vw teilemarkt

Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

also am montag hab ich meine ausbildung als groß-und außenhandelskaufmann in fachbereich fahrzeugteile angefangen.
neben PKW Teilen verkaufen wir auch noch Bus und LKW Teile.

in hier der woche ist mir schon viel aufgefallen: 40% aller Kunden an der Theke sind Opel-Fahrer (außer jetzt Filter und ähnliches, da man die sowieso immer neu brauch).
ATU kam auch schon zu uns kaufen, haben die mittlere Quali gekauft.

macht mir viel spaß und ich hoffe dass es so weiter geht.



Herzlichen Glückwunsch

und viel Spaß in der Ausb.


du glücklicher hätte auch gerne eine ausbildung... am liebsten als KFZ Mecha



Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

das hier ist die sauberere und besserbezahlte alternative zu kfz-mechaniker
wollte das eigentlich auch machen, aber mein vater der in der selben firma wie ich arbeitet sagte ich soll die finger davon lassen, so könnte man sein geld leichter verdienen. der müsste es ja wissen. war 20 jahre mechaniker und ist jetzt seit 10 jahren in der firma


naja aber als kfz kannste noch schön was nebenbei verdienen


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

kann ich so auch - und das in 2 minuten^^
ich kauf die sachen beispielsweise mit 50% rabatt und verkauf sie dann mit 20% weiter.
so in der art geht das^^


ahja gut gut sucht ihr zufällig für sofort noch jemanden xD bin echt arm dran suche schon seit 2006 jedes jahr um die 150 bewerbungen davon hatte ich grade mal 5 vorstellungsgespräche -.-


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ne ist alles vergeben^^
ich hatte noch nichtmals ein vorstellungsgespräch.

der chef hat zu meinem vater gesagt wenn ich interesse hätte soll ich mich mal bewerben. hab mich beworben und ne woche später hat der ausbildungsvertrag im briefkasten gelegen, den ich dann nur noch unterschreiben musste.

ich kenn den chef von allem noch nichtmals persönlich, nur den in meiner filliale.

so ein glück hat sonst glaub ich keiner...


Zitat:

seit 2006 jedes jahr um die 150 bewerbungen davon hatte ich grade mal 5 vorstellungsgespräche -.-


Mal so nebenbei...
Ich würde an deiner Stelle mal ein Training vom Arbeitsamt mitmachen. Die geben dir bestimmt gute Tipps, damit du mal mehr Vorstellungsgespräche bekommst...

Sorry für OT...

Gruß



da war ich schon für 10 monate :P alles schon mitgemacht ^^


Zitat:

da war ich schon für 10 monate


Ja und ? Hat es etwa nichts gebracht ?

Ich hab zwar so ein Seminar nicht mitmachen können, aber ich brauchte es auch zum Glück nicht. Die dritte Bewerbung kam schon mit einer Einladung zum Test zurück. Und die Tests und das Vorstellungsgespräch waren dann auch erfolgreich und mittlerweile bin ich (fast) fertig mit meiner Ausbildung...

Gruß


ja was heißt nichts gebracht in den 10 monaten hatte ich 153 bewerbungen und davon ein Vorstellungsgesräch und eignungstest, haben sich dann aber für jemanden anderen entschieden -.-


viel spass bei deiner ausbildung


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

danke danke


Guten Arbend,
Viel Spaß bei deiner Ausbildung

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen