vw teilemarkt

Kaufentscheidung? TuningKit für G40

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Ich weiß einfach nicht bei wem ich es kaufen soll! alle versprechen viel doch wer kann es auch halten? ich such genau so ein Kit ----------->

professionellen G-40 Tunings:

113KW (154PS)

68er Laderrad Stahl.
Breiter Zahnriemen 11,5mm orig. Gates für G-Lader.
RS 3 Chip für alle G-40 mit Kat.
K&N Motorsport Luftfilter.
4 "KALTE" Bosch Platin Zündkerzen W4DPO.
Asymetrische Schrick Sportnockenwelle.


die Preise dafür liegen bei 499,- - 550,- €
nur die Frage ist! wer von denen macht den besseren Chip? den das ist ja das a&o an der ganzen Sache! kann mir einer was dazu sagen?



Also meine Erfahrungen sagen, dass nur n 68er Rad, ne Nocke und n Chip niemals 154PS bringen. Wennd jetz sagst "130" lass ich mit mir reden

Der Luftfilter und die Kerzen tragen gar nix zur Leistung bei. Die Kerzen sind nur dafür da, um bei den G´s keinen Motorschaden (Loch im Kolben gebrannt) zu verursachen, wenn man viel im oberen Drehzahlband rumorgelt. Da diese Motoren da gerne abmagern. Wennd nen gescheiten Chip hast, fettet er da an

Also Kit kaufen und den Motor auf der Rolle abstimmen lassen. Son Chip von der Stange wird niemals das bringen, was ein auf dein Motor abgestimmter Chip leisten kann

Und der allgemeine Motorenzustand (Kompression, Druckverlust, Dichtheit, Lader etc) sollte nicht Vernachlässigt werden um ne Vernüftige leistungssteigerung erwarten zu können.

Beispiel meinerseits:

Motor hab ich alles neu. Was nicht zu ersetzen ging, wurde bearbeitet um Neuzustand zu erreichen. "Standarttuning" aká Nocke, Rad, Chip (abgestimmt) und ne komplette Kopfbearbeitung.
Zu erwartende Leistung laut einschlägiger Tuner und Profis iregdnwo bei 155-165PS...

Hoffe habe genug gesagt und dir geholfen zu haben

LG Sascha


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort! also mein Lader ist ca. 12000km alt und bringt gut 0,6bar der Motor ist zwar alt aber er kommt aus 1ster Hand und wurde immer gefelgt auf 1-2-3 hat er noch gute 10,3bar und auf der 4 hinter dem Lader ist noch 9,6bar. das er die 154ps nicht erreichen wird ist schon klar mir geht es auch nicht darum eine Rennsemmel zu bauen sondern er soll einfach nur besser untenrum kommen. die Kerzen müssen eh neu und der lufi auch somit ist das auch gleich erledigt.



Zitat:

und auf der 4 hinter dem Lader ist noch 9,6bar.


Das ist Zyl. 1

Hast den Lader schonmal überholen lassen?


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

oh naja man kann ja nicht alles wissen ne der Lader wurde neu eingebaut! er hatte einen bei VW der ihm den besorgt hat.


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

was für eine Nockenwelle ist zu empfehlen?

Nockenwelle asym. 252°/276°

oder

Nockenwelle asym. 268°/264°


was kost ne prüfstandabstimmung im schnitt? empfehlenswerte firmen in der umgebung nürnberg?

werd demnächst mal meinen polo unter die lupe nehmen. kleineres laderrad denk ich hat er, da er ziehmlich gut geht und zz nur 0,7-0,8bar drückt denk ich die nocke wird auch nicht mehr original sein. mal sehn ob überhaupt der chip geändert wurde...


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Beantwortet hier aber leider nicht meine Fragen!


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

was für eine Nockenwelle ist zu empfehlen?

Nockenwelle asym. 252°/276°

oder

Nockenwelle asym. 268°/264°

oder

Nockenwelle DBilas asym. 272°/264°



viele hier im Forum haben sehr gute erfahrungen mit FTS gemacht, der andre ist auch als g man hier im forum vertreten und gibt auch rabatte für polotreffler. hab da meinen G lader zur wartung gehabt und bin super zufrieden! einer der wenigen der noch originalteile benutzt!
das 68 Laderad und den darauf angepassten Chip von FTS kann ich dir günstig geben! allerdings ist der chip nicht angepasst auf eine andere Nockenwelle. da du das aber vorhast, würde ich dir empfehlen, erstmal auf seiner seite zu stöbern und dan einfach anzurufen, der wird dir schon helfen!


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

ja ich war schon bei ihm auf der Seite doch man kann Schriftlich keinen Kontakt zu ihm aufnehmen und er gibt auch hier im Forum auf meine anfragen keine Antwort! hatte ihn schon mal auf ein komplett Angebot angeschrieben doch es kommt keine Rückantwort von ihm! ich hätte gerne solch ein Set von ihm mit preis Angaben!

* 68er aus Stahl
* Schrick Nockenwelle ------------> genaue Angaben wären gut! <-----------
* genau abgestimmten Leistungsepromm
* Sportluftfilter (auswaschbar)
* 11,5mm breiten Gates Antriebsriemen
* Einbauanleitung
dazu noch die passenden Kerzen!

........................................


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

.
.


Zitat:

doch es kommt keine Rückantwort von ihm!


Kenn ich. Macht auf den ersten Blick kein gutes Bild von ihm...ich weiß. Selbst die gleiche Erfahrung gemacht

Musst anrufen, weil er recht wenig Zeit hat emails etc. zu beantworten^^

LG


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

habe ihn jetzt noch mal eine PN geschrieben! mal schauen ob eine Antwort und Angebot kommt.


Zitat:

habe ihn jetzt noch mal eine PN geschrieben! mal schauen ob eine Antwort und Angebot kommt.


sag mal, kannst eig telefonieren?


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

ich ja! du auch? ( ich möchte das schriftlich von ihm wen haben ) am Telefon kann man viel sagen.


Dort kann man Anrufen!
Und er hält sein Wort!
Er hat nur wenig Zeit um PN/E-mails zu beantworten. Mit Telofonieren geht es am schnelsten und man kan direkt fragen (wen da sind) klären

MfG Florian


bist du ehrlich der meinung ne pn hier bei polotreff hat ne höhere rechtliche sicherheit als n anruf?


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

sorry aber der einzige der mir die richtigen antworten auf meine Fragen gegeben hat ist W€Bi G40 alles weitere was hier gepostet wird beantwortet meine anfangs gestellte Frage nicht! ich bitte euch doch nur eure Erfahrungen zu posten ob das kit was taugt oder ob ihre ein besseren Anbieter kennt der sowas als Set anbietet. alle anderen antworten interessieren doch keinen hier.


ich hab FTS gesagt und AUCH gesagt das du anrufen! und nich schreiben sollst, arsch


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Zitat:

arsch


Beantwortest du immer so alle fragen? Armutszeugnis!


Hi,
das "Arsch" war Spaß.

Aso mit der Nockenwell kommt es drauf an ob du unten oder oben rum mehr leistung haben willst.

Aber wir haben ja eine Suchfunktion....

MfG Florian


nächstes mal halt ich das Ironie Schild hoch
ich hab, wie schon erwähnt, das gleiche drin wie dus haben willst, abgesehen von der Nocke! Alles von FTS und top!
habe plus der VOLLEN Wartung des Laders und dem Leistungskit, was ein 5PK Riemenantrieb mit 68Laderad und Chip war, wirklich sehr wenig bezahlt, will ich hier gar nich sagen, sonst krieg ich noch ärger vom andre oder so


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Sorry meine Ironie es geht doch!

zu. Flo1991 ja er soll untenrum besser kommen!

zu.Wovcick eine Antwort mit der man was anfangen kann


Thx


Dan ist die :Nockenwelle asym. 252°/276°
glaub ich am besten...
Ich kenn mich mit nem g40 net so aus fahr leider nur nen 3F :'(


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Super!

was heißt:::::: Ich kenn mich mit nem g40 net so aus fahr leider nur nen 3F

Besser wie Laufen oder? und Hässlich ist er ja auch nicht!


mit der nocke kommt er aber obenrum
wenn unten mehr haben willst, originale drin lassen, da jede schärfere nocke, alles nach oben verlagert


ja er wär schon wenn mir vorne keiner drauf gefaren wäre...
hauptsache er läuft..


kann jmd evtl die nockenwellen mit den drehzahlbereichen angeben wann die erst richtig kommt und wann es wieder maager wird?


Zitat:

Kenn ich. Macht auf den ersten Blick kein gutes Bild von ihm...ich weiß. Selbst die gleiche Erfahrung gemacht

Musst anrufen, weil er recht wenig Zeit hat emails etc. zu beantworten^^

LG


Genau
Ein anruf ist immer besser.
Wir haben ausserdem unsere Hompage umgestellt , wie vielleicht schon welche gesehen haben (alle mal schön ins Gästebuch reinschreiben Jungs) und da ging die E Mail weiterleitung ne Zeit lang nicht, bis mich Kunden drauf aufmerksam gemacht haben.

Also am besten ist immer anrufen, da ich fast NUR noch auf dem Prüfstand bin


polotreff.de
#31 - 06.08.2009polo g40 tuning kit dbilas vw 272°/264° andyg40 polo g40 motor kit [polo] kann man einen breiteren keilriemen einbauen lup tuning schrick nockenwelle g40 tuning tipps g40 einbauanleitung g40 polo kit vw tuning kit motorschaden tuningkit g40 tuningkit forum einbauanleitung für eine sportnockenwellen schrick http://www.polotreff.de/forum/t/171331 g40 tuning kit 1 radschip test wie tune ich meinen polo g40 polo g 40 chip tuning erfahrung polo g40 luftfilter ersetzen g40 lader kit
Antworten erstellen