vw teilemarkt

G-Lader Ladeluftrückführung

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Ich seh immer öfter leute ohne Ladeluftrückführung rumfahren. Ich dacht immer zu wissen das man den Verschleiß des Laders damit drastisch erhöht...

z.B. http://www.polotreff.de/polo/32813

Außerdem müsste des doch Leistung kosten, weil der G-Lader jedes mal unverdrängte Luft verdrängen muss und sonst aus der Rückführung schon vorverdrängte bekommt...

Einzige was eben hilft für kältere Ladeluft ist nen guter Ladeluftkühler... so denk ich zumindest.

Bitte um Bestätigung oder Berichtung und mehr Information, habt dank : )



Joa das ist ansich schon relativer Kappes....bei nem G60 Umbau oder bei nem Turbo würd Ichs auch machen aber nicht bei nem G40...selbst wenn en gemachter...

Hast im Lastwechsel en ordentliches Loch weil der Lader den Druck erst wieder von Null aufbauen muss...aber Naja...

Das einzigste was auf den ersten 5Km ganz angehnehm ist wäre das Zischen beim schalten...

Erfahrungsmäßig hält die freude aber nit lange und man ist schnell davon genervt


polotreff.de
#3 - 06.08.2009ladeluftrückführung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen