vw teilemarkt

Schleifgeräusche beidseitig

Polo-ABG86
  • Themenstarter

Habe ein problem mit meinem Polo. Habe in letzter Zeit festgestellt wenn ich fahre und (egal ob er kalt oder warm ist) das vorne hinter beiden reifen ein schleifgeräusch auftritt. Dieses Geräusch kommt aber nur wenn ich nach rechts oder links das lenkrad einschlage.Beim Bremsen ist dieses Geräusch allerdings weg. kann mir jemand helfen was das sein könnte? Glaube aber nicht das es an den Bremsen liegt da diese erst erneuert wurden.

Danke schon im vorraus



gelöschtes Mitglied

    was mir jetzt so einfällt sind die Radlager...die gehen gern mal kaputt


    Zitat:

    Dieses Geräusch kommt aber nur wenn ich nach rechts oder links das lenkrad einschlage



    Jetzt die frage: Hast du ein tieferes fahrwerk drin?

    Wenn könnte es sein, das deine reifen gegen den Plastikschutz im Radkasten kommen, dies passiert gern mal beim Lastwechsel in Kurven. Lässt sich dann leicht mit 1-2 federwegsbegrenzern beheben.

    Falls nein würd ich auch auf Radlager tippen


    Gruß

    jan



    polotreff.de
    #4 - 08.08.2009schleifgeräusch hinten rechts in der linkskurve beim polo
    Antworten erstellen