vw teilemarkt

5 zylinder

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hallo hat jemand von euch einen 2F auf 5 zylinder umgebaut? Dahlbäck hat in nen 9n einen reingepflanzt! passt der auch in einen 2F , vielleicht längs?
danke



meinst du die alten reihen 5er ausm audi?
oder die neueren v5?
die v5 sollten passen...die reihern 5er wird sehr schwer bis unmöglich den verne rein zu bekommen...

mfg


Glaube ich kaum das das soviel Schwerer wird wenn selbst ein VR6 in 2F passt!

Habe auch schon mit gedanken gespielt... müsste nurmal mit dem TÜV Menschen reden ob man das irgendwie Legaliesiert bekommt ^^



wenns sich um den v5 handelt sollte es wie gesagt klappen...aber der reihen motor is elends lang

ps: bei den reihen 5ern hab ich selbst mal gefragt
http://www.polotreff.de/forum/t/90927


Leute die Suche bitte benutzen, ist der 2te Thread innerhalb einer Woche, zum selben Thema.

Wird schwer bis NEIN, der 9N hat ein ganz anderen Motorraum, wesentlich mehr Platz.
Ein VR sollte passen, ist aber auch nur mit Rahmen machbar und das ist ein nicht billiges Unterfangen.

Gruß


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hat jemand bilder von dem vr5 in einem 2F?


gelöschtes Mitglied

    Mal davon abgesehen, das eine vielzahl von Audi längsverbaut sind, dafür wird der Polo bissel kurz sein..


    den könnte man ja auch mit passendem getriebe und rahmen quer varbauen...aber ob das dann rein geht


    gelöschtes Mitglied

      ja wen dan hinten rein



      moin wird kein plug and play werden, soviel ist sicher.

      wenn dann in die mitte und dann das syncro getriebe!
      aber dann bitte den 20v 5zylinder tubo, das geht richtig zur sache... und der sound ist einfach nur geil von dem motor.. vr6 ist einfach nur bäää dagegen bzw macht garkeine geräusche weil die gerne mit steuerkettenschaden irgendwo in garagen rummstehen oder bei vw die hebebühne blockieren

      gruß paddy


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        20v 5zylinder tub


        In die Mitte? Hast du dir den Motor schon mal angeschaut? Der füllt den Kompletten Innenraum aus.. der wird nur ins Heck passen


        den normalen 2,2 lieter syncro motor hatte ich schon mal in händen ja
        ist nen ziemliches eisenschwein.. der füllt den innenraum bis zur heckklappe aus... aber es ist ja nix unmöglich wenn man zeit geld, lust, laune und ordentlich werkzeug hat....

        aber mitte währ von der gewichtsverteilung am besten... ist nur mit dem original syncrogetriebe nich machbar, verdammt
        hat ja keiner von einfach gesprochen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          2,2 lieter syncro


          Wir reden aber doch gerade vom 20V Turbo...


          von der länge müsste der genau gleich lang sein er hat nur nen größeren zylinderkopf wegen zwei nockenwellen, aber ansonsten ist das der selbe rumpf


          Zitat:

          Dahlbäck hat in nen 9n einen reingepflanzt!


          Hast du Videos und Bilder von dem Polo? Finde immer nur ein Kurzes 12 Sek Video in Tube :(


          gelöschtes Mitglied

            Bilder findest du unter dahlbäckracing.se unter projects.. ist ne ganz Normale S1600 Karosse gewesen..

            Allerdings zur Antwort an den Themenstarter.. paar Facts.. der Rahmen vom Polo ist komplett! Eigenbau mit der verwendung von RS2 und Urquattro Komponenten..sowie Teile vom S1600 und dem aktuellen S2000 Polo


            also kann man sagen das teilweise! nur die Karosserieteile vom 9N Stammen, aber dies wiederum vom S1600, der eine komplett andere Karosse besitzt wie der eigentliche 9N.. kurz um.. die haben ein Fahrzeug gebaut, was die Optik vom 9N hat und nicht umgekehrt.. von daher ist der Umbau zwar machbar, aber mal ehrlich, die Kohle für so einen Umbau wird keiner hier im Polotreff.de spontan zur verfügung haben..


            gelöschtes Mitglied

              Der Dahlbäck ist eigentlich kein Polo mehr in diesem Sinne, das ganze Auto besteht aus einem Rohrrahmen wo nur die Karosserieteile eines 9N drangepappt wurden, danders ging das ganze auch gar nicht.

              Ich hab vor Jahren mal einen 1.8T in einen leeren 86c Motorraum ohne Getriebe längs eingebaut, ohne kühler geht der sogar hintern Schlossträger. Der Mitteltunnel ist für ein Getriebe viel zu klein, da geht nix, und dann noch nen Zylinder mehr.... naja Quer geht das mit dem Reihen-5er auch nicht, das ist beim 4-Zylinder schon eng und geht nur mit Längsträgersägen.

              Hinten ginge schon eher, wobei der Motor auch relativ lang ist. Ich hab einen V8 mit Steuerkette drin, der ist relativ kompakt, baut aber fast schon bis Vorderkante Sitzfläche Rücksitzbank. Da noch 10cm dazu für den 5. Zylinder und den Riementrieb... da bist auch schon an den Rückenlehnen. Falls einer ein Maß hat wie lang der 5ender von Getriebeflanschfläche bis Riemenrad ist kann ich ja gern mal ein Foto machen wo der Motor ungefähr enden würde

              Gruß
              Sascha


              g40 forever
              • Themenstarter
              g40 forever's Polo 2F

              ok das habe ich nicht gewusst mit dem rohrrahmen bei dahlbäck.dan wird das wohl nix mit dem 5 zylinder sound.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ok das habe ich nicht gewusst mit dem rohrrahmen bei dahlbäck.dan wird das wohl nix mit dem 5 zylinder sound.


                Naja aber wenn doch Geld uns zeit vorhanden ist , kannst du es doch mal versuchen.. immerhin ist alles möglich, wenn die Ressourcen vorhanden sind..

                Immerhin gibts ja auch nen Golf II Mit AC Cobra Motor und Getriebe






                Die Idee mit nem ADU/ABY Motor im Audi 50 hatte ich vor Jahren auch schonmal,aber das wird nix normales,der Motor ansich ist ja nicht so lang,ist recht kompakt,aber das Getriebe,da müsste man nen "morz" Tunnel bauen und ne Kardan von 30cm verwenden,also machbar auf jeden Fall(Gitterrohrrahmen z.B.),aber nix zum so fahren,rein Show oder 1/4 Meile, nicht meine Welt!
                Ich bleib bei meinem RS2 und S6, und wenn mal nen schicker originaler Polo II G40 im Angebot ist gönne ich mir so einen noch! Das ganze "extrem" Umgebaue gefällt mir e nicht so!

                Gruß


                Komisch das keiner mehr schreibt?
                POLO...........................................................................................................................................................................................................


                Wo ist der Forums Chef,der sollte mich mal "BITTE" kontaktieren,wenn es möglich wäre,DANKE!


                auch wenn dein erster post nachdem der thread "vergraben" lag nich wirklich was zum thema beigetragen hat und ich den sinn des 2. nicht verstehe schreib ich hier mal was...

                also wenn du was vom chef möchtest solltest du ihn schon selbst anschreiben da er auch net in alle themen schauen kann

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • gruss


              • Sorry für den Sinnlosen Müll der hier geschrieben würde,war mein "kleiner
                " Bruder,der hat den Account eigentlich nur um sich Infos zuholen!

                Sorry,echt peinlich!


                polotreff.de
                #25 - 07.11.2009polo 6n 5zylinder polo 5zylinder polo 5 zylinder polo auf 5 zylinder motor
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen