vw teilemarkt

Stottern und Fehlzündungen..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute habe folgerndes problem vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen,
wenn mein motor kalt is läuft er wie ein uhrwerk und sobald er ein bischen Temperarur bekommt fängt er an zu stottern und bekommt Fehlzündungen... Hab keine ahnung was das sein kann....
Hab gedacht vielleicht die Lambda?



Hat deiner nen Luftmassen messer?Wenn ja würd ich ma nach gefühl an der einstellschraube drehen...ich hatte das selbe,und jetzt leuft er super egal ob kalt oder warm.MFG


Moin,

würd mal unterdrucksystem und tempsensor checken.

greetz yo



Zitat:

Hat deiner nen Luftmassen messer?Wenn ja würd ich ma nach gefühl an der einstellschraube drehen...


einstellschraube am luftmassenmesser?
wo ist die?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe keinen luftmassenmesser das ist der aav motor...
Ich hab die temperatur fühler gechekt die funktionieren
mir gehn so langsam die ideen aus....


Die schraube sitzt ,von oben gesehen,unten rechts in einer Vertiefung(Imbus Schraube)


Der AAV ist nen Zentraleinspritzer (SPI=SinglePointInjection) mit MonoMotronic Motormanagement, der hat keinen LMM wo man was einstellen könnte!

Verteiler Checken (Kappe; Finger; Kabel), evtl. ist auch der Hallgeber (Teil vom Verteiler, nicht als Ersatzteil zu bekommen, also nur als anderen Verteiler) hin!

Dann könnte er noch Falsch/Nebenluft ziehen, meist an der dicken Gummiflansch-Dichtung unter der Einspritzung, die wird gerne rissig/brüchig/porös im laufe der Jahre!

Zitat:

Ich hab die temperatur fühler gechekt die funktionieren


Was und vorallem wie hast Du die denn gecheckt?


Gruß


Der Sisko


hab auch das selbe problem, bei mir macht er es nur ab und zu egal ob warm der kalt, was kann man daran machen? Bin schon in der Werkstatt gewesen und die meinten es könnte am KAT oder am Auspuffl liegen...


Antworten erstellen