vw teilemarkt

Komische Fahrwerksunterschiede

TerrorMachine
  • Themenstarter

Ich hab vor mir ein 60/60 oder ein 60/40 Fahrwerk von H&R zu kaufen.
Bin mir da noch nicht schlüssig, was beim 6N2 besser aussieht.

Mir sind beim Stöbern in der Gallerie die tlws extremen Unterschiede der Fahrwerke bei der selben Tieferlegung aufgefallen.

Der hier ist mir besonders aufgefallen: http://www.polotreff.de/polo/10958
Ist ein 60/60 so tief, oder ist da noch gut 1 - 2 cm Platz, wie auf vielen anderen Bildern? Natürlich setzt sich so ein Fahrwerk noch, aber ein Endergebnis wie auf den Bildern zu sehen ist, wäre für mich sehr passend.

Gibts von der Tiefe der Fahrwerke einen Unterschied zwischen 6N und 6N2, also dass z.B. der 6N2 mit einem 60/60 höher ist als ein vergleichbarer 6N?

Danke schonmal



hi,

also die bilder sind nicht aussagekräftig, da doch einige poloforum-user billigst-fw verbaut haben. und ich habe den eindruck, dass speziell bei diesen fw die angabe der tieferlegung deutlich überschritten werden.
und ein fw alla h&r setzt sich nicht...

und das auto von era sieht tiefer als 60 aus.

ciao

ps: immer birnen mit birnen und äpfel mit äpfel vergleichen


TerrorMachine
  • Themenstarter

Hab ich mir fast gedacht.
Schade eigentlich, da mir die 60/60er hier ziemlich hoch vorkommen. Für ein Gewinde reichts Geld hallt einfach ned.



Dann musst Du sparen.


...und lieber sparen als jetzt so was "halbes" zu kaufen


TerrorMachine
  • Themenstarter

Naja ich dachte eigentlich, dass man ein 400€ H&R nicht als "was halbes" bezeichnen kann. Ich hab schon ein Paar Gewinde in dieser Preisklasse gesehen. Die sind warscheinlich Müll, oder?

Ich blick immernoch nicht ganz durch.
Der hier (http://www.polotreff.de/polo/22932) hat auch ein H&R drin und schaut viel tiefer als als der ganze Rest.

Ich weiß, dass ich warscheinlich nerve, aber ich will nicht n Haufen Kohle ausm Fenster schmeißen


Zitat:

Ich blick immernoch nicht ganz durch.
Der hier (http://www.polotreff.de/polo/22932) hat auch ein H&R drin und schaut viel tiefer als als der ganze Rest.


ich glaube einfach das das nur ne optische täuschung ist!
mit anderen felgen sieht vieles anders aus.
lass dich da nicht von dir selbst verückt mache ne h&r für den kurs ist ne ordentlich gutes fahrwerk.
ansonsten spare nochmal das gleiche und du bekommst ne gutes gewinde must du dann halt lieber noch ne bißchen warten. aber sonst machst du nichts verkehrt mit h&r


Beim Gewinde kannste aber wenigstens einstellen wie Du willst.
So baust des ein und stehst da mit deinem 60/60




TerrorMachine
  • Themenstarter

Ich hab den Besitzer des Polos mal angeschrieben. Mal schaun, was er dazu sagt.

Nochmal 400 für ein Gewinde kann ich leider nicht auftreiben. Einen Großteil zahlt eh schon mein Vater weil ich wegen meiner schulischen Ausbildung als FIAE die nächsten 2 Jahre nix verdiene

Für die Felgen ist schon zu viel draufgegangen. Warscheinlich wirds also das 60/60 werden. Zur Not kann ich ja noch andere Lager reinmachen oder die Feder absägen


Also ich würd ein 400€ H&R fahrwerk auch nicht als habe sache bezeichnen. Ausser du willst dir später ein GW-Fahrwerk kaufen. Dann würd ich auch sagen Sparen.

Hab auch denn fehler gemacht ein billiges FK-Fahrwerk einzubauen. Jetzt spar ich definitiv auf Koni Dämpfer.

MfG


TerrorMachine
  • Themenstarter

Hab jetzt nochmal etwas in eBay nach Gewindefahrwerken in meiner Preisklasse geschaut.
Hab von diesem FW von Lowtec nix schlechtes gehört, oder was meint ihr:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Natürlich kommts mit einem Weitec, KW oder H&R nicht mit, aber so schlecht kanns doch ned sein, oder?
    In diesem Preissegment gibts auchnoch In-Tuning, JMS, V-Maxx oder TA.

    Das nächste einigermaßen gute FW wäre das Weitec Hicon GTN für knappe 500


  • Moinsen, ich hatte mich auch über das lowtec informiert und nix schlechtes gehört! Habs mir jetzt bestellt sollte ende der woche kommen dann kann ich berichten

    MFG

    P.s. lowtec soll aus dem hause koni kommen


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Du hast doch schon ein Gewinde drin. Bist mit dem nichtmehr zufrieden?
    Also, dass das FW für 430€ von Koni kommen soll, kann ich mir schwer vostellen.

    Lowtec ist eine Firma aus München. Laut einem anderen Thread (http://www.polotreff.de/forum/t/157955 Letzter Beitrag) ist die Qualität gut und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ich denke mal meine Entscheidung ist gefallen (außer hier kommt jetzt noch heftige Kritig dagegen).


    Ich habe das in einem anderem Forum gelesen aber wo weiss ich nicht mehr es hat mir aber jemand hier im treff bestätigt wo nen Kumpel ein lowtec drin hat.....
    Bei meinem Gewinde was jetz drin ist sind die Dämpfer hinten platt....


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Achso na dann...
    Wenn das FW von Koni kommt ists natürlich noch ne Ecke besser^^


    Man wirds sehen
    Ich lass mich überraschen......


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Hier noch ein Testbericht aus einem BMW-Forum: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das lässt mich schon irgendwie hoffen, dass das kein Schrott ist


  • ja den Fred hab ich mir auch durchgelesen und in einem Bora-Forum steht auch noch ne menge drin....


    Jetzt muss ich mal was dazu schreiben...

    Zwecks billig fahrwerken. Was gar nicht zu empfehlen ist. ist das supersport oder supersprint gewinde fahrwerk...

    ne freundin hat das drinnen. das fahrzeug kommt wirklich schön tief und liegt bisschen besser in den kurven. aber es ist nicht eher ein sportfahrwerk, da es sehr weich ist...

    wollts nur mal erwähnt haben falss sich jemand für so ein fahrwerk dieser irma entscheidet


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Das die Supersport Gewinde nix sind, war mir eigentlich klar. Die kosten auch bloß 280€ wenn ich mich richtig erinnere. Das ist n bisschen über der Hälfte, was ein richtiges Festes kostet


    Wenn du dir schon Polos mit 60/60 Fahrwerken anschaust, musst du aber auch die richtigen nehmen...

    In deinem Profil steht, du fährst einen 6n2. Und alle bislang von dir gezeigten Polos waren 6n. Außerdem musst du darauf achten, dass der von dir bestaunte Polo auch die selbe Rad-/Reifenkombination wie du drauf hat, ansonsten wird das auch täuschen...
    Und auf den Hersteller der Fahrwerke würde ich achten, denn manche fahren "Billigfahrwerke", die ganz gerne mal sacken. Aber mit H&R machst du definitiv nichts falsch...

    Hier mal 6n2 mit 60/40:
    http://www.polotreff.de/html/searc...show=anzeigen

    Und hier mit 60/60:
    http://www.polotreff.de/html/searc...show=anzeigen

    Viel Spaß beim suchen...

    Gruß


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    So hab gerade eben das Lowtec 9.2 bestellt.
    Danke an alle!


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    So heute ist das FW schon angekommen. Schaut schonmal nicht schlecht aus.
    Hätte da dann doch noch zwei Fragen:
    Ist das normal, dass auf dem Tauchrohr ein ganz leichter Ölfilm ist?

    Und was könnt ihr empfehlen um das Gewinde zu schützen? Braucht man da n spezielles Mittel, oder reicht vllt sogar normales Fett?


    Foto-0034.jpg
    Foto-0034.jpg
    Foto-0035.jpg
    Foto-0035.jpg
    Foto-0036.jpg
    Foto-0036.jpg

    Zitat:

    Ist das normal, dass auf dem Tauchrohr ein ganz leichter Ölfilm ist?


    kommt bestimmt vom konservieren, sonst wär da schon flugrost dran.

    konservieren würde ich es kettenspray für motorräder. das klebt schön und wäscht sich bestimmt nicht bei jeder kleinigkeit ab.

    (bei meinem bilstein hab ich nix gemacht und sieht immer noch tadellos aus...)

    ciao


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Naja da die Dämpfer Verzinkt sind, denke ich nicht, dass die schon gerostet wären.
    Ich werds dann mal mit Kettenspray einsprühen.


    Zitat:

    Naja da die Dämpfer Verzinkt sind, denke ich nicht, dass die schon gerostet wären.
    Ich werds dann mal mit Kettenspray einsprühen.


    du wirst dich wundern. es gibt auch qualitätsunterschiede beim galvanisieren.

    mein erstes fw ist trotzt verzinken weggegammelt, war aber auch von fk....

    ciao


    Antworten erstellen