vw teilemarkt

Kotflügel wechseln

höllenhund
  • Themenstarter

Hatte vorhin leichten Kontakt mit einer Leitplanke, dank einer Flut an Licht von einem entgegen kommenden Fahrzeug...

Der Kotflügel an der Beifahrerseite ist nun ausgestattet mit "schönen" Schleifspuren und auch mit eindrücklichen "Erinnerungen"...

Soweit ich bisher gesehen habe, ist nur der Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Auf dem Profilbild seht ihr die Farbe des Kotflügels (identisch mit der Farbe der Motorhaube), nur leider weiß ich nicht, was es genau für eine Farbe ist...
Weiß jemand, wer so etwas mit größter Sicherheit herausfinden kann, oder weiß vielleicht hier im Forum jemand, was es für eine Farbe ist?

Lieben Gruß



gelöschtes Mitglied

    morgen Höllenhund! scheisse mit der leitplanke mein Beileid...
    also ist es noch der original Lack? dann steht meistens hinten im Kofferraum am Heckblech ein weisser aufkleber drinne da muss der Lack code druff stehen! wenn keiner mehr vorhanden ist dann fahr bitte nach vw und drücke IHM ´deinen Fahrzeugschein inner Hand.
    Laut Fahrgestellnummer ermittelt er deine daten usw...wer an deinem wagen dran war wer gegen die tür gepupst hat usw...
    nee spass aber laut der nummer weiss er welchn lack du druff hast.. so habe ich das damals auch gemacht....
    wünsche dir viel erfolg und lass den kopf nicht hängen wird schon wieder...
    schönen sonntag und nen LG Dan


    höllenhund
    • Themenstarter

    Radstand ist auch nach hinten verzogen, so ne scheisse...

    wie bekommt man den Radstand wieder hin?

    Lack ist im originalen grau, wurde aber komplett überlackiert,
    der Vorderwagen eben in dem türkis oder hellblau....



    gelöschtes Mitglied

      oh! ! ! am besten mal zum Lacker Fahren und mal nach schauen lassen laut tabelle um welchen farbtyp es sich handelt....
      also wenn das Rad nach hinten steht ,dann wird dein querlenker einen angeballert bekommen haben sprich nach hinten gebogen sein!
      die spurstange allerdings auch,das die sehr empfindlich ist! ! ! mach mal foto s bitte...
      aber es sind meistens die beiden Teile die im a.... gehn..
      lg dan


      hast du noch das betriebsheft von vw da müsste auch der farbcode drin
      stehen
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hast du noch das betriebsheft von vw da müsste auch der farbcode drin
        stehen


        er schrieb doch im orginal grau und vorderwagen in türkis!
        also es gibt keine 2 Farbcodes für einen PKW! das im Betriebsheft steht..


        höllenhund
        • Themenstarter

        Die Spurstange, das wäre noch ne Möglichkeit, das die verzogen ist.

        Ein Kumpel meinte, bevor der Querlenker sich biegt, gibt der Halter am Unterboden nach...


        gelöschtes Mitglied

          das ist nicht ganz richtig! ! !
          der Querlenker ist aus Guss und sowas von empfindlich! klopf da mal nen hammer vor "der wird krumm!
          spurstange ist klar! aber der querlenker hat dann auch einen wesch..
          vergleich mal beide querlenker oder geh mal mit nem Zollstock drann dann siehste das die strebe krumm ist! zwar minimal aber es reicht um den schlappen nach hinten stehen zu lassen!
          Lg dan

          ps. ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG


          höllenhund
          • Themenstarter

          So, ich war heut Vormittag bei der Achsvermessung.

          Spur und Sturz links, also Fahrerseite, wurden ein wenig geändert.
          Aber der Radstand wurde von der Werkstatt nichtmal bemerkt, bzw. angesprochen.
          Übrigens ist das weiter hinten liegende Rad auf der Beifahrerseite.

          Soll ich nochmal zu der Werkstatt hinfahren?



          gelöschtes Mitglied

            vielleicht täuscht es auch,da das rechte rad 1° mehr raussteht,ist normal nach der vermessung.ist eigentlich in ordnung..
            am besten machste 2 pic eins vonner beifahrerseite von oben den Koti+Rad knipsen.
            2.eins vonner seite.dann mal sehen.
            lg dan


            höllenhund
            • Themenstarter

            Hier hab ich mal 4 Bilder grad gemacht.
            Ist draussen eben schon dunkel, aber dafür gibts ja den Blitz.


            SUNP0035.JPG
            SUNP0035.JPG
            SUNP0037.JPG
            SUNP0037.JPG
            SUNP0039.JPG
            SUNP0039.JPG
            SUNP0040.JPG
            SUNP0040.JPG

            höllenhund
            • Themenstarter

            Hab grad die Daten der Achsvermessung nochmal angeschaut:

            Hier die Kopie


            Scannen0002.jpg
            Scannen0002.jpg

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen