vw teilemarkt

S Kontakt geht nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mir ein neues Radio eingebaut, vorher hatte ich ein beta von VW drin, wenn ich den Schlüssel rein gesteckt hatte,ging das Radio an (kein drehen des Schlüssels notwendig),grud für das Einschalten ist der S-Kontakt am Zündschloss (reagiert auf gesteckten Schlüssel und schaltet Plus).
Nun meine Frage, dieser Kontakt führt mit einmal keine Spannung mehr (vorher tat er das,wenn der Schlüssel steckte) - kann mir jmd. sagen, ob das Kabel vom Zündschloss direkt zum Radio geht oder noch irgendwo eine Steckverbindung ist? Hat jmd. vllt. eine Lösung, wie ich wieder den S-Kontakt herstellen kann, ohne das Zündschloss zu tauschen?

Danke
Thomas



Hast du es gemessen dass am Kontakt keine Spannung mehr anliegt oder folgerst du das daraus dass das Austauschradio nicht angeht?
Wenn du von zweitem ausgegangen bist, dann reicht es eventuell das Zünd und Dauerplus im ISO-Stecker zu tauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dem Steckertauschen brauchte ich nicht machen, ich hab ein alten Polo, da ist der ISO-Stecker noch ein ISO-Stecker

Ich hab es direkt am Abgang des Kabels am Zündschloss durchgemessen und festgestellt, das es keinen Saft mehr hat.



Ok, dann sag ich jetzt nichts mehr :(


platine am kombi schrott


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erklärst du mir warum da mein Tacho kaputt sein soll? Der funzt nämlich einwandfrei, zumal ich den Tacho auch mittlerweile getauscht habe und das Problem immer noch besteht - im übrigen, die Kabelfarbe vom Zündschloss zum Radio ist das gleiche...


gelöschtes Mitglied

    Hast du schon mal bei den sicherungen nachgeschaut. Der S- Kontakt ist abgesichert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Echt, welche Sicherung ist das den - obere Reihe oder untere?
    Ich habe erst vor kurzem geschaut gehabt und nix gefunden an den Sicherungen, ich schau gleich nochmal nach...

    Fällt dir evtl. noch was ein, wo ich suchen kann?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Bk 1982
    ich hab gerade nachgeschaut-bei mir sind alle Sicherungen i.O. - ich konnte in meinem PoloBuch auch nichts finden, wo was von S-Kontakt stand.
    Hast du evtl. noch eine Idee...mein geliebter 86c 2F muss doch mal wieder richtig gehen...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen