vw teilemarkt

Ersatzteilpolo zerflexen

marcopolo 89
  • Themenstarter

Hallo!
Der Motor meines 2F hat leider seinen Geist aufgegeben und nun muss ein neuer 1,3 Motor her.
Nun hat mir ein Kumpel einen Polo angeboten, den ich als Ersatzteilspender benutzen kann.
Problem ist dabei 1. wie ich das unangemeldete Auto zu mir bekomme und 2. wie ich die Karosserie los werde.

Die Karosserie habe ich gedacht, könnte ich entweder bei ebay reinstellen und hoffen, dass das Teil weg geht oder zerflexen und zum Schrotthändler bringen.
Frage ist, ob das machbar ist, das gesamte Auto mit einer kleinen Flex zu zerlegen?



also auto kannst du mit dem henger oder roter nummer oder wie auch immer zu dir bringen...

und die karosserie kannst du auch vom schrotthändler holen lassen machen die meisten auch umsonst...


Nen Auto kann man z.b. mit nem Trailer Transportieren, gibts an Vielen Tankstellen zu Mieten.

Frag doch mal beim Schrotti nach was es Kostet wenn er die Karosse bei dir Abholt und Entsorgt.

In der Zeitung sind doch auch immer sdiese Anzeigen "Hole Kostenlos Schrott ab"

Die Holen die Kiste umsonnst bei dir Ab, dann bist ihn Los.



misst... war wieder einer Schneller


Zerflexen geht auch!


101_0170.JPG
101_0170.JPG
100_0829.JPG
100_0829.JPG

marcopolo 89
  • Themenstarter

Ja der Kumpel meinte das auch, dass das früher immer ging mit der kostenlosen Abholung, aber dank der Abwrackprämie, würden die das nicht mehr machen.


Zitat:

Zerflexen geht auch!


Kostet aber Zeit, Strom und Flexscheiben, um dann Nachher 50€ beim Schrotti zu Kriegen.


egal macht aber spass! Das meiste knnste eh mit der Karosseriesäge machen!


...oder mit einer puk säge! geht auch!



marcopolo 89
  • Themenstarter

ich wollt das Teil dieses Jahr noch vom meinem Hof runter haben


bei ebay einstellen sofort kauf 1 € oder 10 € auch wenn es billig ist dann ist der weg und du hast noch bisschen was bekommen vll musste dann ja was am schrotti zahlen ..........

und eine Karosse kann bestimmt einer gebrauchen stockcar fahre oder so was

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich wollt das Teil dieses Jahr noch vom meinem Hof runter haben


    die karosse musst anketten, dann klaut die 100pro einer


    gelöschtes Mitglied

      wenn sie kostenlos abgeholt wird haste noch glück bei den meißten musst du zahlen da die schrottpreise lange im keller sind die goldenen zeien sind vorbei würds erstmal auch über ebay für 1euro versuchen


      marcopolo 89
      • Themenstarter

      Problem ist nur, dass er so schnell wie möglich weg muss. Wäre schon am besten, der Schotthändler würde es mitnehmen.
      Werde ich morgen mal anrufen.


      wo kommst du denn her? bei uns ist nen schrottmetallhändler, der nimmt sowas gerne. muss halt so nen typ sein, der mit wagen und klingel durch die straßen zieht, für die lohnt sich das. normale schrottplätze machen das nich, wie gesagt wegen abwrackprämie, die haben den hof alle voll stehen


      Ich hab heut angerufen beim Schrotthändler der will sage und schreibe 70€ für ne ausgeschlachtete Karosse haben Abwrackprämie und Wirtschaftskrise sei Dank, vor nem Jahr gabs noch teilweise über 100€ für die Tonne Stahl.

      Wie ist das denn bei diesen Altmetallsammler meint ihr die nehmen auch kleingeschnittene Karossen mit?


      Zitat:

      Wie ist das denn bei diesen Altmetallsammler meint ihr die nehmen auch kleingeschnittene Karossen mit?


      ganz einfach : vorher mit denen absprechen. meiner nimmt die karosse am stück. evtl flex ich vorher fahrgestellnummern raus ^^


      hey @ Dr. A


      Zitat:

      Zerflexen geht auch!



      den auf bild 1 kenn ich doch ihrgent wo her


      ist der wagen schon weg ? bräuchte die öffnung vom tank allso wo der tank stutzen ist so ein viereck da mein zerrostet ist


      Und ich hätte Interesse am Amaturenbrett (ohne Schalter) und an den vorderen Türpappen (Zustand egal)


      Ich denke, viele brauchen noch irgendwas (ich auch )

      Der TE kann ja mal den Standort, Farbe und Ausstattung beschreiben, dann ist er die Teile in Nullkommanix los und hat auch Geld in der Kasse für ein zum Feierabend.


      polotreff.de
      #22 - 12.08.2009auto zerflexen
      Antworten erstellen