vw teilemarkt

Einbau von Schrothis mit Rolle?

Shizo
  • Themenstarter

Zuerst...SuFu gibt leider nur ne anleitung für schrothis mit ASM!

So 2 Fragen. an der Rolle hinten hängt noch so ein Eisendraht mit so einer komischen Öse am Ende....wohin damit (was bewirkt es)?

Andere Frage: Kann ich die einfach da wo vorher die anschnaller von der Rückbank waren befestigen oder brauche ich da irgendwelche adapter?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    So 2 Fragen. an der Rolle hinten hängt noch so ein Eisendraht mit so einer komischen Öse am Ende....wohin damit (was bewirkt es)?


    Was soll da für ein Eisendraht sein?

    Normalerweise sind die Rollengurte nur mit Befestigungs-Gurten versehen, dan denen die Öse zur befestigung an der Gurtschraube befestigt ist.


    Shizo
    • Themenstarter

    also an der rolle hinten selber ist ja ein loch: da ist dieser eisendraht(in gummi eingehüllt und kaum bewegbar) mit einer schruabe und einer mutter fest gemacht....der draht ist ungefähr 20 cm lang und hinten ist eine öse.



    Da ist doch mal ne Bombige beschreibung dabei.
    Damit geht das kinderleicht.

    Ich denke du meinst das Massekabel von der rolle !?

    Gruß


    Shizo
    • Themenstarter

    wofür braucht das ding masse? (ist ja nicht elektrisch?!) oder verwechsel ich da was


    ASM sind die mit der elektrischen rolle.

    Schreib doch mal bitte :

    - neu/gebraucht?
    - beschreibung dabei?
    - anbaumaterial dabei?

    - BILD von dem was du hast wär gut-

    Gruß


    Shizo
    • Themenstarter

    gebraucht....bild finde ich leider grad nicht, das ist ja das problem. ABE wurde leider vergessen mit zu schicken -.- und anbaumaterial...joa wenn ich wüsste WAS anbaumaterial ist wüsste ich ob es dabei ist


    IMAG0094.jpg
    IMAG0094.jpg

    Oh man ich kanns net ertragen. Ich mach dir nen bild von der rolle.
    Moment


    Shizo
    • Themenstarter

    so die 2 dinger die dahinten von der rolle abstehen...was ist das bzw was mach ich damit



    Das müsste der masse anschluss sein.
    Die bilder sind leider nichts geworden.


    DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG

    Shizo
    • Themenstarter

    ja aber für was brauche ich masse?....sind die ganzen schrothgurte und rolle nur an diesem massekable befestigt?

    Prolo...willst du nicht mal eben in den chat kommen,ist vllt. leichter


    ja die Rolle ist doch elektrisch.
    Du hast da normal diesen gelben "g force" seonsor dabei.
    Von der rolle geht ein kabel zum sensor. und vom sensor geht en kabel zum Sicherungskasten "+"

    So müsste das gewesen sein.
    Gruß


    So schaut das bei mir aus !

    Gruß


    22_1.jpg
    22_1.jpg

    Shizo
    • Themenstarter

    nein...die sind ja nicht elektrisch !warte ich mal dir mal mit paint was

    An der Rolle sind auch keinerlei anschlüsse wo was hätte sein können!


    101525.jpg
    101525.jpg

    Hmm okayy
    Ab jetzt weiss ich auch nimmer weiter lach
    Weil iwie chek ich das grade net warum da nen masse anschluss ist und du keine weiteren kabel hast die nach vorne gehn ect.


    Shizo
    • Themenstarter

    bist du denn sicher das das masse ist?


    Also bei mir war das eine kabel mit dem runden kopf oben dran das Massekabel.
    Wie das jetzt bei dem genau ist hmm
    Verwirrt mich irgendwie


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also bei mir war das eine kabel mit dem runden kopf oben dran das Massekabel.
      Wie das jetzt bei dem genau ist hmm
      Verwirrt mich irgendwie


      Das liegt daran das es keine gurte mit asm sind. sondern gurte von Typ 4003 A ohne ASM!

      für den alten Gurttyp 4003 A gibt es heutzutage keinerlei Papiere und auch keine Ersatzteile mehr.


      Dieser Gurt wurde nur bis 1989 gefertigt und dann wegen der Änderung der Gesetzeslage vom Markt genommen.



      Ein solcher Gurt darf heutzutage nur noch in Fahrzeuge bis Bj.1989 verbaut werden, dies auch nur über eine Einzeleintragung beim TÜV.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      es gibt keine rollengurte ohne elektrik bei den schrotis.
      edit: gut, dann heut nimmer

      denk mal eher dein vorbesitzer hat das pluskabel schön knapp abgezwickt.

      wie schon gesagt, das 20cm kabel mit öse ist das massekabel!


      Shizo
      • Themenstarter

      Joa danke! wurde dann denke ich mal mehr oder weniger übern tisch gezogen -.- schöne scheiße!


      kauf dir ein neuen bei Schroth!

      Hab um die 150 gezahlt.
      Und das ist es mir auch wert. Für mehr sicherheit geb ich das gerne aus
      Gruß


      Antworten erstellen