vw teilemarkt

Original Optik oder ...

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Fahr ja einen G40 im 85er Steilheck.

Ich möchte ihn eigentlich unscheinbar in original Optik lassen. Da herrschen nur einige zwispälte in meinem Kopf. Das Endrohr der Auspuffanlage ist halt auffällig, lässt sich auch nicht ändern. Die schwarze Plastiklippe vorn kriegt einen Lufteinlass, der ist unbedingt nötig für Ladeluftkühler und Ölkühler. Dann hab ich noch weiße Blinker in der Frontstoßstange, die orangen sind so hässlich das die einfach nicht da drin bleiben konnten.

Dann zerbrech ich mir grad den Kopf über so original wies geht, oder fast original oder kaum original. Dezent bleibts alle mal.

1. Antennenloch im Kotflügel muss eigentlich zu.
2. Die Steinschlagplastikschützer vor den hintern Radläufen sind derb eklig.
3. Cleane Heckklappe und Kennzeichen unter die stoßstange oder teilclean mit Kennzeichen oben oder original lassen?
4. dunkle Rückleuchten oder mit weißen Blinker oder original?

Bin mir so unschlüssig bei den Kleinigkeiten, bitte um Meinungen...



gelöschtes Mitglied

    antennenloch würde ich zumachen !

    STeinschlagdinger auch wech....

    Teilclean, und kennzeichen dort lassen wo es ist! Vlt das blech von oben etwas verlängern (Böserblick u know)

    rückleuchten würde ich mir rot weiße holen in deinem fall..keine klarglas, sondern nur rot weiß..dezent halt


    Zitat:

    2. Die Steinschlagplastikschützer vor den hintern Radläufen sind derb eklig.


    Aus echtcarbon kommen die rattenscharf



    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    danke. bin grad am hin und her tendieren.

    beim 1. bin ich mir auch fast sicher.

    beim 2. ists halt n derber Polooriginalakzent ... und echtcarbon geht auch gar nicht, entweder weg oder original. trotzdem danke.

    bei Heckklappe geht egal welche variante böser Blick gar nicht.

    jo wenn dann im originalglas look, nur andere Farben halt. (rot/weiß oder dunkle halt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aus echtcarbon kommen die rattenscharf


      sind meiner meinung nach aber feinheiten am schluss :/


      wie wärs mal mit ein paar bildern von dem auto um das es sich hier geht.


      Ich würde ihn schön Original lassen.
      Evt. sogar nen bissel angammeln damit es noch schäbiger aussieht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Evt. sogar nen bissel angammeln damit es noch schäbiger aussieht


        ne is klar

        also wie gesagt ioch würde die steinschlagteile auch entfernen...halt dezent schick machen....stell mal ein paar bilder rein von deinem koffer, und sonst schau halt mal im internet unter google.de bilder oder hier in der gallerie und hol dir anregungen....ob mit schutz oder ohne usw....mach vlt ein fake von deinem auto, vergleichen usw....


        lass ihn schön original nur ein paar optische veränderungen



        gelöschtes Mitglied

          [QUOTE keine klarglas, sondern nur rot weiß..dezent halt[/QUOTE



        • und wo gibts sowas oder meinst englische?


        • gelöschtes Mitglied

            englische! Sr, war grad etwas away mitm kopf


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            Zitat:

            Evt. sogar nen bissel angammeln damit es noch schäbiger aussieht


            schäbig ist er schon, keine angst. bilder kommen sobald ich wieder beim auto bin. (evtl mo, di,mi).

            glaub werd nur noch das antennenloch verschließen. hm, cleanen oder deckel?


            anrauhen und rosten lassen


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            Zitat:

            anrauhen und rosten lassen


            ne rost entfern ich schon. da karosse hat mir zuviele eintragen dafür das se einfach in a geht.


            Zitat:

            anrauhen und rosten lassen


            xD sieht das nicht eher bei old school bzw. ratte gut aus?

            schädigt das nicht nach einiger zeit? weil rost ist ja immer kacke

            oder irre ich mich gerade?


            neee irrst dich nicht


            okai dann ist ja gut

            @Themenstarter

            hast du jetzt schon ideen wie du es machst?

            mfg


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            antennenloch wahrscheinlich mit som hässlichem plasikstopfen zu (damits zum rest passt).

            sonst alles original, bis auf lippe (dezent mattschwarzes gitter für lufteinlass). weiße blinker vorne bleiben. auspuff bleibt sowieso.
            fahrwerk hat er nen 40/40. felgen werden mattschwarz pulverbeschichtete 81er ats classic 13" mit 175er oder 185er gummies (liegt noch daheim), bis ich genügend geld für g60 bremsanlage hab.

            des fahrzeug komplett optisch cleanen/verändern werd ich wohl erst wenn geld für g60 bremsanlage, größere felgen und komplett lackieren da ist, wahrscheinlich vielleicht winter 2010. bis dahin belass ichs mal so und guck das ich in wichtigeres investiere wie g-lader überholung usw.

            innenraum mit tief eingelassenen (am besten nur vom fahrersitz aus sichbaren) vdo instrumenten (öltemp, öldruck und ladedruck). ansonsten mattschwarze türpappen und komplette 2f gt ausstattung, lediglich amaturenbrett überleg ich wieder das 2er einzubauen (aber dann kann ich die vdo´s nicht mehr verstecken).

            anlage vorerste gar nichts. bleibt im bmw (alltagsauto).

            glaub hab hab nix ausgelassen, oder?

            rostflecken (durch ist niergend wo etwas) werd ich beilackieren und übergangspolieren, das er dadurch etwas fleckig wird ist mir klar, aber passt ja zum rest.

            nochmal danke an alle, im endeffekt hör ich gern andere meinungen, dann kann ich meinen hirnfasching besser bewältigen, aber entscheide mich meist doch so wie ich will : ) trotzdem dank, hat mir wirklich geholfen!


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            hat zwar gedauert, aber bilder sind da.


            Also ich würd den Platt aufn boden legen,

            Hinten
            Teilclean (Zeichen/schriftzüge, wischer weg)
            Schwarze rückleuchten

            Vorn
            Grill ohne emblem
            Scheinwerferleiste
            Schwarze klarglas

            Die plastik dinger am Radkasten hinten sind schon cool
            Endtopf ein einzell rohr 76ger was nach oben schaut...
            Mattig stahl in 13 zoll....
            Alles Schwarzmatt machen und porno
            Ne Rostige Motorhaube
            "Dachgepäckträger"

            lg, bjoern


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            tiefer geht nicht wegen ölkühler und ladeluftkühler, außerdem ist für originaloptik 40/40 das höchste aller gefühle.

            original soll er ja bleiben. von daher wird er nur wieder etwas hübscher werden, aber kein veränderungen mehr. dachgepäckträger ist zuviel gewicht

            endpot wird wahrscheinlich 10cm nach hinten versetzt mehr geht nicht. das mim endrohr überleg ich mir noch, dank dir.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen