vw teilemarkt

Welche Voraussetzungen - cleane Kotflügel?

Shizo
  • Themenstarter

...Ja was muss ich alles erfüllen um komplett cleane (also auch vorne die Blinker clean) Blinker eintragen zu lassen. Ich weiß auf jedenfall schonmal das ich wegen den Blinker an der Seite als Gegenzug Seitenspiegel mit Blinkern brauche....aber wie siehts eben mit den cleanen bzw. nicht vorhandenen Blinker vorne aus?

Danke und lG Dustin



Du musst auch vorn Blinker haben, und die Lichtaustritzkannte darf bei Blinkern nicht Tiefer als 350mm sein.

Hab die Diskusion auxh gerade hinter mir, mit Tüvprüfern. ich Wollte die Blinker nämlich Ziemlich weit nach Unten bringen.


Shizo
  • Themenstarter

Das heißt? Ich darf die gar nicht cleanen oder wie?



musst halt die Blinker in denn Grill oder Stoßstange Verbauen.


Shizo
  • Themenstarter

reichen denn da die blinker die normal an der seite sind?


Hab ich Schon oft gesehen, aber leider nicht gefragt, obs Erlaubt ist,kannst ja hier mal jemanden Anschreiben der das Hat, gibt ja Einige.


Shizo
  • Themenstarter

weißt du auf die schnelle jemanden den man hier fragen könnte?


Zitat:

reichen denn da die blinker die normal an der seite sind?


Dustin, wie soll das denn aussehen? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich mir diese holen.....

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • edit: sry hast ja kein platz dafür :S


  • Shizo
    • Themenstarter

    naja ich kann da bestimmt noch was in die front einarbeiten..... obwohl es mich wundert weil ich bisher noch keinen polo gesehen hab der komplett cleane blinker hat und dafür woanders welche (was ja auch heißen kann das es nicht eingetragen ist) aber naja^^



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also hier mal der gesetzestext zu blinkern:

    blinker (gelb) (1,1a, 1b)vorgeschrieben:
    max. 400mm von außen,
    oberkante soll <1,5m (ausn. 2,1m) über Fahrbahn sein
    sichtbarkeit: 80°außen, 45°innen, 15°oben und unten
    kontrolle vorgeschrieben
    nationale vorschrift: paarweise
    ece: oberkante max 1,5m, unterkante mind. 350mm über fahrbahn

    text stammt aus einem datenblatt, das ich mir von meinem tüvprüfer kopiert habe.


    Shizo
    • Themenstarter

    ach du je aber danke das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ach du je


    sei froh das du den text zu den seitenblinkern net kennst


    Shizo
    • Themenstarter

    jaaa moment...die hab ich aber auch clean^^ reichen da nicht einfache spiegel mit blinkern?

    Oder andere Frage....ich hab ja genau die selbe Front wie boogaloo sprich die umgebaute golf 5...könnte ich da keine Blinker anstelle von den neblern einbauen ?
    http://www.polotreff.de/polo/651


    seitenblinekr dürfen weg.. da der polo vor dem baujahr ist wo sie nicht vorgeschrieben waren..
    habe auch beides clean....
    forne passat blinker und gut is.....


    Shizo
    • Themenstarter

    So hab jetzt mal mit jemandem gesprochen der das schon hinter sich hat. Der hat die Blinker vom Golf 4 rausgenommen und ein Loch in die Klargas (mit Linse) für den 6n gebohrt und die Golf 4 Blinker dort eingesetzt.....so hat man vom Prinzip her die Scheinwerfer von einem VW Bora.


    Hat das schonmal jmd. gemacht?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ist aber nicht zulässig, da veränderung der scheinwerfer...


    das wäre echt ne top lösung, hab das eig. auch vor mit dem cleanen, bloß hab ich mir überlegt, das ich blinker in der stossi hässlicher finde, wie die in den kotis und von daher wollte ich es dann doch lassen...aber in die scheinwerfer integrieren wäre hammer!


    Shizo
    • Themenstarter

    Also der jeinge der es gemacht hat,hatte die auch eingetragen. halt nur per einzelabnahme.
    So gesehen verändert man die Leuchtkraft oder weite etc. ja nicht. Es muss doch noch eine andere Lösung geben als Blinker in der Stoßstange einzubringen.

    Weiß jmd. ob die vom Bora vond er Höhe und Breite her passen....dann müsste man die eben anpassen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Also der jeinge der es gemacht hat,hatte die auch eingetragen.


    eingetragen heißt noch lang net legal
    ich kenn auch so umgebaute scheinwerfer, aber ist genau wie mit lasierten rückleuchten...

    entweder nimmst welche die schon blinker haben, oder musst extra blinker mit "e" zeichen für fahrtrichtungsanzeiger für 2 spurige kfz nehmen. mopedblinker bekommst net (legal) eingetragen :(


    Shizo
    • Themenstarter

    Ja das war jam ehr oder weniger meine Frage... welche scheinwerfer die in einen Polo 6n passen haben denn intigrierte blinker?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    in einen Polo 6n passen


    na des is relativ

    hab scho bora und auch golf 4 im 6n gesehn...ist halt geschmackssache


    Shizo
    • Themenstarter

    na also....die vom Bora passen also mit etwas geschick

    wenn jetzt jmd. noch n bild dazu hat noch besser


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    gab mal einen hier im pt mit den bora scheinis...

    hier mal mit golf 4....


    IMAG0047.JPG
    IMAG0047.JPG

    Shizo
    • Themenstarter

    okay die fallen schonmal weg weil meine kotflügel komplett clean sind und nichtmal diese rundungen haben


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja man macht sich ja auch davor die gedanken, was reinkommt...und baut nicht erstmal drauflos


    Shizo
    • Themenstarter

    jaaa^^ schon aber...ja. du hast ja recht. bleibt mir halt nichts anderes übrig die in die nebel licht aussparung zu bauen....mal den tüv fragenw as er davon hält


    werde aber auch mal kucken wegen den bra scheinis wäre ne geile lösung..


    Shizo
    • Themenstarter

    also wenn du weißt wie lass es mich wissen...ich würde echt gern mal n bild davon sehen


    hier ein bild mit bora scheinwerfer.
    find ich persönlich richtig geil.


    frontvornepv4.jpg
    frontvornepv4.jpg
    geilespicoj8.jpg
    geilespicoj8.jpg

    Shizo
    • Themenstarter

    aber hallo! Meine rettung jetzt weiß ich was ich mache....kennst du den typ oder kannst du mir sagen was du da an anpassungs arbeiten machen musst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen