vw teilemarkt

geblitzt

polopit
  • Themenstarter

hi wollte mir gerade zigaretten holen war voll am träumen und da wurde ich tatsächlich mit ca 55kmh geblitzt! dazu war ich nicht angeschnallt wegen 200 metern!
bin noch in der probezeit muss ich mit was schlimmerem rechnen oder nur verwarngeld?

lg norman



wie schnell durfte man denn fahren, wäre nicht schlecht zu erwähnen


gelöschtes Mitglied

    inna 50er Zone werden sie ihn nicht blitzen mit 55.

    wird wohl ne 30er gewesen sein.

    Gibt bissle geld und gut ist.



    laut bußgeldkatalog.de 80€ plus 1pünktchen in flensburg,wenn es eine 30zone war, immer diese kruzfahrten


    Und wegen des nicht angeschnallt sein brauchste dir keinen Kopf zumachen.
    Es wird immer nur die "höhere/größerer/teurere" Straftat "zur Kenntnis" genommen.


    polopit
    • Themenstarter

    hey ja vill warens auch 57 war inner 50er zone also nichts weltbewegendes also wird dann nur das nicht angeschnallt bewertet? kostet glaub 30 euro und keinen punkt oder so?


    wurde mit 8km/h zu schnell geblitzt in der 50er zone, machte 15€ ... hatte allerdings keine probezeit aber sollte nicht so brenzlig sein. was ist das schon ...


    gelöschtes Mitglied

      Das mit dem nicht angeschnallt müssen die erstmal auf dem Foto erkennen, aber ich denke soo drastisch wird das nicht ausfallen..


      Zitat:

      dazu war ich nicht angeschnallt wegen 200 metern!


      selber schult wozu sind die gurte denn da? um sich auch für 200 metern anzuschnallen

      Zitat:
      Das mit dem nicht angeschnallt müssen die erstmal auf dem Foto erkennen, aber ich denke soo drastisch wird das nicht ausfallen..




      Zitat:

      Es wird immer nur die "höhere/größerer/teurere" Straftat "zur Kenntnis" genommen.


      Das stimmt nicht ! Es handelt sich hierbei nicht um Tateinheit, sondern um Tatmehrheit... Daher sind mehrere Straftaten gleichzeitig möglich.

      Wenn du wirklich in einer 50er Zone mit 57 km/h geblizt wurdest, kannst du mit einer Verwarnung rechnen. Das Schreiben wird dann an den Halter des Wagens geschickt und der brauch nur zu zahlen. Da wirst du nicht zum ASF (Aufbauseminar für Fahranfänger) müssen.

      Wenn die Bußgeldstelle allerdings erkennt, dass du nicht angeschnallt warst, gibt es zusätzlich noch einen Bußgeldbescheid über 30 € wegen Fahren ohne Sicherheitsgurt. Aber auch hier keine Punkte. Es handelt sich um einen sogenannten B-Verstoß, von dem man sich innerhalb der Probezeit zwei erlauben kann...

      Also insgesamt wirst du (maximal) um die 60 € bezahlen. Aber ich schätze mal, dass der Gurtverstoß nicht erkannt wird, daher nur 30 € Verwarngeld. Aber kein ASF...

      Gruß


      Naja für 200Meter dafür nimmt man ja dann auchn Auto nedie hättste wohl au zu Fuß zurücklegen können,wär dann im Endeffekt wohl auch billiger gewesenAber ina 50er Zone mit 7km/h zu viel istn icht die Welt,wie VEC-Polo schon sagte,kannste da mit nerv Verwarnung davonkommen.


      Antworten erstellen