vw teilemarkt

NRW Wahlergebnis !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wollt mal interesse halber nachfragen ob ihr mit dem Wahlergebnis in NRW zufrieden seit!?


mfg!



Ohha ^^ Da kannste ja gut was mit auslösen

Mir ists egal was in NRW abgeht ... ich mag einfach die konservative Art der CDU nicht ... die Zeit wird's zeigen, eine CDU Bundesregierung wird ja wohl nicht zu vermeiden sein, vorallem wenn im Herbst schon Neuwahlen sind.


Ich finde es geil

CDU an die Spitze

schade das der stoiber damals kein kanzler geworden ist



also ich denke auch mal, hier könnte der thread ganz schön aus dem ruder laufen...

meiner meinung nach war es an der zeit, auch wenn man jetzt als student studiengebühren bekommt, aber die frage is doch wann es bei der spd gekommen wäre... desweiteren finde ich die art der CDU nicht gar so konservativ....
aber wie bei allem die mit den Besten ideen setzen sich leider am schlechtesten durch... und werden aus einer partei gedrängt...

mfg, der der keinen komment auf seine antwort erwartet...


Die Frage ist, ob es die CDU besser macht. Wenn Merkel Kanzlerin wird, kann sich dieses Land warm anziehen... (Thema Ökosteuer: das haben wir Merkel zu verdanken)


gelöschtes Mitglied

    Am Anfang kämpfen alle darum, nur um an der Macht zu sein, mit allen Mitteln (d.h. Wahlversprechen...). Guckt euch doch mal die Parteientwicklung in Deutschland nach 1945 an! Anfangs hatten die Hauptparteien unterschiedliche Programme, bis später (ich glaub 1959 -> Godesberger Programm) die SPD sich der CDU anglich. Somit war die Zwei-Parteienlandschaft geboren, die kleineren Parteien kämpften nur noch als Koalitionspartner mit. Anstatt zusammen zu arbeiten, zumindest in gewissen Punkten, machen sie sich gegenseitig schlecht! Und im Endeffekt kommt das selbe raus wie der jeweilige Vorgänger!

    MEINER MEINUNG NACH: sollten die Parteien abgeschafft werden, geht aber net da die im GG verankert sind und selvbst wenn, dann würden sie sich nicht selbst entmachten!
    Viele gehören einfach einer Partei (SPD / CDU) an um politisch mitwirken zu können, da man allein keine Chance hat...

    Armes Deutschland!

    Wie war das gleich? Politik ist eine Hure?

    Jetzt ist aber langsam mal gut...

    Ciao


    lol... wahre worte..

    nur ohne partei... oposition is nix schlechtes,... ich meine es müssen nur genüg gute ideen geben... und es darf keine Hackordnung geben,... (partei chef sagt das so und so wird des gemacht). unter anderem haben parteien in meinen Augen das ziel für den Bürger da zu sein verloren...

    bestes Beispiel Schlewigholsteinwahl, um jeden preis an der macht bleiben,... Fischer: um jeden preis an der macht bleiben, Schröder mit dem arbeitslosenwahlversprechen? um jeden preis an der macht bleiben...

    ich meine diese kette kann man ohne problem weiter fortsetzen Quer durch die parteien.... aber stellt euch mal vor, dass wäre in einer firma, und das wären Abteilungsleiter... Also die wären sooo schnell bei harz IV....

    und das Merkel das besser macht, glaub ich auch nicht, aber es ist auf jeden fall eine veränderung der landschaft,... desweiteren ist es so, dass die grünen seit mindestens 1990 eine ökosteuer haben wollten und darauf hingearbeitet haben, und bei den 5 DM pro liter sind wir doch schon fast, oder wer merkt nicht, dass die preise von 1 euro sicher sitzt auf 1,15 angestiegen sind?

    naja...das war aber jetzt auch der letzte punkt, sonst komm ich wieder in diskutierlaune...


    mfg


    Also will mich auch mal dazu äußern..
    ich find das gut was gestern passiert ist..und auch im herbst passiert..ok das dann die merkel bundeskanzlerin ist kann ich auch net glauben weil die ja wohl garnich das Land repräsentieren kann aber nun gut es geht ja im grunde um die Partei..
    aber jetzt mal ohne scheiß würde Spd und die grünen weiter an der macht sein würden bald die bezinpreise wirklich 5 DM (also 2,50 &euro kosten weil das ja die grünen schon seit jahren fordern..
    die sollte man echt aufn mond schießen aber is meine meinung!
    So mfg dragon


    Antworten erstellen