vw teilemarkt

Wie Radläufe lackieren?

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

durch das bördeln meiner Radläufe ist der Lack abgeblättert. Nun bin ich grad dabei das ganze abzudichten und das abgeblätterte zu lackieren. Ich weiß selbst dass das Ergebnis nicht sehr überzeugend sein wird, aber bis zur ganz lackierung ein doch recht effektiver Rostschutz darstellen wird

Aber wie mach das?
- Abschleifen
- Rostschutz
- Unterbodenschutz (natürlich nur an der innenseite)
- Lack
- Klarlack

oder ne andere Reigenfolge?

Spachteln spar ich mir, das darf, wenn es soweit ist, der Lacker machen

LG Sascha



hi,

also die reihenfolge is garnich verkehrt

ob du da jetz noch body drauf machen willst,is dir überlassen,aber schaden tut es nich aber wichtig is auf jeden fall,dass du den "losen" lack,der abblättert,komplett abschleifst,sodass sich nirgends wasser drunter ziehen kann,denn sonst rostet das schneller,als du gucken kannst.
musst mal schauen,ob du da noch rot braun drauf machst (rostschutz) das mache ich auf der arbeit immer,wenn ich irgendwo rost entfernt habe und danach hab ich erst gespachtelt etc.


Antworten erstellen