vw teilemarkt

Hinterachse umbauen

kove
  • Themenstarter

aloha.

Habe schon seit geraumer Zeit die 6n GTI hinterachse bei mir rumliegen.

Ich suche die Reduzierstücke, die den andauernden Bremsdruck auf der Hinterachse verringern, die OHNE ABS hinter den hbz geklemmt werden(umbau von Trommel auf Scheibe).

hat da einer ne Teile nr, oder sogar noch welche rumliegen?

Freue mich über Antworten,

Gruß, kove42



Wozu? Eigentlich sollte da nichts überbremsen, da du relativ wenig Druck auf den Leitungen für hinten hast.

Hast du den lastabhängigen Bremskraftregler? Wenn du zuviel Druck hast, stell den doch etwas ein


kove
  • Themenstarter

ja. habe den lastabhängigen bremskraftregler.


aber ich habe gehört, dass man dieses reduzierstücke braucht :(



gelöschtes Mitglied

    gabs den 6n überhaupt ohne abs aber mit scheibenbremse hinten?bei fahrzeugen mit abs regelt das alles der abs block und ein lastabhängiges ventil an der hinterachse gibts dann garnicht mehr


    wüsste ich etz auch nicht dass es den 6n mit scheiben an der hinterachse ohne abs gab.

    normal immer nur mit abs....

    mmhhhh..............


    kove
    • Themenstarter

    ich habe die trommelbremse.

    will aber auf scheibe umbauen.

    und ich bin der Meinung, dass ich das nicht 1:1 umbauen kann, weil bei der Trommel ja immer ein andauernder Bremsdruck anliegt, was für den Scheibenverschleiß ja nicht so toll wäre.


    Grüße


    sollte ja auch vom druck her stimmen im verhältniss vorder zu hinterachse :-/

    aber genaueres weiss ich leider nicht wie das geregelt wird.....meineserachtens eben über das abs....


    6N mit Scheibe hatte wohl immer ABS. Ohne ABS war da ne Trommel, und dann immer mit nem Lastabhängigen Bremskraftregler.

    Was für ne Bremse haste vorne drin?

    Die Aufteilung der Bremskraft hängt auch mit der vorderen Bremse "geringfügig" zusammen.

    Wenn da nur die kleine Krüppelbremse drin bleibt, dann haste vorne UND hinten 38er Kolben, die Scheiben hinten sind nur geringfügig kleiner, Beläge dito. So dann auf jedenfalls scheiße. Und vermutlich auch scheiße einzustellen.


    kove
    • Themenstarter

    vorne kommten 6n2 gti Radlagergehäuse, Die g 60 Bremssättel mit den g60 scheiben aus dem corrado (passt.habe ich schon mal zusammengebaut).

    Hinten standart GTI Achse mit scheiben. Handbremsseile habe ich auch.

    abs will ich nicht fahren und/oder Nachrüsten.



    ps.: wie heist der User, der den 6n im Army look fährt, mit dem extrem cleanen motorraum, den civic sitzen usw.... der polo von diesem user ist seit ca. 6 wochen online. ich glaube, der hat die reduzierstücke drin.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen