vw teilemarkt

Mattig SSF 13" 7J ET 25

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hallo leute.
Ich weiß, dass ihr es nicht mehr hören könnt und das ist auch verständlich bei 10 Milliarden threads zu betreffenden felgen, aber da die nicht mehr ganz aktuell sind und ich auch nichts für mich dabei finden konnte hier nochmal die frage:

Wo bekomme ich ein gutachten für die oben angeführten felgen her?

Ich hab schon bei ATU mal gefragt, der meinte für Mattig bekomme ich keine mehr, ein kann nur eine einzelabnahme machen und das käme etwa 300€ aufwärts.
Das ich darauf keine lust habe, ist, denke ich, nachvollziehbar.
Mir geht es tierisch auf den sack, dass kein gutachten mit den Felgen kam, aber was soll man machen.

Ein gutachten habe ich allerdinngs schon im netz gefunden, leider nur für oben beschrieben felgen mit ET20. Geht das trotzdem? Welche möglichkeiten habe ich noch, da durch zu kommen? Soll ich es ganz bleiben lassen, mir ein paar schlappen drauf ziehen lassen und die einfach fahren und hoffen, dass der schnittlauch nichts merkt?

Für den fall, dass das eine rolle spielt:
Ich hätte gerne 185 45 R13 drauf gezogen. Zur not gehen aber auch verschiedene andere größen.

Nächste frage: Würde man auf die felgen auch 145 drauf bekommen?
(Dann hätte sich das eintragungsproblem ja erledigt...)

Ich freue mich auf eure antworten.

Gruß,
der Ex.



also wo du ein gutachten her bekommst kann ich dir nicht sagen aber die 145er reifen vergiss es denn kann ich es gut verstehen wenn dich einer aus deinem auto zieht und verprügelt .......

fahr zum tüv und frag die mal die haben evtl was liegen ist ja nicht das erste mal dass mdie felgen auf nen polo kommen...

Greetz


gelöschtes Mitglied

    wenn ich so deine argumente lese ,dann lass es bleiben

    1. wenn man ne 7 zoll felge drauf macht sieht man das sofort,egal ob´s ne stahl- oder alufelge ist und erst recht die jungs von der rennleitung

    2. gibt es meines erachtens keine 185/45 r13

    3. ist es nicht möglich nen 145 reifen auf ner 7 zoll felge (knapp 18cm) zu fahren



    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Zitat:

    ... kann ich es gut verstehen, wenn dich einer aus deinem auto zieht und verprügelt...


    Ok, das ist eine Aussage. Danke, dass du mir die Illusionen genommen hast... Dann werde ich mal deinen Rat befolgen, soweit schon mal danke.

    Wenn trotzdem noch jemandem was einfällt...

    ---

    Sein lassen ist schlecht. Ich hab die Felgen jetzt da, und man kann sie auf einem Polo fahren. Wie gesagt, die reifengröße ist zweitrangig.
    Die Frage, die unterm strich bleibt:
    Wie bekomme ich es hin, diese Felgen legal fahren zu können ohne mich arm zu machen (Einzelabnahme... ).


    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Ich füge mal noch hinzu, was an Infos auf den felgen steht:

    ET 029
    7J 13H2
    AACB02907013
    35 97
    WELLER SSF MATTIG


    Oben steht Et 25 jetzt steht ET 29 wasn nu? Weil wenns ET 25 wäre das haben die bei Mattig auf jedenfall noch!

    Einfachmal bei Mattig anrufen oder e-mail schreiben kostet 29 Euro das Gutachten aber wenn die unbedingt fahren willst sollte das zu verschmerzen sein


    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Ist definitiv zu verschmerzen.
    Ja, ich habe sie gekauft, angegeben waren ET25, drauf steht 29.
    Ich denke mal, der hilly hat sich verlesen.
    Das gehirn.
    Wenn die bei mattig aus'm betriebsurlaub wieder da sind rufe ich da mal an.
    Danke soweit.
    Weitere Vorschläge willkommen.


    polotreff.de
    #8 - 07.08.2009welche reifengröße bekomme ich auf 7j-et 35 suche matigfelgen 7 j stahl tp://translate.google.lv/translate?hl=lv mattig ssf felgen forum mattig sportstahlfelgen 7*14 et 33 wo steht die nummer auf der mattig ssf felge? ssf felgen weller ssf 13 zoll mattig ssf et 025 gutachten ssf mattig 13 mattig et 025 gutachten teilegutachten mattig weller ssf mattig sportstahlfelgen größe: 7 j x 13 h2 et 25 teilegutachten für mattig ssf et 025 teilegutachten mattig ssf et25 7 j 13 h2 et 25 mattig felgen 7/13 gutachten mattig ssf 13 zoll mattig einzelabnahme mattig ssf felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen