vw teilemarkt

Differantialsperre G40 Turbo

DoM-DoM
  • Themenstarter

Hey Leute..
bau grad auf g40 turbo um und wollte euch ma fragen ob da ne differentialsperre sinvoll is... Leistung ca. 160 PS..

Danke euch schon ma..



Ich glaub bei der Leistung trägt die nur noch mehr zum Reifensterben bei.


sperre ist immer sinnvoll! aber denk das bei dir eine lamellensperre sinnvoll ist! die ist fahrbar auf der strasse eine gleitsteinsperre ist zu arg! wenn die sperrwirkung einsetzt schlägt es dir das lenkrad aus der hand wenn du nicht aufpasst!
grüssle oli



Was verspichts du dir von einer sperre?


Die meisten die ne Diffsperre fahren, wechseln in regelmäßigen Abständen ihre Getriebe Hört man oft dass es das Gehäuse zerrissen hat.

Muss man bissl Gefühl im rechten Fuß entwickeln, oder eben gescheite Räder drauf


Bin die erste Zeit mit Turbo auch ohne Sperre gefahren.
Geht problemlos...und ist nicht zwingend notwendig


Du fährst ja auch Monsterräder Die können ja garnicht anders wie den Polo nach vorne zu tragen


passende felgen sind für den straßengebrauch viel wichtiger als eine sperre. auch weil ein passende bremse drunter sein muss. und bei 160ps muss es MIN die kleine 16V bremse sein. die mikrige g40 bremse ist mit der serien leistung ja schon überlastet....


DoM-DoM
  • Themenstarter

is ja alles noch in arbeit....
deswegen frag ich ja
net das ich mir ne sperre für 1000 € kauf und des net wirklich nen sinn hat.



ok
lass es, hat kein sinn. hast du über 200ps, willst meile fahren UND hast ein richtiges getriebe. dann kannst darüber nachdenken.


sperre ist nich gleich sperre.
stichwort torsen!
quaife kann sowas aus england liefern, in deutschland z.b. über timms autoteile zu bezihen. kostet etwas unter 1000 und is ein deutlicher unterschied zu gleitstein-, oder lamellensperren.
die regeln sanfter und reissen damit nicht so am lenkgestänge. im alltag also unauffälliger, wartungsfrei und fast nich zu spüren. im polomagazin überlegen wir in richtung group-buy was anzuleiern. ich persönlich verspreche mit mehr vortrieb vor allem bei nässe, was ja den polo immer zur schlitterkiste macht.

wer den 86c bei trockenheit beim anfahren immer mit wimmerden pellen bewegt, der muss sich ohnehin nich über brechende wellen und differentialgehäuse wundern. wenn man human anfährt geht alles auch so. an meinem 16v bin ich ein jahr lang hornalte 45ps-wellen am 8p gefahren. alles ohne probleme.

die kollegen mit lamellen-, oder gleitsteinsperren haben ohnehin hohen wartungsaufwand, da die lamellen und steine hohem verschleiss unterliegen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich persönlich verspreche mit mehr vortrieb vor allem bei nässe, was ja den polo immer zur schlitterkiste macht


    Ich befürchte aber fast das das gerade bei nässe in die gegenrichtung wirkt.. mag aber auch an der seite der Antriebsachse (vorne) liegen..

    Auf jedenfall sollte dahingehend gerade im Öffentlichen Verkehr auf eine gut durchdachte sperrwirkung geachtet werden.. da bei entsprechender Sperrwirkung (ca. 75%) das fahrverhalten ungemein, wenn nicht gurndlegend geändert werden muss, ich weiss nicht ob das Ratsam für (Normalos) Verkehrsteilnehmer ist..


    quaife = 40%


    DoM-DoM
    • Themenstarter

    danke für eure antworten...
    also ich lass das dann mit der sperre....
    und muss mich wohl oder übel von meinen schönen smoor felgen trennen und nach paar 15er ausschau halten :'(


    kleiner tip, nimm 16er, sieht einfach besser aus und ist vom druchmesser des rades ein nicht sichtbarer unterschied.


    ...15er reichen. anständige reifen sind auch wichtig und müssen untergebracht werden. nich dass das am ende so aussieht:


    hummer-rims.jpg
    hummer-rims.jpg

    ja nur was fährt man für felgen? 7x15? mit was für nem reifen? bei 8j muss man wieder gut was am radhaus machen, weil der wagen ja auch tief muss, sonst sieht es nicht aus. und ne 7x15 mit 195/45 sieht nicht aus. eine 16er mit 7x16 und 195/40 siehst viel besser aus und ist genau so hoch wie die 15er felge


    DoM-DoM
    • Themenstarter

    also am radhaus solls net scheitern...
    hab rundum 1er golf radläufe ran geschweißt..


    es ist immer geschmackssache. jeder wir er mag. aber ICH finde das groß UND breit nciht aussieht. deswegen würd ich bei groß nicht mehr als 7J nehmen. und da sieht die 16er einfach schöner aus.


    DoM-DoM
    • Themenstarter

    nur irgendwie wirkt er mir dann zu hoch....
    vom unterboden her gesehen...


    was bringt dir ein tiefes auto mit viel leistung wen du nicht fahren kannst? und ein polo mit 16zoll und 80mm tieferlegung ist schon ok. sieht super aus und lässt sich super fahren


    DoM-DoM
    • Themenstarter

    des stimmt auch wieder...
    naja ma sehen... hab ja noch bissl zeit...
    geht jetzt in ca. drei wochen erst ma zum sandstrahlen...


    16 Zoll? Kann ich nur zustimmen

    Kaufen! Marsch, Marsch!


    DoM-DoM
    • Themenstarter

    bin noch am überlegen...


    wieso so groß? Ist 16" nicht übertrieben? Ich hab damals 15" auf meinen G gehabt. Nun hab ich 14" weil es besser aussieht. Ich fand 15 schon arsch groß für aufn polo


    Ist geschmacksache!

    Ich fahre 16 Zoll aus zwei Gründen:

    15 Zoll mit Sinnvoller Breite sehen mit 195ern schlichtweg scheiße aus (für meinen geschmack) und mit 16 Zöllern hab ich noch gut 2-4mm mehr Bodenfreiheit wie mit den 15ern.

    Es wird aber auch viele Leute geben die genau das Gegenteil vom ersten Grund sagen!


    DoM-DoM
    • Themenstarter

    is ja auch gut das es unterschiedliche geschmäcker gibt..
    sonst würden wir ja alle den selben polo fahren


    Zitat:

    15 Zoll mit Sinnvoller Breite sehen mit 195ern schlichtweg scheiße aus


    genau das find ich auch. 16ner hab ich noch nie live gesehen. also kann ich dazu nicht wirklich was sagen.,


    polotreff.de
    #29 - 11.08.2009quaife differentialsperre vw polo gleitsteinsperre polo 86c quaife g40 quaife sperre polo polo g40 welche sperre ?? g40 quaife differential erste sperre immer polo g40 differentialsperre quaife torsen differentialsperre g40 polo gleitstein vw polo 86c lamellensperre 86c sperre quaife differentialsperre 86c diffsperre quaife sperre im polo erfahrungen g40 quaife sperre sperre g40 quaife sperre vw gleitstein sperre g40 sperre
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen