hi leutz,
der g hat ja bzw. im tuningprogramm eine asymetrische nocke.
welchen effekt hat das ,oder andersherum gefragt kann man auch symetrische nocken fahren?
das asymetrische Nocken für den G angeboten werden liegt ganz einfach daran, das original auch eine asymetrische verbaut ist.
ist normal bei zwangsbeatmeten Motoren, damit der druck schneller/besser aus den Zylindern rauskommt, der Auslass der Nockenwelle ist immer größer als einlass
der Auslass der Nockenwelle ist immer größer als einlass....
damit der staudruck besser entweichen kann
und weniger wärme in kopf vorhanden ist
die Originalen zylinderköpfe von g40 reißen ja nun auch mal gerne zwischen
einlass und auslass
Ausserdem bläßt der PY bei ner Symmetrischen Tuningnocke die gesamte Ladeluft noch in den Auslassbereich rein, das wäre kontraproduktiv.
Also beim G immer ne Asymmetrische Welle verbauen
danke leutz,
ist zwar schon ein weilchen her mit der anfrage und hat sich bei mir schon erledigt,
aber andere profitieren von den antworten sicher auch noch
in diesem sinne
frohes fest
Tja, da siehste mal.
Ich hab nur auf das Datum des letzten threads geschaut.
Aber bei manchen dauerts immer n bischen länger bis die draufkommen
Grüße und ein ebensoh frohes Fest