vw teilemarkt

Welches endrohr bzw welche marke ?

ElPresidente
  • Themenstarter

Hey...

Fahre nen polo 2 steilheck und möchte ihm gern so nen round about 100€ Stahl Sportpott spendieren.

Jetzt bin ich unschlüssig über die nedrohrvariente bzw. die angebotenen marken.

Ganz ohne namen kaufe ich schonmal nicht.

Jetzt ist hier öfter schon zu lesen gewesen das man mit ner Napexx oder auch Novus anlage seinen frieden finden kann.

Ist klar das die qualitätsmäßig nicht an Bastuck heran kommen ( gruppe A gegen N sind auch welten unterschiede )

Jetzt frag ich euch mal...Fahrt ihr so nen "günstigen" pott und wie seid ihr damit zufrieden ?

Fährt zufälligerweise einer auch nen 86c Steilheck (polo2) mit den beschriebenen anlagen ? ( Bitte foto zeigen )

Welche endrohrvariante findet ihr für mein modell am besten ? ( Außer die ovalen...die mag ich nicht so)

LG

Manuel



Spar lieber etwas länger und kauf dir was gescheites aus Edenstahl.
Kenn mich beim Steilheck net so aus, aber finde die 70 mm "schräg nach oben" variante geil.

Gruß Prolo Polo


N'Abend.

55er schräg raus oder schräg nach links oben, sieht beim Steili sowas von geil aus das gibt es nicht.



Wegen dem Endrohr würd ich mal bei ner Schlosserei anfragen. Ich hab gestern ein 20cm Stück 48er Rohr für Lau bekommen.



@Wolf76

hast dein pott selber gebaut oder wie`?


Nein, es ist ein G40 ESD mit einem angeschweißten 55er Endrohr.

Das hat mein Kumpel gemacht.


Zitat:

Ist klar das die qualitätsmäßig nicht an Bastuck heran kommen ( gruppe A gegen N sind auch welten unterschiede )


also mein novus endpott gruppe n macht mehr krach als die bastuck gruppe a anlage von nem kumpel. klingt tiefer und kerniger aber nicht billig!


bekomm dennoch die woche ne gruppe a von bastuck mit fächerkrümmer, ma sehen wie die klingt

edit: hoppla verlesen..


sicher kommts net anner qualität heran


Hi,
Endrohr würd ich mir halt 1x60 gerade oder S-rohr holen, sieht sehr passend für nen 2er aus nicht zu groß und wirkt sehr geil. Evtl. das gerade Rohr leicht schräg wie die Wolf variante noch oben schweissen lassen.

Bei den Novus Dingern kann man eigentlich nicht über das Preis-Leistungsverhältnis meckern. Für das Geld ist es absolut in Ordnung, sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung. Bei meinem Vr damals musste man halt noch ein wenig anpassen, da er nicht optimal gepasst hat., aber für das Geld kann man sowas in Kauf nehmen.

Ansonsten wäre natürlich ne original G40 Anlage die erste Wahl. Mit nem anderen Endrohr, siehe Wolf, verändert sich auch der Klang und wird kerniger.


ElPresidente
  • Themenstarter

hey..

danke für die zahlreichen statements.

Ihr habt meine ahnung bestätigt.

Tendiere auch zu ner schräg links variante mit einfachem 60er.

Diese doppel 90er wirken wohl etwas überdimensioniert am schmalen 86c.

Werd dann mal zuschlagen un ne neue Novus holen es sei denn hier hat jemand so eine liegen die er unbedingt los werden möchte

Lg

Manu


Ein 60er Rohr wirkt auch sehr schön am 2er Steili. So eines oder ein 48er kriegt man anderer 2er Steilheck auch. Das wird nach links rauslaufen, und nicht hochgestellt.



hab nen novus... seid zwei jahren kein rost kein nix und guter dumpfer sound...


a (9).JPG
a (9).JPG

Fahre auch Novus, aber mit einer Mittelschalldämpfer Attrappe.

Sehr, wirklich sehr laut!

Musste meinen Novus Pott auch ein bisschen anpassen aber jetzt, supi!

Ich hatte mit "damals" einen Oval DTM Pott geholt fürn Coupe, finde diesen heute aber doch ein bisschen zu groß... Trotzdem schön =)


Datum Jungs


polotreff.de
#13 - 03.08.2010endrohr marke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen