vw teilemarkt

Drosselklappenpotentiometer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Seit Samstag hab ich folgendes Problem an meinem Polo:

Ich steig ein, dreh den Zündschlüssel rum und der Motor fängt sofort an wie verrückt zu "sägen".
Als wenn ich gas geben würde und dann gleich wieder runter gehe nur das eben die ganze Zeit. (Gas, kein Gas, Gas, kein Gas,.... und ich mach gar nichts)
Unterm fahren merke ich das allerdings auch, denn immer wenn es mal auftaucht, kässt auch die Bremskraft stark nach. Allerdings ist dieses komische "sägen nicht immer da aber zur Zeit immer häufiger.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich hab schon von ein paar Leuten gehört, das es evtl. das Drosselklappenpotentiometer sein könnte.

Danke


Gruß

Rookie



könnte schon das DK Poti sein, hatte ich an meinem 2er golf auch

mfg


... geh zur werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst es was es ist

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Der Fehlerspeicher gibt keinen Fehler bekannt. Ich war schon mal beim Händler wegen dem Problem


Gruß

Rookie


wenn kein fehler abgelegt ist dann ists normal nicht das DK-Poti, das wird nämlich angezeigt, komisch

mfg


das selbe prob hab ich auch...zwar nich so extrem aber ab und zu sägt der motor und es ist sogar so krass dass wenn ich an eine ampel fahre und kuppel der motor aus geht.zwar nicht oft aber kommt ab und zu vor.auch bei mir ist kein fehler im steuerteil drin....hab echt kein plan was das sein kann.


hast auch schonmal die unterdruckverschlauchung kontrolliert?!?!

mfg


polotreff.de
#8 - 23.05.2005drosselklappenpoti unterm wert drosselklappenpotentiometer werte drosselklappenpoti testen polo drosselklappe potentiometer polo polo 86c poti prüfen potentiometer für vw polo 1.0 potentiometer drosselklappe drosselklappenpotentiometer perfekte werte messwerte drosselklappenpoti polo motor drosselklappensteller polo 86c prüfen drosselklappenpotentiometer prüfen vw polo drosselklappenschalter prüfen polo 86c drosselklappe potentiometer golf 2 drosselklappen potentiometer werte drosselklappenpoti http://www.polotreff.de/forum/t/17186 drosselklappenpotentiometer polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen