vw teilemarkt

Mit Hammerit Bremstrommeln lackieren

4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Hy,
habe morgen vor, mit meine Bremstrommeln mit Hammerit (Schwarz) zu lackieren. Kann mir einer sagen wieviel Zeit ich zwischen den Anstrichen vergehen lassen soll? Auf der Dose steht was von, nach 4 Stunden überlackierbar... wasne Wartezeit...
Wie habt ihr es gemacht?

Danke schonmal =)



Ich hab erst die Trommeln gereinigt, dann den Rost abgeschliffen, alles abgedeckt und dann lackiert. War so gegen Abend fertig und hab es die Nacht über in der Werkstatt trocknen lassen...

Aber ich würde die vorgeschriebene Zeit auch so circa einhalten, kannst besser länger warten, als dass es später nicht lange oder gar nicht hält...

Gruß und viel Spaß morgen...


gelöschtes Mitglied

    ich hatte bei mein alten 6n über die nacht auch böcken stehen lassen nach den 2-3 lackschichten



    ich würde ihn solange stehen lassen wie es geht ... am besten abends machen und die ganze nacht stehen lassen da biste auf der sicheren seite


    Moin

    Habe das erst vorgestern gemacht.
    Habe ungefähr eine Stunde gewartet,
    hab dan mit dem Finger geprüft ob es schon Trocken ist.

    Habe 2 schichten drauf,würde aber noch eine nehmen.

    MfG Sp33dy78


    nimm doch einfach hitzefesten sprühlack, ist doch viel einfacher und er trocknet schneller. hab den ausm baumarkt kost die dose (400ml) um die 6 euro


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Meine Frage war eigentlich, wieviel Zeit zwischen den Schichten vergehen sollten... weil wenn ich 3 Schichten machen möchte, hält mich der Spass 12 Stunden auf xD.


    @Bernd88
    Hatte bei meinem Cinquecento Hitzebeständigen Lack (Auspufflack) verwendet, nach nem Winter war davon nix mehr da . Hatte aber auch nix Grundiert (geschliffen mit Flex + Drahtaufsatz und entfettet hatte ich). Wie hast du es gemacht?


    Daran denken, dass die Auflageflächen der Felgen nicht mit angestrichen werden.

    Hab damals die nächstbeste Dose Auspufflack genommen, draufgesprüht, mitm Fön etwas angetrocknet, Räder dran, Abfahrt.
    Und die Trommel mal kurzfristig etwas heiß gemacht mit der Handbremse

    Natürlich nicht nachmachen


    das hält auch nen winter, ist aber viel einfach ohne bühne.
    ich konnte mein auto nicht komplett aufbocken weswegen sich die zeit der prozedur dann verdoppelt hätte....



    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Hab es heute vollbracht , sieht gut aus und über die Haltbarkeit werde ich berichten. Hab mir im Baumarkt einfach normalen schwarzen matten Lack der ohne Grundierung aufgetragen wird geholt (war im Angebot und 50% mehr drin ). Ich hab alles Blitze Blank gemacht und in 6 Schichten gesprüht.
    Bilder stell ich noch rein, sieht jetzt schön dezent und vorallem ansehlich aus . Jetzt noch hinten 15mm pro Rad an Distancen und dann reichts erstmal .


    p.s
    danke das du kein schw***s rot genommen hast.



    dezent ROCKT!


    Hatte mir letztes Jahr auch die Mühe gemacht mit dem Hammerit Lack.

    Hatte nach kurzer Zeit den überschüssigen Lack in den Felgen kleben...super Sache

    Und mittlerweile blättert das Zeug auch wieder ab...mal schauen, was ich nun da draufmache.


    Kann den Foliatec Bremssattellack empfehlen. Habe ich seit über nem Jahr drauf und ist noch 1a.


    kann man das zeugs auch drauf streichen oder ist sprühen besser?


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    So, hier mal ein Bild. Hätte ich besser treffen können aber egal .
    Das Ergebnis ist wirklich Super geworden. Ich hoffe der Lack hält .


    bremstrommel schwarz
    bremstrommel schwarz
    Lack matt.jpg
    Lack matt.jpg

    Ja sieht doch schon mal nicht schlecht aus...

    @Polo>XXL<:
    Man kann auch streichen, bei den Bremstrommeln sieht man so gut wie keinen Unterschied, da die ja sowieso nicht wirklich sichtbar sind.
    Hatte früher meinen Roller Auspuff einmal gesprüht und einmal gestrichen. Also ich habe da keinen Unterschied feststellen können.

    Übrigens voll die blue-anthrazit Gang hier...

    Gruß


    polotreff.de
    #17 - 10.08.2009auspufflack hammerit bremstrommel lackieren hammerit bremstrommeln lackieren dauer bremmstrommel streichen hammerite felge bremstrommeln mit dose lackieren? hammerit bremstrommel bilder hitzebeständiger sprühlack von hammerite wie lange hält bremstrommel polo 6n wieviel sprülack braucht man für ein 3 polo bremstrommel komplett polo 6n1 felge klebt an bremstrommel hammerite sprühlack schwarz hammerit anthrazit lack hammerite kürzer wie 3 stunden warten stahlfelgen lackieren hammerit lack bremstrommel auto lackieren hammerite lack für bremstrmmeln auspuff lackieren mit hammerit?
    Antworten erstellen