vw teilemarkt

Kühlwassertank

Zwiebug
  • Themenstarter

Moin,

mein Polo verliert Kühlwasser. Und zwar sind am Wasserausgleichsbehälter 2 "Vertiefungen". Aus der einen läuft das Wasser raus, wenn der Motor läuft. Weiß jemand, was das für "Löcher" im Tank sind (normalerweise von einer schwarzen Plastikverkleidung verdeckt)? Ein Überlauf, ein Überdruckventil? Vielen Dank, Gruß Zwiebug



Aus dem einen tritt wasser aus wenn der druck auf dem System zu hoch ist. bei dir ist aber wahrscheinlich der Deckel vom behälter nicht ok. Der sollte das nämlich bis zu einem gewissen grad ausgleichen können.

greetz Yo


Zwiebug
  • Themenstarter

Zitat:

der Deckel vom behälter nicht ok.

ersteinmal Danke!
ich höre ein gaaaanz leises zischen wenn ich den Motor abstelle und das Ohr an den Ausgleichsbehälter halte. Wird dies auch der "kaputte" Deckel sein, oder eines der beiden "Löcher" im Tank? Und wofür sich die "Löcher" da?
mfg Zwiebug



wahrscheinlich wird über diese löcher der Überdruck abgelassen wenn der deckel aufmacht. bei dir macht er wahrscheinlich permanent auf denn Normal hast du erst Überdruck in extremsituation z.B. bei sehr hohen aussentemperaturen oder im Stau. Besorg dir mal n gebrauchten deckel und teste es. Kann aber auch sein dass dein behälter undicht ist bzw. irgendwo n Riss hat. Passiert auch schonmal. nen behälter hätt ich noch da.

greetz yo


polotreff.de
#5 - 11.08.2009vw kühlwasserbehälter überdruckventil
Antworten erstellen