vw teilemarkt

Temperaturanzeige *wie richtig warm fahren*

BlackRider
  • Themenstarter

mahlzeit leute, ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer ziemlich umstrittenen Frage:

Da ich in meinem Polo 6N ja nur eine Wassertemperaturanzeige habe, gibt diese doch eigentlich keinen sicheren Aufschluß darüber, ob mein Auto wirklich schon warm gefahren ist...Das Öl kann trotzdem kühler sein oder nicht?



Im allgemeinen:

Bis 90°C Fahren danach noch etwa 5 Km dann müsste das Öl warm sein

Öl soll etwa 20°C hinter der Wassertemperatur liegen

also grob gesagt is meiner nach etwa 15 Km richtig warm so grob gesagt

MfG Ali


BlackRider
  • Themenstarter

ok, das hört sich ja schon mal gut an

eine Frage habe ich aber noch zum Fahren mit kaltem Motor.
Wenn meiner Kalt ist, hat er einen kleinen Leistungsverlust, die Drehzahl ist kalt bei mir ungefähr bei 1.000 U/min und schießt beim Auskuppeln sehr schnell runter, auf etwas weniger als 1.000 und geht dann aber gleich wieder auf 1.000. wie als wenn man ihn zu sehr untertourt und er dann beim auskuppeln wieder seine normale drehzahl annimmt.

Wenn er warm ist, sind diese Probleme alle weg, auch die Drehzahl schießt beim Auskuppeln nicht nach unten, sondern fällt eher langsam.

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte?



Guck mal in deine Drosselklappe, wenn dreck drinn is könnte es daran liegen

Bei Kaltem Motor hat man niemals die volle Leistung. Motor wurde ja schließlich auch zum größten Teil warm eingefahren

Außerdem is das Öl ja no nich so flüssig und somit haste etwas erhöte Reibung

MfG Ali


hi
da stimme ich ali vollkommen zu, die haben ja die motoren im warmen zustand getestet.
und für,s warm fahren einfach nicht so hoch drehen wenn er noch kallt ist aber wenn du so deine 90 grad erreicht hast dann kannst du den ruhig hoch drehen dann sollte alles warm sein.

mfg Leon


(hab öltemp. anzeigen drin) also: wenn ich mein auto warm fahre(höchstens bis 3000 drehen, nich vollgas) und ich dann die 90° wassertemp erreiche, fängt meine öltemp an zu steigen (anzeigen geht bei 40° los) und is dann so nach 5-10km auch auf seine 80° gestiegen und bleibt dann da.


BlackRider
  • Themenstarter

jut beim warm fahren is klar, bleibe da meistens unter 2500 U/min, dachte bloß der bekommt evtl ein falsches gemisch o.ä.


polotreff.de
#8 - 13.08.2009polo 6n richtig warmfahren drosselklappe und temperaturanzeige wenn der motor warm ist, dreht er hoch bei vw polo polo diesel warmfahren temperaturanzeige beim polo v polo 6n temperaturanzeige zeigt geht beim fahren runter polo 9n3 eine den temperaturanzeig für Öl motor warmfahren kalter motor richtig fahren diesel wie lange warmfahren wie fahre ich richtig diesel motortemperaturanzeige polo v warmfahren dieselmotoren diesel richtig warmfahren polomotor wird heiss wo ist die temperaturanzeige bei vw polo diesel temperaturanzeige polo 5 wie hoch beim warmfahren drehen polo richtig warmfahren dieselmotor au warmfahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen