vw teilemarkt

Riss an der Heckscheibe

Logoo
  • Themenstarter

Hey komme grad von Arbeit und parke gemütlich ein und schaue durch den Innenspiegel...auf einmal seh ich einen kompletten Riss an der Scheibe hinten.

Ich ausgestiegen kofferraum auf und geschaut was das ist...von außen sah man nix nur von innen konnte mal genau den riss sehen. Ich berührte die Scheibe um zu schauen was da los ist...mir ist aufgefallen das da eine kleine Wölbung war genau an dem Riss.

jetzt wollte ich nur mal Fragen was das nun sein könnte?!

Ist jetzt die Folie gerissen oder ist es doch die Scheibe, aber da würde man das ja eig. auch von draußen sehen oder? Der Riss geht über die komplette Heckscheibe

Hab mal ein Bild davon gemacht und das für euch mal eingekreist.



gelöschtes Mitglied

    nur kein streß mein freund... du brauchst auf keinen fall ne neue scheibe da dieser riss in deiner folie ist und zwar wurde deine folie in 2 teilen geklebt das ist alles...


    hoffe konnte dir weiter helfen

    gruß Big


    leider geht es eben nicht anders die folie zu kleben.

    anfangs erkennt man das eigentlich nicht aber mit der zeit und den umwelteinflüssen verformt sich die folie etwas an den stellen wo sie überlappt ist, bzw. stoß an stoß ist

    keine neue scheibe



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wenns die scheibe wäre, dann wär sie in 1000 kleine stückchen zerbrochen. heck und seitenscheiben sind mit einer oberflächenspannung versehen, so das sie sofort in kleine stücke platzen und nicht einfach nur reisen.


    Logoo
    • Themenstarter

    kk danke euch...also ist wohl ne neue Folie fällig -.-


    gelöschtes Mitglied

      @www.cult6n.de: es geht sehr wohl die heckscheibe als ein stück zu verkleben ich arbeite seit ein paar monaten in dem beruf und hab das mittlerweile auch gelernt

      gruß Big


      meine wurde auch in einem beklebt bin zufrieden, die meisten versuchen den übergang hinter den heizdrähten zu verstecken hehe

      habs bei FoliaTec machen lassen sieht top aus


      polotreff.de
      #8 - 09.08.2009spannungsrisse in der rückscheibe risse in der heckscheibe heckscheibe riss riss in der heckscheibe tÜv? heckscheibe polo spannungsriss tüv mit riss heckscheibe riß heckscheibe heckscheibe mit folie zukleben riß in der scheibe oberflächenspannung geklebt heckscheibe spannungsriss tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.bilder-space.de/thumb/06.084pz3ibqeldngf5b.jpg riss heckscheibe tüv spannungsriss heckscheibe heckscheibe polo treff heckscheibe spannung riss spannungsrisse heckscheibe riss in der heckscheibe riss in heckscheibe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-space.de/thumb/06.084pz3ibqeldngf5b.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen