vw teilemarkt

Motorumbau von HZ auf NZ Fragen

Limo
  • Themenstarter

Hallo
ich weis über die suche findet man viel, aber ich habe noch ein paar fragen. Und zwar hab ich jetzt alles ausgebaut, jetzt möchte ich wissen, muss ich die Benzinleitungen auch tauschen? im Moment sind 2 Verlegt. Kann ich den Vergasertank auf einspritzer umbauen? die orginalen Anschlüsse kann man ja mit einem Stückschlauch Verbinden. Kann ich die Vorförderpumpe trotzdem oben einsetzen? ist die öffnung vorhanden? dann hab ich gelesen das man die Bremsleitungen ändern muss für einspritzer hinten? stimmt das . Passen der Kabelbaum vom motor von dem polo 2"F=Facelift"? mit den eckigen scheinwerfern in den polo mit runden ? polo2? also ich mein den Motorkabelbaum vom 2f an den Innenkabelbaum vom 2er Bj.88. Dann wird ja wohl die Scheinwerferhöhenregulierung am 2f kabelbaum dran sein oder? wie ist das dann beim eintragen die bremsen kann ich ja von HZ 45PS auf NZ 55ps lassen, gibt es probleme wenn ich das AHD 5-gang getriebe vom alten HZ an den Nz mache beim eintragen? welche höchstgeschwindigkeit wird dann eingetragen die vom HZ wegen dem 5gang oder die vom NZ 4-gang? welche bescheinigungen brauch ich noch für die eintragung? ach genau passen die stecker von den blinkern auch? weil der alte hat die ja in der stosstange und der 2f ja neber den scheinwerfern. Ich glaube das war es soweit. Sorry für die anfängerfragen, hab sowas noch nie gemacht. Danke!



N'Abend.

Erstmal viel Erfolg beim Einbau des NZs in deinen 2er.

Du musst die Benzinleitungen vom Einspritzerfahrzeug nehmen. Die HZ Leitungen halten die 3bar Spritdruck nicht aus.
Den Tank kannst du auf Einspritzer umbauen. Die Pumpe vom Vergaser wo wo im Tank sitzt muss dazu entfernt werden, und die Vorförderpumpe muss eingesetzt werden. Vergiss bitte nicht die Spritpumpe unterm Fahrzeug zu befestigen.

Zum Thema Bremsleitungen:
Warum sollte man die wechseln? Ich hab auch von HZ auf NZ im 2er umgebaut und habe da NIX gewechselt. Du kannst höchstens später mal vorne auf VW II Bremssättel inkl. innenbelüfteter Bremsscheiben wechseln. Das kommt drauf an wie du mit deinem Polo fahren wirst.

Zu den Kabelbäumen:
Die Kabelbäume vom 2f passen nicht auf den 2er Polo.
Du kannst zwar z.B. beim Lichterkabelbaum Einiges umlöten, aber ich würde nach einem 2er NZ Kabelbaum Ausschau halten. Das macht die ganze Sache wesentlich einfacher.

Zum Getriebe:
Du kannst ruhigen Gewissens das AHD Getriebe an den NZ dran hängen. Da dürfte es keine Probleme geben. Ich fahre an meinem NZ inzwischen mein kurzes AHZ was ich vorher am HZ Motor hatte.

Viel Glück beim Umbau.

gruß Wolf76


Limo
  • Themenstarter

Hallo, und danke schonmal, ich werde den nur im winter fahren, deswegen bau ich nix um an den bremsen. Soweit ich weis hat der vergaser garkeine pumpe im tank, deswegen will ich ja wissen ob man da eine einbauen kann. Das Schockt mich allerdings jetzt das der kabelbaum nicht passen soll, ging eigentlich davon aus?



Wie schon erwähnt der Kabelbaum vom 2f passt nicht auf den 2er. Ist halt so.

Die Vorförderpumpe kannst du in den Vergasertank einbauen. Das ist bei mir auch so.


Geht scho. Muß nur bisschen was umgelötet werden. Der Vergaser hat nur n Tankgeber im Tank. Raus und gegen Vorförderpumpe tauschen.


Limo
  • Themenstarter

Hallo, weist du was genau umgelötet werden muss? ich hab ein tank da, der besser is wie mein vergasertank, werde den umbauen!


Limo
  • Themenstarter

eine frage hab ich noch, wie schaut das eigentlich mit dem steuergerät aus, jetzt hab ich bei meinem Vergasermotor ne runde Spule gehabt, und im wasserkasten das steuergerät für die transistor zündung. Bei dem 2f Spender Auto is das anders, der hat die eckige und kein steuergerät für die zündung, was muss ich das jetzt noch extra kaufen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen