vw teilemarkt

Getriebeschaden 6n GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So eben in der Werkstatt gewesen. Muss ein neues Getriebe bestellen, da reparieren genauso teuer fast ist. Will wahrscheinlich eins bei Ebay bestellt. WEr kann mir günstigere oder gute Reparaturstellen anbieten ? Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Getriebe-DTX-ETG-FFW-VW-Polo-6N-GTI-UBERHOLT_W0QQitemZ320402715433QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a997d7329&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



puhh 800 euro ist ne ganze menge da würd ich doch mal ehrlich überlegen ob ein anderes auto nicht genau so gut wäre^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

puhh 800 euro ist ne ganze menge da würd ich doch mal ehrlich überlegen ob ein anderes auto nicht genau so gut wäre^^


NAja mit dem GTI bezahl ich nur 590€ Versicherung im Jahr bei 100%. Das geht sonst mit keinem Auto der PS-Klasse. Aber nächstes JAr oder danach sag ich good bye so meinem, zu unverlässige hochgezüchtete MAschine



dir ist schon klar, das da austausch steht oder?

das heisst, dein defektes,was allein in dem zustand bei ebay noch rund 150 euro wert ist, musste auch mit abgeben und bezahlst somit genau genommen 950 euro.


na und bei vw kostet nen neues 2 scheine . Der preis ist shcon io. Ist ja parktisch nen neues getreibe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

dir ist schon klar, das da austausch steht oder?

das heisst, dein defektes,was allein in dem zustand bei ebay noch rund 150 euro wert ist, musste auch mit abgeben und bezahlst somit genau genommen 950 euro.


Ja stimmt schon, ich habe noch 2 gefunden. Evt was haltet ihr von den anderen zwein. Würdet ihr mir eins empfehlen? lg
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=gti+6n+getriebe&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=1%2C6+6n+getriebe&_osacat=0


Na wenn das 2te.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kennt ihr jemanden der Getriebe billig instand setzt? Passt eigentlich vom polo 6N2 das Getriebe in den 6n? Weil ich habe gehört da soll es nicht so viele Probleme geben...


kann ich mir nicht vorstellen das das 800 euro kostet lass dir mal sagen was kaputt ist..
hatte auch einen heftigen getriebe schaden...
und ich habe komplett mit ein ausbau und allem 600 bezahlt...
bei mir war irgendwas kaputt was dann sogar ein loch ins getriebe geschlagen hatt .....
was geschweißt werden musste....



gelöschtes Mitglied

    Also manchmal denkt ihr auch nich nach oder?


    zB hier:

    Motor mit Getriebe für 1k EUR http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/10033

    oder falls es passt:
    AYZ Getriebe f. 50 EUR http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/10047


    das aus 2f passt sicha nicht^^ und wenn dann häls 2x anfahrn aus^^


    gelöschtes Mitglied

      Jut denn passt das nicht

      Aber was ich sagen möchte ist, das man auch mal im Teilemarkt schauen sollte, oder inserieren

      Weil ich sag nur "Eine Hand wäscht die andere"


      vielleicht kann ich dir eins besorgen das gerade 50tkm drauf hat.
      ich ruf den morgen an.
      dann sag ich dir bescheid.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das wäre sehr nett. Danke für deine Hilfe.

      Achso und was will ich bitte schön mit einem Motor und Getriebe usw. Also wenn ich das Geld hätte, würde ich es evt nehmen, aber ich kann mir gerade so knapp ein überarbeitetes Getriebe leisten
      Trotzdem danke für den Link mit dem Motor etc. , komisch ich habe das bei Ebay gar nicht gefunden naja egal... lg


      Hi, du kannst sehr wohl die Getriee vom 86c nehmen die passen und sind genauso gut oder schlecht wie die 6N Getriebe.

      Wenn deiner Gestänge geschaltet ist passt das plug and play.

      Wenn du Seilzug hast fehlt dir ein Anguss am Gehäuse.

      Gruß Kai


      Zitat:

      Wenn du Seilzug hast fehlt dir ein Anguss am Gehäuse.


      ... und genau deshalb passt das auch nicht.

      Mal ganz abgesehen von der Übersetzung bei 95% aller 86c Getriebe.


      Zitat:

      ... und genau deshalb passt das auch nicht.

      Mal ganz abgesehen von der Übersetzung bei 95% aller 86c Getriebe


      Das ist doch Blödsinn was du schreibst.

      Die ersten 6N hatten Gestänge Schaltung auf die kannst zurück bauen.

      Oder du mbaust die einen Halter für den Seilzugkram.

      Es gibt soviele schönen Übersetzungen aus dem 86c was passt.

      Ich habe auf einen ARC Motor ein AHD Getriebe, das macht sehr viel spaß, ist aber etwas kurz übersetzt für lange Vollgas BAB Etappen.

      Das ATV aus dem G40 ist ungefähr gleich überetzt wie das 16V Getriebe.

      Gruß


      Das ATV ist ellen länger übersetzt als das 16V Getriebe.

      Und: Das ist kein Quatsch, was ich da erzähle: ALLE 16V, und damit auch der GTI, haben ein Seilzuggetriebe.

      Die originale Stangeschaltungslösung benätigt einen viereckigen Halter für den Gegenzug am Aggregateträger... haben die GTIs nicht mehr. Wurde noch ne Zeit bis irgendwann 98 oder so an einigen Aggregateträgern verbaut, auch wenn Seilzugschaltung eingebaut war. Beim GTI auf jedenfall nicht, unter anderem auch deswegen, weil der eh noch wieder einen anderen Aggregateträger hat mit 2 Auspuffhaltern.

      Die Bastelösung "mit ohne" Gegenzug, mit irgendeinem 86c Getriebe ist meines Erachtens nichts mehr wie ne halbgare typische Pfusch-Bastellösung, wenn sie im 6N eingebaut wird.

      Originales Getriebe für den GTI einbauen, und gut ist. Keine Bastelkram an der Schaltbetätigung, keine dämliche Übersetzung und alles so wie´s sein soll. Das CWX ist übrigens vom 100 PS 16V und etwas kürzer.

      GTI Getriebe: DTX, ETG und FFW.




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja also ein 6n Getriebe werde ich schon nehmen, sicher ist sicher...
      Mir ist bis heute nicht klar wie VW so dumm sein konnte ein Getriebe einzubauen was eigentlich für leichtere und schwächere Motoren konstruiert war. Alleine für diese Unfähigkeit müssten alle Getriebeschäden beim 1,6 16V auf Kulanz oder halb auf Kulanz gehen wenn das Problem z.B. unter 140tkm oder so auftritt. man man ... :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      vielleicht kann ich dir eins besorgen das gerade 50tkm drauf hat.
      ich ruf den morgen an.
      dann sag ich dir bescheid.


      Achso ja über eine Antwort würde ich mich freuen. Weil wenn nicht, dann bestell ich heute NAchmittag wahrschinlich das verstärkte überholte Getriebe für 780€ Danke


      also, ich hab mit ihm telefoniert und das ganze stellt sich im laufe dieser woche raus.
      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok ich bestelle jetzt wahrscheinlich ein total überholtes Getriebe an dem alle lager, dichtungen usw neu gemacht sind und das Axialspiel, weshalb die DTX Getriebe haufenweiße kaputt gehen richtig eingestellt ist. VW hat von Werk aus das Getrieb zu straff eingestellt mit veränderung des Axialspiels kann man dies beheben. Außerdem habe ich 2 JAhre Garantie und bekomme im Schadensfall sofort ein neues inklusive Einbau gestellt. Das Getriebe kostet ca 700€. Das einzigst dumme ist, dass ich meins vorher hinschicken muss da sie dieses auf die Getriebebezeichung überprüfen und dieses dann einbehalten also Austauschgetriebe eben. Was haltet ihr davon? Mit Einbau von einer neuen Kupllung und Getriebe beahle ich nun 1100€. mfg rené


      1100 euro komplett ist gut.. geht..


      dann behalte das auto aber auch länger


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      dann behalte das auto aber auch länger


      NAklar ^^ denke mal bis 2011 weil hab ja jetzt dann erstmal keine Bedenken wegen dem Getriebe bis Ende 2011. Das einzigste was richtig teuer werden könnte wäre wenn der Motor i-wie den Geist aufgibt, aber sonst hoffe ich dass erstmal keine größeren REperaturen anfallen


      der motor sollte nicht so schnell kaputt gehen, es sei denn du fährst oft in den hohen drehzahlen.
      und fahr das teil immer schön warm .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      der motor sollte nicht so schnell kaputt gehen, es sei denn du fährst oft in den hohen drehzahlen.
      und fahr das teil immer schön warm .


      WArm fahr ich ihn immer und vollgas geb ich auch nicht die ganz Zeit, nur wenns mich mal kurz packt naja Vorbesitzer hat ein SKN Chiptuning einbauen lassen. Hatte aber noch keine Probleme mit dem Motor, außer das ich die Zylinderkopfdichtung wechseln musste und wie ich auf den REchnungen gesehen habe wurde sie schonmal vor 30tkm gewechselt, also wenn dann war dieser Depp von Vorbesitzer ein heizer. Naja hab ihn so gekauft, bei mir war noch nichts außer das. lg


      Ich habe gerade das Gleiche problem und habe mir bei ebay für 500€ en 6n2 Getriebe geholt! Und der läuft wieder!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich habe gerade das Gleiche problem und habe mir bei ebay für 500€ en 6n2 Getriebe geholt! Und der läuft wieder!


      Glückwunsch. hmm ich hab gar keins gefunden also vom 6n2. Du Schwein Cooler Polo übrigens, sieht schick aus. lg


      Zitat:

      Cooler Polo übrigens, sieht schick aus. lg


      hab ich mir gestern auch gedacht.


      polotreff.de
      #31 - 12.08.2009getriebe dtx übersetzung polo 9n 16v getriebe übersetzung kurzes getriebe für lupo gti vw dtx austauschgetriebe cwx getriebeübersetzung dtx übersetzung dtx übersetzung 6n getriebe übersetzung polo cwx überholtes getriebe schaden arc motor im 6n 86c getriebe in 6n einbauen getriebeübersetzung ffw dtx polo 6n gti getriebeübersetzung atv dtx passt polo getriebeübersetzung dtx getriebedaten 6n gti dtx polo 6n gti getriebe schaden getriebeübersetzung vw dtx getriebeübersetzung vw polo dtx vw lupo gti austauschgetriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen