vw teilemarkt

Fragen zu side pipes

TheNeo
  • Themenstarter

hallo und zwar hab ich mir überlgt aus den ori rohren eien sidpipe ner sie vor dem hinterrad auf der fahrerseite rauskommt zu basten^^ meien frage wenn ich des selber alles zam schweiss und der gereusch pegel aber passt meint ihr der tüv sagt da was großartig, wenn ich des eintgaen will



gelöschtes Mitglied

    uffff wird vllt sogar ne einzelapnahme aber da rufst am besten den tüv einfach mal morgen kurz an und fragst nach^^
    ist am besten.


    gelöschtes Mitglied

      wirklich sehr schwer ! habs nur einmal eingetragen gesehen, und zwar bei nem e36 der hatte aber ne 2 rohr anlage, der durfte auffer straße nur ne normale abgasanlage fahren und halt nur für schowzwecke dann die sidepipes benutzen ! (umschaltbare anlage) der hatte hinten dann halt nen versteckten tdi esd.

      geht darum das du nicht während der fahr passanten abgase entgegen schleuderst (egal ob links oder rechts - denk an einbahnstraßen...)

      mfg



      soweit ich es weiß darf er nciht auf der beifahrerseite sein weil die meisten mit der seite am Bürgersteig stehen udn deswegen darf da glaub ich keine sidepippe sein wegen den Passanten


      hab das auch schon öfters gehört von wegen sidepipes erlaubt und nicht erlaubt.

      Nur tut sich mir da immer eine frage auf, warum darf jeder besch... Bus und LKW dann den Auspuff an der Seite haben.

      Da bekommt man auch immer den ganzen Dreck ab.

      ?


      Fahrerseite ist möglich, beifahrerseite nicht, man macht aber für die optik dort ne unangeschlossene atrappe ran ;p


      gelöschtes Mitglied

        geht! Und zwar Beidseitig. N Kumpel hat n Gutachten für Edelstahl Endrohre mit dem durchmesser von 65mm Oval. Egal bei welchen Fz. allerdings müssen sie dabei aud dem Vorderen Koti VOR der Tür kommen. D.h. beim Polo wirds bisi eng!


        will ich sehn. glaub ich nicht.

        Zitat:

        beim Polo wirds bisi eng


        achwas, legste von hinten wieder nach vorne, das rohr ; )


        TheNeo
        • Themenstarter

        ich dachte halt fahrer seite da ich letztens bei einem alten amischlitten im fern gesehen habe das die des halt von beifahrer auf fahrerseite gelegt haben wegen den passanten und die durfte des ich weis was ich mal ich arbeite ja bei vw also als kfzler und wenn der tüv mal wieder unten is und meien ganze karre abnimmt frag ich ihn einfach ansonsten mach ich halt wieder erstmal ne ori anlage drunter.
        aber danke für die vielen antworten



        ich glaub du baust wieder die originale drunter...


        TheNeo
        • Themenstarter

        ^^ mal schaun ka viell auch nach dem tüv wieder kost mich doch bestimmt bloß ne mängel anzeige oder was denkt ihr?


        TheNeo
        • Themenstarter

        so bin fertig^^ ich kann mal nen pic schicken vid hab ich eig ach nur war die cam zu nahe drum hört man nicht den richtigen sound.


        DSC00391.JPG
        DSC00391.JPG

        hast du auch mal ein foto von der komplette anlage? mich würde mal interessieren wie die aussieht, weil zwei bekannten fahren auch sidepipe, einmal polo 86c und einmal aufm golf 2. beides eingetragen.


        TheNeo
        • Themenstarter



        mal des kleien vid nen pic hab ich nich von unten bei gelegenheit mach ich mal eins


        gelöschtes Mitglied

          hört sich ganz gut an^^ isses aber in der fahrt nich zu laut ? hast überhaupt noch n esd oder nurnoch msd ?

          und haste wenigstens nen tüv gefragt ? sonst hast dir die ganze arbeit umsonst gemacht :P

          mfg


          Dafür gibts höchstens bei "türkisch export tiuff" ne eintragung vorausgesetzt der fahrzeugschein ist "gespickt"


          TheNeo
          • Themenstarter

          ^^ ne is erst mal nur msd ich wollt mri iwann mal son kleien schalli zulegen mal sehen da ich leider noch nicht fahren darf steht das auto nur in der garage konnte es noch nicht bei der fahrt ausprobieren tüv weis auch noch nichts von seinem glück^^
          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            achwas, legste von hinten wieder nach vorne, das rohr ; )


            jo am besten an fahrer und beifahrertüre rein richtung kopfstützen
            dann hasse auch nen überroller

            oder am besten wäre direkt ab Krümmer ein rohr komplett ohne kat usw..
            und dann in die fahrertüre rein


            Konsequenz wäre :

            Bei Führerscheinneuling : Lappen weg. Aufbauseminar bzw. Nachschulung und definitiv auch noch andere "finanzielle" konsequenzen.

            Denke das das nicht nur ne Ordnungswidrigkeit ist.

            Meiner meinung nach verhält es sich dabei wie bei nem frisierten Mopped..

            Betriebserlaubniss erlischt bzw Versicherrungschutz. Das dürfte wohl ne straftat sein.

            Vergesst nicht das wir nicht in Russland wohnen sondern in Deutschland...Hier hat jeder scheiß gleich drakonische konsequenzen.

            Über sinn und unsinn möcht ich ja gar nicht sprechen..

            Möchte nur den Thread vermeiden : " Mit Eigenbau Sidepipes erwischt Was erwartet mich"

            Finde die idee auf jeden fall witzig aber ich denke das dank unserer wirklich total sinnentlehrten stvo wirst du den pott nicht eingetragen bekommen.

            §21 vielleicht ( Einzelabnahme ) aber dann solltest du gleich schonmal gutachten über die festigkeit des verbauten materials parat haben und billig wird das auch nicht.

            Und dann bist du immer noch nicht sicher....Selbst wenn der eingetragen wird und du in eine kontrolle kommst in der der beamte dann sagt das das nicht sein kann bist du ruck zuck deine karte wieder los.

            Man sollte sein schicksal nicht herausfordern....

            Nur als gutgemeinter rat am rande...

            Lg

            Manu


            TheNeo
            • Themenstarter

            ne is kla ohne tüv geht da nix ich las smich vom tüv überraschen was derr sagt


            Zitat:

            mal des kleien vid nen pic hab ich nich von unten bei gelegenheit mach ich mal eins


            n bild von unten würd mich mehr interessieren.


            TheNeo
            • Themenstarter

            jo hab eins ^^ siht weng komisch aus


            DSC00394.JPG
            DSC00394.JPG

            solange es sich gut anhört udn von außen auch gut aussieht


            TheNeo
            • Themenstarter

            ja mir gefällts nur dem tüv wirds nich gefallen^^ scheiss tüv ich will anch ami land


            ohne zweiten topf wird das eh nix mit dem tüv


            TheNeo
            • Themenstarter

            ja ich will mir noch irgent nen kleien schalli nei schweisen hab abe rnoch kein plan welchen.


            also en kumpel von mir hatte an seinem corrado auch ne sidepipe der hatte 2 msd dran und hat es nur dank guter laune des tüvprüfers eingetragen bekommen!

            kanns ihn ja davor abfüllen wie faddi


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen