vw teilemarkt

bei gas wegnahme klackern vorne rechts

Böty
  • Themenstarter

moin moin

habe vorgestern fahrwerk felgen usw an den polo meine freundin gebaut und gestern das body kit bis heirhin alles top

aber seid gestern habe ich beim gas weg nehmen so ein komischen lautes klackern

es ist ein gleichmäsiges lautes knallen
kann den ton schecht beschreiben
kann es sein das es das fahrwerk ist ?

habe den wagen gestern nochmal aufgebockt und die antriebswellen lager etc geschekct aber keinen fehler gefunden :(

hat jemand nen rat ?



also als erstes stellt man sich mal vor

kann mir auch vorstellen wen du neues bodykit dran hast das du es nicht richtig montiert hast und das klappert


moin,

nen kollege hatte mir auch nen fahrwerk eingebaut und ich bin abends nach haus gefahren und hatte das selbe problem, bei gas weg nen lautes knallen. Ich weiss nur nicht mehr was es noch war, is bisschen lange her ... Irgentwie war glaube was nicht richtig in der führung oder war nicht richtig angezogen und hatte deshalb bissle spiel. Aber fakt war das es bei mir zumindest durch den Fahrwerk Einbau kam



Böty
  • Themenstarter

vorstellenwerde ich mich noch
oder besser gesagt meien freundin es ist ja ihr auto

ja den gedanken hatte ich auch schon habe aber schon 6 fahrwerke eingebaut hatte so ein prob aber noch nie

kan vllt noch jemand was dazu sagen ?


Beim 6N kommts öfters vor, dass der Ansaugschlauch der in den Kotflügel geht beim Lastwechsel ziemlich am Koti klappert.
Hatt ich bei mir auch, einfach n bisschen Schaumstoff o.Ä. zwischen Kotflügel und Schlauch stopfen und ma schauen obs besser wird

Mfg


gelöschtes Mitglied

    so bin nun auch da ( die Freundin von Böty)

    Es hört sich aber meiner Meinung nach nicht nach nem klopfenden Schlauch an, da das Geräusch sehr dumpf und laut ist. Aber es ist auch am Koti zu spüren, wenn man im langsam fahren die hand darauf legt. Von daher könnte es eventuell ja doch der Schlauch sein ?!^^


    gelöschtes Mitglied

      wo genau sitzt denn der Schlauch der das Geräusch machen könnte


      Hatte ich auch mal.. bei mir war es das rechte Vorderrad.. da war irgendwie ne Schraube verkantet und halt nicht richtig fest. Kannst ja mal schauen ob alle Schrauben richtig fest gezogen sind.

      grüße


      Ich hatte ein lautes knallen / knacken vorne links beim gas wegnehmen und beim starken bremsen, bei mir war es das Querlenkerlager, kannst ja mal in ner Werkstatt nachschauen lassen, wenns das is, dann is es nix großes und das geräusch kann von heute auf morgen kommen

      Hoffe das ich helfen konnte



      also ich habe vor 2 wochen auch ein komplettes fahrwerk eingebaut und seit 4 tagen hab ich auch das problem.... :-( beim anfahren knackt es einmal! bei linken kurvenlagen knackt es.... auch mehrmals! und beim beschleunigen auf der autobahn knackt es 3-4 hintereinander!

      Erst dachte ich an die Antriebswelle links! Aber kann es auch wirklich der Querlenker sein? denn da war ich für den Einbau gar nicht dran!


      nicht der Querlenker, sonder das Querlenker gelenk, es ist aus Gummi und Metall, es is ein Verschleisteil, bei mir war es fast gleich wie in deiner beschreibung, es ist bei mir auch in der kurvenlagen leicht geschwommen und hat so geklakert als ob der reifen nicht richtig fast und ich zur seite wegrutsche.



      Da siehste es, is ausem google gezogen, doch das gelenk was karosse und den übergang zum reifen verbindet und es beweglich macht.

      Ich hoffe für dich / euch, das es nur das ist, wäre das günstigste


      ja das stimmt! ne sollte ich eigentlich wissen^^ guck ich gleich morgen mal nach!

      danke schonmal!


      gelöschtes Mitglied

        hey jungens habe eben mit einem kumpel geredet er hatte das selbe prob auch mal und bei ihm ist nach ein paar tagen die antriebswelle abgerissen ...

        ich fahre morgen mal in eien werkstatt und nehme den polo mal au die bühne und schaue nochmal nach hoffe ich bekomme das hin denn ich muss bis freitag auch noch alles eintragen da wir dann nach schafflund wollen

        ps danke für eure antworten


        Ach, was ich sagen wollte an Jojo, dein Auto sieht iwie wie ein Auto aus oder täusche ich mich da? xD (ich weiß is en vw polo aba vom bodykit her)


        gelöschtes Mitglied

          wie meinst du das







          Sieht sich sehr sehr sehr .... ähnlich oder? :P


          gelöschtes Mitglied

            hey ho

            war eben bei einem bekannten in der werkstatt der meine meinung bestätigt hat nämlich das es die antriebswelle ist
            sie sitzt wohl zu stram zwischen den gelenken da der wagen so tief ist und dadurch kommt dann das knacken im gelenk

            klingt bis hierhin logisch aber warum habe nur ich das ?
            es gibt ja noch einige polos die tiefer sind und die haben das prob ja anscheinend nicht ... oder leigt es daran das es ein autom. ist und dadurch eventuell die wellen länger sind .. ?

            sehr merkartig alles ...^^


            Also da kann ich dir dann net weiter helfen, das übersteigt miene KFZ kenntnisse

            trotzdem viel erfolg noch mit dem beheben


            gelöschtes Mitglied

              Ja danke, mal schauen was wir morgen so machen können.

              Lg


              also ich hab mein auto heute gestern mal aufgebockt. in jedem gang bei Gasstößen so ab ca 2.300-3.000 U/M + - 500U/M vibriert das ganze auto. es gibt richtige klack und knack geräusche! Das Lenkrad vibriert und der Schaltknauf bewegt sich wenig hin und her. wenn man die hand drauf hält, fühlt es sich nicht gut an :-(

              Querlenkergelenk kann es also nicht sein, ist auch in Ordnung!Welle? glaub nicht, dass es solche Ausmaßen auf das ganze Auto hat!

              War heute noch mal auf der Bahn und bin extra langsam gefahren, weil es doch schon sehr laut knackt und knallt. Wie laut, kann man sich am besten vorstellen, wenn man eine Bastuk Komplettanalge hat^^ also so laut, dass man es noch hört :S


              gelöschtes Mitglied

                hat sonst keiner von euch mal so ein prob. gehabt ?

                LG jojo


                gelöschtes Mitglied

                  werde nacher die antriebswelle kürzen und hoffen das dadurch das problem weg ist

                  mfg Böty


                  polotreff.de
                  #23 - 11.08.2009knacken bei gaswegnahme klackern bei gaswegnahme vorne links lautes klackern am vorderrad antriebswelle geräusche bei gaswegnahme polo knallen vorn links geräusche bei gaswegnahme seit reifenwechsel klackern vorne rechts reifen vw polo polo klackt vorne rechts beim gasgeben klopfende geräusche vorne rechts klopfende geräusche vorne rechts im 3ten auto kein gas geräusche lenkrad zittert polo+6+n+wegrutschen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.autoschrauber.de/content/000013/image/g_querlenkergelenk_loesen2.jpg geräusch vorne rechts gas wegnehmen nicht im leerlauf klackern gas geben bremsen ist es weg klappern wegnahme gas polo 6n klackern gas wegnehmen auto klackert und knackt vorne unten klackern vorn rechts polo gasgeben krachen vorne polo 9n
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen