vw teilemarkt

Von Euro 2 auf Euro 1

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey wollte mein 45psler euro 2 auf 75 ps umbauen
allerdings hat der 75 psler nur euro 1 ist es möglich diesen einzutragen bekommen, da man die abgasnorm ja nicht verschlechtern darf ...



gelöschtes Mitglied

    Du hast deine Frage gerade selbst beantwortet....


    dann bau halt nen Kat ein in den 75 Psler dann hat er ebenfalls Euro 2



    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    Dazu wären ein paar mehr Angaben nötig,
    schau halt mal ob es für den Motorkennbuchstaben den du einbauen willst, einen NAchrüstkat gibt.
    Von euro 1 auf 2 ist nicht schwer!


    Ja sowas


    DAs ist nicht richtig meiner war auch euro 1 im fahrzeugschein ! Aber es ist euro 2 ! Mußt blos umschlüsseln lassen ! Am besten bei vw anrufen und du bekommst ein schreiben von dene und zur zulassungsstelle und das wars !


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    und was kostet dieses "umschlüsseln"


    fast nix. Am wagen selber wird nix gemacht. DIe wurden nur damals als euro 1 eingestunft weil euro2 noch nicht erfunden wurde. Der motor hat aber schon euro2 geschaftt



    Ja genau ! Ich glaube ich habe so 15 euro gezahlt wegen neuen fahrzeugschein !

    Ich finde das auch die volle abzocke vom amt ! Mein vorgänger hat voll bezahlt


    Bei mir im Schein steht auch Euro 1 und hab einen G-Kat drunter...
    Brauch also nur zu VW hin und so einen Wisch?
    Und dann KFZ-Amt?
    Oder sind noch andere Angaben wichtig?


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    aber warum ist mein 95er schon mit euro 2 eingetragen und der 98er noch net?


    Beim 86c geht das nicht. Weil der ganz bestimmt keine Euro2 von alleine schaft. Das bedeutet du brauchst Mini-Kat oder KLR @_Stony_


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    wie kommste auf 86c ? hier geht es um 2 mal 6n's ^^

    aber warum hat mein 45 psler bj 95 schon Euro 2 und der 75 psler bj 98 nur Euro 1?


    Danke, Coupe_86C_2F


    Nur hat meiner auch schon G-Kat, deswegen meine Frage.


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    aso lol voll überlesen sorry xD


    Also meinst du jetzt deinen 86c oder denn 6n2?

    Ich kann mir nicht vorstellen das dein 89er NZ damals schon Euro 2 schafte. Weil die damals bestimmt nicht so mager eingestellt wurden wie heute.


    Mhm, dann lass ich das lieber


    Also du kannst es sicherlich versuchen, aber ich glaub nicht das dass funktioniert.


    Antworten erstellen