vw teilemarkt

sind die erlaubt?

Polo>XXL<
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=230362716113&amp;ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 mfg danke im vorraus wollte meine schwarzen nun rausschmeißen



Naja denk mal eher nicht. weil diese frage gab es schon öfters...
UNd am ende waren die nie erlaubt... aber diese könnten viielleicht weil die nich so extreem lasiert sind wie deine alten die sind ja so schwarz da haste doch bestimmt keine abe dazu oder?

Naja un die ABE von deinen Ebay Leuchten erlischt wenn man lasiert glaub ich warte mal noch ein wenig... kommt schon noch ne antwort ^^


Klar doch...sind doch die von Heller



Naja aber nachträglich lasiert...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

rein rechtlich gesehen, sind sie verändert, daher unzulässig!


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja genau der typ meint ja ist eintragungsfrei mh... aber vorstellen kan ich mirs auch nicht weils ja unikat sein soll also hatter se nachher lasiert.


das würde mit als leihe aber garnicht auffallen das die nicht original sind


kannst ja nen Test machen umd eine ABE zu bekommen glaub ich aber das kostete auch ordentlich.

@Bigmama:

Artikelbeschreibung ordentlich lesen es wird darauf hingewiesen das es die original nich gibt aber die ABE von den originalen ist dabei..


auszug´aus dem angebot:
"Frage: hallo, haben die lampen ein E-prüfzeichen bzw. sind die lampen eintragungsfrei? danke im voraus gruß Rauno
Antwort: Hallo, Entschuldigung wegen der späten Antwort. Die Lampen/Rückleuchten sind TÜV-geprüft. Das TÜV-Schreiben wird beigelegt."

wenn er echt ein sogenanntes lichttechnisches gutachten hat (was ich bezweifle, da sehr teuer) können die vom tüv abgesagnet werden.

generell erlischt jegliche abe und e-prüfzeichen, sobald an den teilen (wie hier lasiert) was verändert wird. somit verboten.



Polo>XXL<
  • Themenstarter

Zitat:

rein rechtlich gesehen, sind sie verändert, daher unzulässig!


das dachte ich auch aber er hat unten in den fragen 2x bestätigt das sie erlaubt sind


genau ! Sonst lass dir das gutachten einfach mal per mail oder so zuschicken und dann kannst dich ja 100 % vergewisser !


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

aber er hat unten in den fragen 2x bestätigt das sie erlaubt sind


er wäre ja auch blöd, wenn er antworten würde: nein, hab sie nachlasiert und sie sind somit nicht zulässig!


Polo>XXL<
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    ich würd sie drauf machen =)
    deine sind ja mehr als schwarz^^


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ja das stimmt schon find die ebay dinger eig. auch schick aber keine lust auf wieder was verbotenes


    ich würde auch die heller nehmen ! Der unterschied zu den originalen ist ja minimal meiner ansicht nach !

    Aber die von FK finde ich auch richtig geil und stehen deinem auto bestimmt auch sehr gut !


    Zitat:

    was haltet ihr von den passen die zum auto=?

    Artikel (220459151121) bei ebay


    das sind genau wieder solche nachträglich umgebauten dinger, für die das gleiche gilt, wie schon die ganze zeit erwähnt


    stimmt lass deine alten mal besser drauf! sehen optisch auch sehr gut aus1


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    Zitat:

    das sind genau wieder solche nachträglich umgebauten dinger, für die das gleiche gilt, wie schon die ganze zeit erwähnt


    deswegen frag ich die auch noch mal nach

    sind das den endlich erlaubte?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=280380127478&amp;ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Polo>XXL<
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      ja sie sind original weis aber hersteller nicht

      zu den ersten das ich ja auch rückfahrlicht rot . wiesollen die einlichttechniscehn gutachten überhaupt bekommen ?





      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      Zitat:

      Artikel (120427115368) bei ebay


      diese dinger mag ich auch fährt hier bei uns auch jemand deswegen such ich so was in der art auch

      hier das sind ja fast die selben fürn polo
      http://cgi.ebay.de/LED-Klarglas-Rueckleuchten-VW-Polo-6N-95-98-RV03LRC_W0QQitemZ180351153022QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29fdc4337e&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      weiß den jemand was bei diesen hier das bremslicht ist und das normale licht ( also led´s bremslicht oder normallicht? )


      ich denke mal die sind normal ! Ich finde die aber erhrlich gesagt hässlich ! Dann nim lieder die Originalen unverbastelten roten von FK


      Also ich finde die auch total hässlich... wenn es diesen led streifen die in den hellas drin sind auch noch fürn blinker und so gäbe dann hätt ich die am auto dran...


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      Ja, die hat ne freudin von mir auch an ihrem 6n und das sieht einfch nur geil aus


      gelöschtes Mitglied

        jeglicher umbau an rüllis is verboten und führt zur erlöschung der betriebserlaubnis...
        rein rechtlich gesehen, nur originale kaufen... und jeder macht sich strafbar als verkäufer, wenn man ni darauf hinweist!
        also der typ der die verkauft is sehr mutig!?
        wenn es knallt und ihr die schuld wegen seiner rüllis bekommt, dann würde ich den anzeigen!?
        wenn ich lasierte rückleuchten verkaufe, dann schreib ich immer hin für show &amp; shin! somit weiß jeder was phase is!? und trotzdem verkaufen sie sich und dann is es auch die entscheidung des käufers.

        mir gefallen nur die lexus-styl und die led rüllis
        nullhttp://cgi.ebay.de/Polo-6N-LED-Rueckleuchten-auch-Polo-16V-GTI_W0QQitemZ230363381095QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a2ba3d67&amp;_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        alle anderen sagen mir ni so zu...


        gelöschtes Mitglied

          Nimm se fällt eh keinem Mensch auf das die nich ori. sind.
          Hatte meine genauso lasiert beim 6N2 und kein Polizist
          und kein TÜVer hats gemerkt...!
          Illegal!? Klar! Aber merken tuts im REGELFALL keiner!


          Polo>XXL<
          • Themenstarter

          mh... ja merkt keiner aber dan kauf ich mir lieder die von fk die sind erlaubt und siehste da einen großen unterschied?

          wollt nur noch mal kurz wissen ob jemand einen user kennt der die fl öed´s in rot hat (vllt noch schwarzes auto )und vllt ein bild im dunkeln von den dingern hat. wäre vool danke


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen