vw teilemarkt

3F ist viel langsamer geworden

rayp
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich habe ein Problem und das ist schnell erklärt. Bis vor ein paar Wochen lief mein Polo86c AAU umbau auf 3F noch 200 (nach Tacho). Also er ging bis 180 richtig gut, danach schleppent bis 200. Jetzt geht er bis 140 gut und schleppt sich auf 160? Das kann doch net sein! Fährt wieder so schnell wie der AAU 55ps ;(
Ich habe nichts an der Karre verändert und er schnurrt wie ein Kätzchen. Was könnte da passiert sein ?
Wenn sich überhaupt was verändert hat, ist das Ansauggeräusch lauter geworden. Sonst ist mir nichts aufgefallen (kein Stottern, kalt/warm alles egal).

lg



kenn ich ebenfalls, bin aber auch noch nicht dahinter gestiegen....


gelöschtes Mitglied

    es könnte vieles sein! also tut er sich schwer..
    versuch es mal mit Lufti tausch/reinigen,Kerzen stecker ,Kappe und Finger nachschauen! Verteiler in Ordnung?dann Zündung einstellen..
    Pumpe vom Sprit in ordnung?
    Spritfilter zu? denn das war mein Prob neuen rein und top..
    wenne sicher gehen willst dann lass ihn mal am fehlerspeciher auslesen bei bosch oder so,kostet ne schachtel kippen..
    Lg dan



    rayp
    • Themenstarter

    Erstma danke!

    Also den Luftfilter hatte ich komplett (Rohre, Kasten und LMM) getauscht. Keine Veränderung. Den Rest werde ich ausprobieren. Wie kann ich denn die Spritpumpe testen?

    Schwer tut er sich net...zieht normal hoch...aber eben nur noch auf 160 statt der üblichen 180.


    rayp
    • Themenstarter

    Inzwischen geht nichts mehr. Null Leistung...aber laut wie sau. Ich denke der Kat ist dicht...

    selbst bei vollgas sind nur noch 100kmh drin

    Edit: Auf der Autobahn war die fahrt zu ende. NULL Leistung. Bei Vollgas im ersten sind noch gute 30kmh drin. Auspuff kommt fast nix raus und Motorraum wird brutal heiss in kurzer Zeit. Alle (ich auch) tippen nun auf KAT zu. RAUS MIT DEM DING.

    ps Abschleppen ohne Haken macht richtig Spass


    rayp
    • Themenstarter

    So für alle die folgende Probs haben:

    () Keine Leistung
    () Keine Drehzahl
    () Motor ruckelt
    () Auto geht aus
    () Motorraum wird brutal heiss in kurzer Zeit
    () evtl 1, 2 Fehler im Speicher vom SG
    () evtl ein leichtes Rasseln aus der Motorgegend

    Schmeisst den KAT raus.
    MFG Rayp


    dann wird es bei mir wohl auch der kat sein.. -.-*

    aber hey, der kostet ja nichts..


    eben raus damit, lasst doch einfach den leeren kat drunter


    Das heißt wieder volle leistung?



    Lasst euch nur gesagt sein, dass sowas illegal ist. Die daraus resultierenden Probleme brauch man im Falle des auffliegens wohl keinem mehr erzählen


    taugt der 100zeller was am 3F?


    Bei meinem PY Turbo hat die AU funktioniert. Hab den aber vorher schon bissl warm gefahren Denke aber da sollte es beim 3F auch gehen!


    naja kann man den den 100 zeller an stelle des kat LEGAL einbauen ? also eintragen lassen ?
    weil die norm wird ja dadurch sicherlich verschlechtert oder?


    Normal schon. Man sollte sich nur überlegen ob das Sinn macht! Denn mehr als Sound bringt nen 100CPSI Kat am 3F nicht!


    Zitat:

    eben raus damit, lasst doch einfach den leeren kat drunter


    Wenn ich sowas schon lese, bekom ich Pimpernellen

    Der Kat bleibt drunter! Baut den aus und pustet ma richtig durch, also Preßluft.
    Wenn das Ding leer machst, hast Leistungsverlust durch die Verwirbelungen in dem kegelförmigen Zylinder.

    Des weiteren ist das Steuerhinterziehung.



    Zitat:

    Und zum Thema, gefragt war der 100-Zeller-Metallkat. Ein 400-Zeller würde den Kat ersetzen können, so habe ich gehört.


    Ich hab auch schon viel gehört...

    Fakt ist: Der 100CPSI packt sogar Euro 3. Fahren genug beweise auf der Straße rum... AGU Motor z.B.

    Warum sollte dieser Kat Euro 3 schaffen aber bei Euro 1 schlapp machen?

    Leute zieht euch mal die Windeln aus...

    Immer diese schwachsinnigen Diskussionen... einfach mal Suche benutzen und feststellen dass solche Themen nix neues sind!


    polotreff.de
    #17 - 17.02.2010auto abgeschleppt langsamer geworden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen