vw teilemarkt

ESD Novus

Jeff!
  • Themenstarter

Moin,

ich habe über Ebay mir einen Neuen Sportauspuff der Marke Novus Bestellt, dieser wurde als Bastlerware verkauft da er keine Halterung hat.

Es ist jetzt nicht das ober problem aber wozu kann man ein esd ohne Halterung benutzen?

ich muss mir natürlich jetzt jemand suchen der mir eine Halterun anschweißt oder wie auch immer. Gibts da noch andere Lösung ausser schweißen?



nein ! ist am besten du nimmst wieder nen orginal halterung jeder schlosser schweißt dir das ding an fürn schmalen taler


gelöschtes Mitglied

    oder du schweißt den Auspuff an die Karosse



    Hmm so zwei Spanngurte gehen bestimmt auch

    Ne Spass.Wirst ums scheissen nicht drum rum kommen.


    hi
    du musst nicht schweißen! es gibt auch bei den ersatzteil händlern auspuffschellen die um den esd gehen. die ziehste dann an der seite mit ner schraube fest und hängst nur noch die gummis rein
    würde ich an deiner stelle auch bevorzugen da du dann auch keine probleme mit dem rost um die geschweißte stelle rum hast.
    mfg
    manuel


    ich meine die schelle, die auch auf dem pott drauf ist....
    http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86c-Edelstahl-Sportauspuff-2x76-DTM_W0QQitemZ120457325350QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0bd0eb26&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Jeff!
    • Themenstarter

    Gibts bei Ebay soeine Schelle? Hab da auf die Schnelle nix gefunden.


    ich auch nicht.
    am besten druckst du dir das bild von dem esd aus und fährst zu deinem ersatzteil dealer in der nähe und fragst nach. ich denke mal das die schelle so um die 15 euro kostet.

    mfg
    manuel


    Jeff!
    • Themenstarter

    Das würde vom Preis inordnung gehen, hab leider kein Hardwaredealer um der ecke^^ Hab eigentlich keinen, bissher war ebay mein bester freund. Also wer günstig autoteile mir besorgen kann den besorg ich günstig Computer Teile

    Finde aber unter Google auch nix von so einer schnelle.


    frag mal bei fk nach. da gibts die auch, hab sie damals bei der gruppe a auch dabei gehabt.



    hast doch mit sicherheit nen kumpel als dreher oder mettal schwiesser? oder fragstt mal rum und lässte dir ne halterung anfertigen also drehen wäre ne lösung ansonsten wie gesagt schelle holen atu hat glaube auhc halterungen


    Jeff!
    • Themenstarter

    meinst du fk-automotive? dort hab ich bissher auch noch keien schelle gefunden. =(


    nein nciht fk sosnt frag mal bei novus direkt ob die nix haben,kann doch nicht so schwer sein mfg


    Moin

    So eine schelle meint Blue Thunder glaube ich.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jeff!
    • Themenstarter

    Ahh danke, 20€ zzgl. Versand hmm kann bestimmt nach der artikel nr. mal suchen, ich schau mal ob ich da noch was finde, Danke!


    ich hatte mal nen novus 1x76 esd den ich aber mal verloren hatte ich meine ich hab im keller noch die halterun die auch umgebaut wurde damit er möglichst hoch liegt


    Auspuffhalterung_Fer
    Auspuffhalterung_Fer

    Jeff!
    • Themenstarter

    wäre cool wenn du mal nachschauen würdest, ob du sie noch hast und was du dafür haben willst. Die maße des Endrohr 140mm * 70mm


    ja hab das teil nun hier liegen wenn man misst (geht nur ca weil das oval ist undso)

    breite ca20.5-21cm höhe geschlossen 12cm aber is ja biegsam aber ich denke die novus esd haben die gleichen abmaße das endrohr ist vermutlich egal.. weiß nich was verlangt man dafür ..5euro +3,90versand gehörts dir


    ansonsten wenn du kein ATU (AUTO TEILE UNFÄH** ) in der nähe hast dann maschier doch mal in nen baumarkt und da holste dir dann lochblech..

    bei nem bekannten von mir hält das schon seit 3 jahren....


    Lg

    Manu


    Zitat:

    Moin

    So eine schelle meint Blue Thunder glaube ich.

    Klick mich


    GENAU die meine ich


    er bekommt ja die tage post


    polotreff.de
    #21 - 12.08.2009polo 86c bester esd
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen