vw teilemarkt

Teile einlagern

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

HEy Leute ich hab ein paar Teile übrig, die ich mir gerne als Ersatzteile aufheben will. Dabei ergeben sich aber einige Probleme habe ich festegstellt. WOllte mir dazu mal euren Rat einholen. Dazu sei gesagt dass ich die teile mit luftpolsterfolie umwickelt in Kartons verpacken will. Nun zu den besagten Teilen:


QUERLENKER:
Und zwar ist dabei das Problem, dass die Gummis ohne Pflege auf Dauer Porös werden. Mir wurde gesagt Silikon sei gut. Stimmt das oder habt ihr bessere Alternativen.

Radlager: GIbt es da ein bestimmtes Fett damit es nicht von Rost befallen wird, aber damit es Später benutzbar bleibt?


MFG Simon



gelöschtes Mitglied

    versuchs mal mit ölpapier


    Radlager kannste mit jedem Fett einschmieren, das nicht ausharzt oder du nimmst Öl und packst das in ein verschließbaren Becher.
    Die Gummis würd ich mit Wabco/Luftanlagenfett einschmieren, das ist extra für Gummiduchtungen hergestellt und schützt deshalb ziehmlich gut.



    Da würd ich mir keinen Kopf machen einfach einlagern und fertig.


    genau radlager auf jedenfall in ölpapier und den querlenker mhh. weiss nich gummi wird porös mit der zeit aber das lässt sich durch öl bestimmt auch ein wenig herrauszögern^^

    mfg


    Gummi wird hauptsächlich durch UV-Strahlung und durch die Verflüchtigung von Weichmachern porös.

    Muddis Haushaltsgeräte verwenden, da gibts doch so Maschinen, die die Luft raussaugen und ein Vakuum herstellen. Haste das Feuchtigkeitsproblem gleich mit umgangen, und dann im Karton dunkel lagern


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Zitat:

    die die Luft raussaugen und ein Vakuum herstellen


    schade, dass ich kein so ein Gerät hab. wär ne gute Idee



    Wo gibt es denn so ein Ölpapier. Hab davon noch nie was gehört.


    Wo gibts denn so ein Wabco/Luftanlagenfett?


    Wabco Luftanlagenfett gibts entweder beim Freundlichem NFZ-Teilehändler (PV,Matthies,Bosch usw.oder bei Mercedes, MAN usw). Ist Baiges,leicht zu verschmierendes Fett, was gummi weich macht und nicht so schnell aushärten lässt.


    Antworten erstellen