vw teilemarkt

Getriebeinstandsertzung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kennt jemand eine gute Getriebeinstandsetzungsfirma und wie teuer ist das ungefähr. ICh will einmal ein DTX ausm 6n GTI reparieren lassen und bei einem nur die Verschließteile wechseln lassen. Danke im voraus lg



hallo ich habe das selbe problem schließe mich deiner frage einfach mal an!
weiß nicht ob es sich lohnt das reparieren zu lassen oder ob man sich denn gleich nach einem neuen umschauen sollte!?

MfG Manu


machen eigendlich viele werkstätten kosten liegen so zwischen 500-800



www.getriebedoktor.com


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe eine Nachricht von Kassel bekommen wo Getriebe instand gesetzt werden und ich kann nur sagen die haben totlal den Dachschaden. Hier die Anfrage und die Antwort aus Kassel

Fehlerbeschreibung: Getriebelager wahrscheinlich defekt. Getriebe macht laute geräusche. Meister meinte das Getriebe muss getauscht werden. Wie teuer wäre die Instandsetzung oder ein neues Getriebe. mfg
Fzg-Hersteller: Volkswagen
Hersteller Nr.: 0600
FZG-Typ: 6N
Typ Nr.: 303
baujahr: 1999
Getriebedetails: Polo 6n 1,6 16 V GTI
soweit bekannt Getriebe DTX=ETG= FFW


Sehr geehrter Herr xxxx,

für die Instandsetzung Ihres VW Polo Getriebe können wir Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:

Getriebe aus und einbau 250.-Euro
Getriebe instandsetzen 450.-Euro
Material ca. 700.-Euro
Zuzüglich 19% MWST



Mit freundlichen Grüßen

Schäfer

Getriebetechnik Kassel-Schäfer GmbH

Sandershäuser Str. 89

D-34123 Kassel



***Also 1400€ plus die Mehrwertsteuer. Ich glaub ich spinne. Da kann ich mir auch gleich eins in Wolfsburg bestellen.

Ich bestelle jetzt ein Getriebe für 700€ wo das Axialspiel geändert wurde, also genau das, warum das Getriebe so schnell kaputt geht und es hat neue Lager, Syncronringe und Dichtungen. Ich muss mein altes dafür aber zurückgeben und habe dann auf das neue 2 Jahre Garantie. Mit Einbaukosten und einer neuen Kupplung sind dann also 1100€ weg . mfg René


polotreff.de
#6 - 11.08.2009getriebetechnik kassel - schäfer gmbh forum getriebetechnik schäfer getriebedoktor.com getriebetechnik kassel forum getriebetechnik schäffer getriebedoctor getrieb instandsetzen kassel herst.-nr.vw polo wer hat probleme mit firma getriebetechnik schäfer kassel getriebe schaefer kassel polo 6n getriebe instandsetzungs kosten getriebetechnik kassel preise getriebetechnik kassel schäfer erfahrungen getriebetechnik schäfer getriebetechnik-schaefer.de forum getriebetechnik "getriebetechnik schäfer" getriebe schäfer kassel bewertung getriebetechnik-schaefer getriebetechnik kassel schäfer gmbh
Antworten erstellen