vw teilemarkt

Verstärker und Sub empfehlung?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Jo, wollt jetzt einfach hier mal anfragen, welchen Woofer und welchen verstärker ihr mir empfehlen könnt!

Hab zur zeit nen
Sony XS-L121P5
drinne und bin am überlegen mir nen 2ten dazu zu holen und dann eben ne passende Endstufe für beide, oder eben nen verstärker und 2 andere Woofer dazu!

Würd die Woofer dann in die Rückenlehne der Rückbank verbauen, da ich nen 2 Sitzer baue! Das heißt ich werde den Kofferraum als resonanzkörper (nennt man das so nixweiss ) nutzen!

Greetz Tobi


Edit: Preisklasse sollt so bis ca. 600 für alles gehen! Musik richtung: Punk, Metall und n bissel Alternativ (selten mal n bissel techno (Thunderdome, etc)



Die Subs siollten in ein eigenes Gehäuse, am besten jeder in ein eigenes.
Ich würde dir zu einem Atomic raten, die gehen bei deiner Musikrichtung ned schlecht ab. Schau dich einfach mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • um. Da solltest du fündig werden. Und dazu dann ne passende Endstufe und die Bude rockt...


  • Ich hab mal ne frage:

    angenommen ich hab nen sub mit folgenden werten:

    Enclosure impedance – 4 Ohm
    RMS power – 300 watts
    Peak power – 800 watts
    Minimum Input – 150 watts RMS

    wie sollte ich dann mein verstärker auslegen bzw was für werte sollte dieser haben.

    P.S Man kann davon ausgehen das nur der Sub über den verstärker läuft.



    dann sollte deine Endstufe 2ohm stabil sein, falls du dir einen zweiten sub dazu holst


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kennt des jemand oder da jemand was dazu sagen?


  • gelöschtes Mitglied

      Ja, der Link geht nicht.


      Jetzt schon.


      Ich würde dir 2x20 iger oder 2x25iger empfhelen da du woofer brauchst die Schnell sind bei dieser Musik!Sprech da aus erfahrung...

      Ein gehäuse brauchst du so oder so sonst kommt da nix bei rum...und die woofer dann in Richtung Heckklappe spielen lassen

      Carpower Sonic 10
      DD 1508

      Da liegste Preislich bei dem was du ausgeben möchtest und hast Super Woofer!


      Zu wem sprichst du @com.chris?



      gelöschtes Mitglied

        Als ob zwei 8"er schneller wären als ein 15"er...

        Das is alles Abstimmungssache.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen