vw teilemarkt

Kompression wieviel Differenz?

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hallo!
hab kompression messen lassen.
Zyl.1: 12bar
Zyl.2: 10bar
Zyl.3: 10bar
Zyl.4: 12,3bar
ich hab irgendwie in erinnerung das es ab 1,5bar differenz kritisch ist, stimmt das so? und was sollte man tun?



Sollte nicht mehr wie 1,5Bar sein.

Allerdings sind Zyl. 2 und 3 was schwach auf der Brust. Vw gibt an: min 9,5 bis 14Bar.


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

vw hat mir gesagt bei PY ist sogar 7 noch ok?



Zitat: "Vw gibt an: min 9,5 bis 14Bar. "
Aber doch nicht bei G40...

Klar ist das noch OK! Der G soll zwischen 8 und 12 Bar haben...
Mein alter Motor hatte zwischen 8,7 und 9,6Bar Kompression und lief wie sau... Also weitermachen


PY Motor !

Guter Motorzustand: 8-12 bar

Motor überholungsbedürftig: 6 bar

Max. Druckunterschied zwischen den Zylindern: 3 bar


Gruß


Der Sisko


kennst du zufällig auch die daten von der 3f maschine oder kannst mir sagen wie ichs rausbekomm?


3F-Motor!

Guter Zustand: 10-15 bar

Überholungsbedürftig: 7 bar

Unterschied der Zylinder: 3 bar

Gruß


Der Sisko


geilo danke

weiß einer wo am häufigsten die kompression futsch geht?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

gibts doch nur 3 sachen.
zkd
ventile
kolbenringe



ja nur is gut ^^

problem bei der sache is ja...ich wollte das mal messen (lassen) bei mir. nur wenn ich dann merk hey..is was wenig, dann will ich das ja wieder aufn den soll-wert bringen und dann frecken mir ziemlich sicher die lagerschalen...is nicht gnza so lustig glaub ich

ich weiß ja nicht mal ob ich übergröße brauch weil die kurbelwelle eingelaufen is oder obs die standard dinger tun...mal abgesehn davon dass das alles nicht billig ist...


Bei Saugern 1.5 Bar oder 10Prozent Abweichung, alles drüber geht bei Last auf die Lager auf Dauer.


Bei Geladenen ist das bissl anders, weil sich die Kompression sowie so ändert, je nach Ladezustand, da sollten es aber auch nicht mehr als 20% oder 3bar sein.

zwischen 10 und 12,3 ist das schon noch in Ordnung.
2te und 3te isnd gleichzeitig in OT bzw UT, dass lies auch noch auf etwas deuten, komm aber grad nich mehr drauf.
Glaub hatte was mit Kopfdichtung zutun, dass der Kopf nicht mehr ganz 100% plan aufliegt auf dem Block aber noch 99,333 % also keine ANgst.

Aber irgendsowas war das. wenn gleiche Zylinder auf der Kröpfung gleichmäßig ungleich sind, sprich 10,0 zu 12,3.

Müsst ich nochmal nachschauen.

Gruß


G40 darf was weniger haben. Sollte man dann aber auch dabei schreiben das es sich um einen G40 handelt.

Wer sein Auto fährt bei 3Bar Kompression unterschied ist bekloppt. Das sind genau die, die nach 1000km dann rum heulen weil die Lager anfangen Geräusche zu machen.

Mehr wie 1.5Bar unterschied würde ich nicht in kauf nehmen.


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

damit alle wissen was für einen motor ich fahr, habe ich mein profil ausgefüllt
was meinste jezz von wegen G40 darf weniger haben, aber mit mehr als 1,5bar würd ich nich fahren? wiedersprüchliche aussagen, was stimmt denn jetzt


Der G40 darf auch weniger als 10 Bar Kompression haben. ich glaube min. 8 bis 14 Bar. Dabei darf dort auch der unterschied pro Zylinder nicht bei 1,5Bar liegen.

Wo ist da was widersprüchlich?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

im beitrag drüber steht 3bar is auch ok
wiederspruch oder nich?


gelöschtes Mitglied

    also meine winter hure " G40" macht auch nur zwischen 5,9 und 7.3 Bar
    Kompression. Rennt aber wie hulle

    Lasst euch keinen erzäahlen hier und euch vogelich machen.
    EIne Motor überholung "eine richtige" kost richtig asche.
    Da kannste dir ehr einen anderen Polo für kaufen und den Motor dann fahren.

    Nur mal ebend Kolbenringe wechseln ist auch nicht " nur mal ebend"
    Bedenkt immer die kompleten kosten die auf euch zukommen.
    Dichtungen , Schrauben , Verbrauchsmaterialien , Werkzeug, und die ersatzteile.

    solange euer Motor laeuf wuerde ich ihn so lassen wie er ist. Wenn er aber klötert und kappelt dann muss leider was getan werden.

    MfG aus Bremen


    hallo

    ich hatte auch schonmal nachgefragt gehabt und mir haben die so eine schöne Tabelle mit gegen^^

    Motor-
    Kennbuchstaben: HH,Hj,GT,PY & HB(ohne Formel E)

    Kompressionsdruck in Bar: Neu 8-12 Verschleißgrenze 6,0


    Motor-
    Kennbuchstaben: GL,HB (Mit Fromel E),AAK,AAU,HZ,MH,NU,NZ,RC,SC,2G 3f

    Kompressionsdruck in Bar: Neu 10-15 Verschleißgrenze 7,0


    Lass dich nicht verrückt machen, fahr das teil, ist alles in Oednung...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lass dich nicht verrückt machen, fahr das teil, ist alles in Oednung...




      mein reden


      polotreff.de
      #20 - 09.08.2009wieviel kompression beim g40 polo 86c motor wieviel bar-kompression sollwert kompression maximaler druckunterschied zwischen zylinder wieviel kompression nz motor druckunterschiede bei zylindern pkw wieviel kompression hat ein auto kompression vw polo 9n3 kompression 1.5bar wieviel verdichtung kompressions differenz polo g40 kompression sollwerte kompression motor ungleich kompessionsunterschied kompression 5 bar unterschied bei 6 zylinder eingelaufene kurbelwelle bemerken kompression wieviel kompression hat ein polo g40 wieviel verdichtung 1 tonnen druckunterschiede kompression motor große kompressions differenz
      Antworten erstellen