vw teilemarkt

Boxen in den Türpappen

Freshmaker
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hatte serienmäßig Boxen in den Türpappen.
Da die schon sehr alt waren, hab ich sie gegen welche mit mehr Bums ausgetauscht und jetzt knarrt die ganze Tür, auch wenn ich nur leise Musik höre.

Welche Tipps könnt Ihr mir für den korrekten Einbau der Boxen geben?

Danke!



hi,

blöde frage aber sind die boxen die du eingebaut hast vielleicht zu groß
also gehen die viell zu tief in die tür rein ?


zuviel bums = zuviel schwingungen = Störgeräusche = Tür und Pappen dämmen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    zuviel bums = zuviel schwingungen = Störgeräusche = Tür und Pappen dämmen


    Kann ich nur recht geben einfach viel dämmung rein

    aber jungs geboxt wird im ring LAUTSPRECHER


    Freshmaker
    • Themenstarter

    Danke erstmal.
    Dass ich was dämmen muss hab ich schon befürchtet, aber welches Material verwende ich dafür und wie bringe ich die Türpappe selbst dazu, nicht zu knarren?

    Die Lautsprecher sind vom Durchmesser nicht größer, haben aber einen tieferen Aufbau und deshalb grad so in die Tür gepasst.


    vorallem wichtig ist neben der dämmung des Bleches und der türpappen selbst ( am besten mit Bitumen aus dem Hifi-Fachhandel..schau mal bei bass-ix.de vorbei da gibts sowas )
    ist, dass die Lautsprecher nicht einfach in die unstabile Türpappe geschraubt werden! Die sollten einen Festen halt haben und direkt mit der Tür verbunden sein, sozusagen ein Grundgerüst!

    Wenn du das beachtest sollte da nix mehr knarren!

    Grüße Jan


    Türen wie schon gesagt mit Bitum dämmen und dann sind
    die geräusche weg

    mfg


    gibts auch noch antidröhn paste. Die is auch nicht schlecht. Aber ist alles eine kostenfrage

    Vielleicht machst du mal nen Foto von deiner Pappe. Dann können wir dir vielleicht genauer helfen.


    polotreff.de
    #9 - 07.08.2009polo türpappen
    Antworten erstellen