vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,

wie lange gelten denn Kurzzeitkennzeichen? 3 oder 5 Tage oder gibts da beides? muss ich mir von meiner Versicherung ne spezielle Deckungskarte holen oder geht auch die normale für die Zulassung?

Ihr kennt euch da doch aus



5-Tage gültig ab dem Tag der Zulassung
Deckungskarte bzw. neu EVB Nummer von der Versicherung holen die auf Kurzzeitkennzeichen zugelassen ist.
Anmelden und Spass haben


waschbaer
  • Themenstarter

Alles klar dann mach ich das mal
Wollte eben mal bei meiner Versicherung anrufen, aber die haben alles wohl schon feierabend ;-(
Morgen ist auch noch ein Tag

Danke



Hi,

wenn du den wagen aber nur die 5 Tage fahren willst würd ich die Deckungskarte nicht bei deiner versicherung holen. Da wirds schnell teuer. Meist gibts in der Nähe von der zulassungsstelle beim Schildermacher Pauschalangebote die billiger sind. bei uns in Bonn Zahlste 55€ Versicherung incl. Schilder plus 10,20€ aufm Amt. Über große Versicherungen wie Huk oder Allianz biste schnell bei 100€ für die 5 Tage.
Wenn du den aber dann anschließend auf dich zulassen möchtest solltest du doch deine Versicherung nehmen da die dann den betrag mit der police verrechnen. dann zahlst du quasi nur schilder und gebühr.

greetz Yo


was is eigentlich, wenn die kiste zugelassen, aber ohne tüv is?
darf ich dann garnich mit überführungskennzeichen fahren, sondern nur direkt zum tüv? doppelt versichern, also einfach eine neue doppelkarte holen is ja doof - ich zahl doch nich zweimal.
ich will gern beim tüv einen umbau vorstellen und ne beratung haben, ob ich das in einer anderen karosse so eintragen lassen könnte. der "vorführwagen" soll ohnehin zurückgerüstet werden...
hat jemand konkrete erfahrung? (ratespiele hatte ich mit zulassungsstelle und versicherung schon genug)

mfg
e-moog


also hab auch schon meine erfahrungen mit krzzeitkennzeichen gemacht kosten richtig scheiss geld die dinger also schild beantragen 10,20€ dann schilder machen lassen nochma 20€ und die versicherung is das dickste mit 77€ das ganze gilt ab dem ausstellungsdatum 5 tage du kannst ohne tüv und au rumfahren. Fahrzeug muss aber verkehrstauglich sein Sprich lichter müssen gehen bremsen etc. Von der versicherung kannste dir ne Numemr per Telefon geben lassen und die der netten dame an der zulassungsstelle geben.

gruß


gelöschtes Mitglied

    kommt auf die versicherung an.
    ich hab z.b. bei meiner versicherung keinen cent für das kzk gezahlt, wenn ich das auto danach bei ihnen versicher...
    gibt auch versicherer die machen es dir recht günstig, wenn du bei denen schon ein oder mehrere auto versichert hast...
    einfach mal durchfragen und weng handeln


    Genau, hab letztes WE auch zum dritten mal KZK geholt.
    Deckungskarte bei der eigenen Versicherung anfragen und holen, also eigentlich ists jetzt nur noch ein Code... hab da noch nie was für die Versicherung zahlen müssen.

    Ab zur Zulassungsstelle, bei uns in RP kostets 27Euro für die Schilder und 10,50 für den "Fahrzeugschein".

    TÜV/AU brauchste nicht, wurd ja schon gesagt.
    Um später zur HU zu fahren brauchst du auch keine neuen Kennzeichen.
    Zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis darfst du auf dem kürzesten Wege auch ohne alles hin soweit ich weis.

    Gruß, Jan


    wenn man nen guten Versicherungsmenschen hat kostets garnichts, ist bei mir zumindest so



    polotreff.de
    #10 - 06.08.2009mit krzzeitkennzeichen fahre kurzzeitkennzeichen ausstellung datum ab wann gelten kurzzeitkennzeichen kurzzeitkennzeichen beantragen bonn kurzzeitkennzeichen zulassung doppelkarte zweimal wie lange gilt ein kurzzeitkennzeichen evb nummer kurzzeitkennzeichen zweimal deckungskarte kurzzeitkennzeichen allianz neue deckungskarte wenn noch mal kurzzeitkennzeichen bonn kurzzeitkennzeichen wie lange sind kurzzeitkennzeichen gültig "tag der zulassung" kurzzeitkennzeichen versicherungsschutz huk kurzkennzeichen in bonn ab wann gilt ein kurzzeitkennzeichen wie kann ich ein kurtzkennzeichen mit eine zahl holen wann gelten die kurzkennzeichen rote kennzeichen wie lange fahren zulassungsstelle kurzzeitkennzeichen datum beantragen kann ich zweimal ein rotes kennzeichen beantragen wie lange gelten kurzeitkennzeichen
    Antworten erstellen