vw teilemarkt

FFB Nachrüsten

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo Pologemeinde,

wollte mal fragen und erfahrungn hören im bezug auf eine nachgerüstete zv system.

Haber serienmäßig bereits ZV nur eben ohne FB.

Jetzt hab ich schon son billig schrott drin der natürlich nicht gescheit funzt.

Also wollte ich jetzt mal nach meinungen und erfahrungen nach guten Fernbedienungen fragen.

Hoffe ihr könnt mir was gescheites empfehlen



ich hab diese hier...

http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-VW-GOLF-PASSAT-POLO-6N-VENTO-SPEZ-KAB_W0QQitemZ120456991550QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0bcbd33e&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bin bis jetzt sehr zufrieden mit der qualität (ca. 1 jahr verbaut) ich finde diese hat den ungemeinen vorteil, dass schlüssel und fernbedienung in einem sind. musst einfach nur den rohling nachmachen lassen und transponder der wegfahrsprerre einsetzen!


also ganz ganz wichtig...

wen du einen klappschlüssel haben willst bekommst du nur einen roling. den musst du dan noch auf deinen schneiden lassen. jetzt das problem ist das wen du einen schlüssel hast der in der mitte was raus hat und gerade seiten kann dir das kein schlüsseltyp mehr machen weil niemand so eine fräße hat.

dieser hier:



golf_schluessel.jpg
golf_schluessel.jpg

Also ich habe von Waeco die MT150. Bin super zufrieden damit. Keine Probleme damit gehabt. Und für 50 € auch recht erschwinglich.

Ein Kumpel von mir hat die Carguard Version. Und ist damit auch zufrieden...

Die beiden Marken kann man bedenkenlos verbauen und damit viel Spaß haben...

Gruß


Zitat:

wen du einen klappschlüssel haben willst bekommst du nur einen roling. den musst du dan noch auf deinen schneiden lassen. jetzt das problem ist das wen du einen schlüssel hast der in der mitte was raus hat und gerade seiten kann dir das kein schlüsseltyp mehr machen weil niemand so eine fräße hat.


stimmt nicht! bei meiner genannten ffb sind 2 rohlinge dabei und selbst die innenbahn schlüssel (s. bild oben) kann man nachmachen lassen. hat mich damals 35 € gekostet. die müssen dann die schlüsselnummer von vw auslesen oder so und fräsen den dann perfekt nach.

geht natürlich nur in nem richtigen schlüssel/sicherheits betrieb, also guck/hör dich mal in der nächsten großstadt um!

lg


im idealfall gibt es ja auch schon die gräte die einfach nur zum dazwischenstecken sind und dann schon funktionieren

ich habe damals noch alles selber gelötet usw....das war echt krasse arbeit aber die neuen dinger sind ja schon viel besser


jo ist nur plug n´play die elektrik. nur beim schlüssel/ffb muss man noch hand anlegen


also ich habe einen funk und aa zusammen hatte auch zwei rollinge dazu aber die wahr teuer knapp 200 euro bezahlt


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

also die waeco mt150 sieht macht auch einen guten eindruck und hab ich schon mal was von gehört.

Nur leider finde ich nur die, mit der komischen fernbedienung.
Möchte nämlich so eine klassische von vw haben (oder die ähnlich aussieht)

Oder gibts die auch bei der mt im angebot ?



Willst du einen Klappschlüssel bzw. die FFB im Schlüssel integriert haben oder reicht ein einfacher Handsender ?


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

ne ein klappschlüssel am liebsten da ist schön alles in einem !


Einen Klappschlüssel gibt es von Waeco nicht.
Aber Carguard hat sowas im Programm. Nur plug and play geht das leider nicht. Der Wegfahrsperrentransponder muss umgelötet und der Schlüsselrohling gefräst werden.

Mit Carguard macht man auch nichts falsch...

Gruß


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

hast du von carguard nen link für mich ?


das mim transponder ist kein thema, hab das bei meinem jetztigen klappschlüssel alles aus dem originalen übernommen selbst den schlüssel ansich ohne einen neuen machen zu lassen


oder schau mal hier, da wird der umbau von der waeco mt 150 in einen vw klappschlüssel erklärt. evt wär das ja für dich machbar

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    okay ja das wäre ne möglichkeit ist halt auch aufwendig


    haben wir für die carguard auch nen link ?


    ja ist schon aufwendig, aber wenn du bisschen geschick hast ist das doch mal an nem nachmittag gemacht. dann haste doch das optimum -> waeco top qualität und sogar noch nen vw original klappschlüssel und kein nachbau...


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    ja das ist schon richtig denke ich mir auch da hat man wenigsten qualität und der umbau ist schon machbar auch wenn ich kein elektro-freak bin.

    nur jetzt bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht gleich ne alarmanlage mit hole oder am besten vielleicht schon integriert oder am besten zum einfachen dran hängen.


    ich würd wie schon geschrieben die waeco holen und dann ab damit in den klappschlüssel und zusätzlich diese alarmanlage:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390076892565&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    die nimmt das signal der zv, also ohne extra fernbedienung. weil wenn du nen klappschlüssel willst wird das mit dem umbau von der ffb von der alarmanlage nur noch schwierieger. und guck mal der preis, da kannste nix falsch machen, die reicht völlig


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    also vom prinzip her ist das genau das was ich suche.
    also ohne zusatz fernbedienung die man einfach an die zv mit anschließt.

    Nur ob das ding auch was taugt und das auch noch bei dem preis ?

    steht auch kein hersteller dabei also wer weiß


    Ich kann dir die INCA Pro ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) ans Herz legen hatte ich am Golf war total einfach Plug and Play in 5 min montiert und nie Probleme gehabt und eine super Reichweite.
    Der Schlüssel sieht so aus wie der original VW Klappschlüssel.
    Musst halt nur ein VW Zeichen einsetzen.

    Im Polo habe ich mom eine Waeco MT 150 ist auch gut aber der Drücker gefällt mir nicht so ( Bei der anderen war ein Klappschlüssel ) und die Reichweite der INCA Pro ist um einiges besser.
    MFG


  • Hier mal der Link zu carguard:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS: Die haben auch Alarmanlagen...

    Gruß


  • PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    jawoll.

    jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches ich nehme aber das carguard sieht schon gut aus und da müsste ich auch den schlüssel nicht umbauen da die schon sehr schöne im sortiment haben


    danke für eure hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen