vw teilemarkt

6N2 Frontscheibe

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo liebe polotreff-Gemeinde...

...ich weiß, dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber ich frage trotzdem

Passt die 6N2-Frontscheibe ohne Probleme an meinen 6N1? Wollte das mal über die TK in Angriff nehmen, damit das endlich mal passend aussieht zu den 6N2-Dachleisten.

Gruß
P@t



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jup...passt p&p


gelöschtes Mitglied

    jup passt 1 zu 1 hab ich auch noch vor wo willst den das machen lassen.



    gelöschtes Mitglied

      ich habbe das bei mein alten 6n bei autoglaser gemacht und hab nur 100€ stmmmt 150€ bezahlt .

      dann noch die metallleisten von 6n2 geholt .


      jo passen direkt ohne irgendwas zu beachten. mit den dachleisten natürlich saucoole optik


      6N-Fighter
      • Themenstarter

      sauber...dann werde ich das auch noch in angriff nehmen


      nur zu empfehlen rundet deinen sehr cleanen style an deinem polo sicherlich sehr gut ab

      gefällt mir


      6N-Fighter
      • Themenstarter

      danke für das lob


      6N-Fighter
      • Themenstarter

      so...die 6n2 scheibe ist drin...sieht super aus...kurze frage. muss man dieses schwarze profil unterhalb der scheibe auch tauschen...meins liegt nicht bündig an und macht geräusche ohne ende?



      gelöschtes Mitglied

        Hat mein bruder schon erzählt das du dir ein 6n2 Scheibe reinbauen lassen hast


        6N-Fighter
        • Themenstarter

        hat ja bloß im zweiten anlauf geklappt ))


        gelöschtes Mitglied

          ich bekomme eine nächstes jahr


          6N-Fighter
          • Themenstarter

          Na super...nun habe ich die übelsten Windgeräusche im Wagen...son Shit


          Was ist den an der scheibe anderst?


          6N-Fighter
          • Themenstarter

          die ist rahmenlos...kann auch sein, dass sie beim einbau was falsch gemacht haben...werde da mal wieder aufschlagen


          gelöschtes Mitglied

            Hoffentlich muss ich dann auch nich so oft hin ....


            gelöschtes Mitglied

              Ich musste 2007 bei mein ersten 6n die Scheibentypen Überzeugen das ,das passt .

              Haben dann einfach ne 6n und 6n2 scheibe aufeinader gelegt und danach erst ohne kleber die 6n2 angelegt .

              Danach war auch der scheibentyp Überzeugt.

              Ich habe nie Problem mit Windgeräuschen auch bei 190km/h usw.

              Weis nicht was euere Scheibentypen immer so rummucken .


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              Jau keine Ahnung...warum die Windgeräusche produziert...die macht oben irgendwie Geräusche...keine Ahnung warum...mal gucken, obs da irgendwo durchzieht.


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              Ach ja...bei mir hat kein Scheibentyp rumgemuckt. Die hatten nur aus Versehen entgegen der Absprache eine 6N1 Scheibe verbaut was das nochmal getauscht wurde


              wenn die geräusche macht , muss die nochmal raus und neu eingesetzt werden.


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              Das befürchte ich auch


              melde das so schnell wie möglich bei dem scheiben typen.


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              Werde Montag gleich beim Freundlichen anrufen

              Oder kann es daran liegen, dass ich noch ohne Dachhimmel rumfahre?


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              so mein freundlicher weiß bescheid...werde die tage mal abwechselnd abgeklebt rumfahren und testen...die geräusche kommen auch erst ab ca. 80km/h aufwärts.


              garantie ist der vorteil wenn man es machen lässt ich hätts selber gemacht


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              so...habe gerade nochmal die scheibe im bereich der verklebung angeschaut und stellenweise federt die ein...kann dies zu geräuschen führen...dachte immer, die muss bombenfest sitzen wegen der karosseriesteifigkeit?


              muss auch bombenfest sitzen das kann irgendwie nicht sein kann mir das ga nicht vorstellen das mit dem einfedern bzw beweglich sitzen ist eig nur solang der kleber noch nicht trocken ist


              Wie schon beschrieben, die geklebten Scheiben zählen zu den tragenden Teilen der Karosserie Da darf nirgends was "einfedern"o.ä. .......ansonsten ist der Scheibenkleber unerschiedlich in der Stärke aufgetragen worden, passiert oft mit Handkatuschen.....

              ABER( !) wie bei jedem Karosserieteil darf diese nicht "in Flucht"liegen" mit dem dahinter liegenden Karosserieteil!

              Sprich: Es ist wie beim Kotflügel zur Tür, der Kotflügel muss zum Übergang zur Tür immer 1 bis 1,5 mm drüber stehen, ansonsten verfängt sich der Fahrtwind in der Tür, was wiederum Windgeräusche verursacht.....

              So verhällt es sich auch mit der Frontscheibe zum Dach.....kann man gut mit ner EC Karte prüfen, an die Übergänge der Karosserieteile halten, Beispiel hier: Kotflügel zur Tür: Karte dranhalten und von unten mit ner Taschenlampe unter der EC Karte nach oben leuchten und man kann gut den gewollten Karosserieversatz prüfen und erkennen

              Ich fürchte auch, dass die Scheibe Dein Auto nochmal verlassen muss......solltest aber vorher wirklich mit Dachhimmel noch mal versuchen ob dann die Fahrgeräusche immer noch so vorhanden sind.......

              Goog Luck


              Good Luck wäre besser


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              sprich können die Geräusche davon kommen, dass die Scheibe "tiefer" als der Dachansatz liegt?


              Antworten erstellen