vw teilemarkt

Bastuck Eintragungsproblem

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin.

war ebens mal beim tüv und hab nen termin für die eintragung gemacht. hab auch gleich mal angefragt wie tief der msd denn hängen darf.. erschreckender weise sagte er mir die DIN liegt bei 8cm!

hab nen 60/60 fahrwerk und der polo liegt so schon bei ca 10 cm in kombi mit mattigs 13 zöllern.

die anlage wurde schon so passend geschweisst das die so weit wie möglich oben hängt und der msd hängt trotzdem grade mal 2 cm vorm boden.

habt ihr tipps wie ich irgendwie hin bekomme?

hab mir schon überlegt normale stahlfelgen rauf zu klatschen damit er höher kommt oder federwegsbegrenzer ganz "hochlegen"...

verstehe nicht wie andere die anlage eingetragen bekommen mit teilweise tieferen polos... :(



gelöschtes Mitglied

    frage erstmal einen anderen tüv


    Bastuck hat doch ABE wenn ich mich jetzt grad nicht täusche



    Aber sicher nicht für die älteren Polos

    Also meine Pötte von Bastuck sind nie so tief gehangen
    Musste sogar die Stoßstange immer ausschneiden.

    Höher wirst ihn nur bekommen wenn du die Halter umbaust^^

    LG Sascha

    Edit: Seh grad, dass es sich um den MSD handelt^^

    Der is nunmal der tiefste Punkt am Polo. Konstruktionsbedingt. Allerdings sind 2 cm echt wenig. Häng mal dein ESD höher...

    Und es gibt keine DIN die besagt wie tief ein Auto sein darf. Es gibt lediglich Richtlinien... geh zu nem anderen TÜV der Ahnung vom Tuning hat.


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    es ist ja auch nur der verdammte msd der so tief hängt, das blech hinten musst ich auch ausschneiden.

    der kram wird ja in verbindung mit nem supersprint fächer eingetragen.. oder halt nicht :(

    abe ist bei, sogar ne briefkopie wo die ma eingetragen war mit 60er federn.. muss nachher ma nachgucken was direkt meiner abe steht.. meiner is bj 88

    edit:

    nagel neue "kurze" gummis sind am endpott drann der kam schon nen stückchen höher, im profil ist nen bild drinn wo mans evtl erkennen kann! wenn ich zu hause bin füg ich hier ma eins zu


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    HILFE!

    so leute war grade beim tüv... bin nen bisschen angepisst!

    der wollte mir die anlage nicht eintragen in verbindung mit dem supersprint fächerkrümmer da die beiliegende abe nur in verbindung mit der serienauspuffanlage gilt da wollt der mich allen ernstes nach hannover schicken für ne lärmpegelmessung und die ist schweine teuer!

    hat von euch jemand ne eintragung wo nen fächerkrümmer in verbindung einer bastuck eingetragen ist?

    bin echt langsam am verzweifeln... :(

    HILFE!


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    kann denn keiner helfen? :(


    Tag zusammen,

    ich kämpfe gerade mit dem selben Problem...

    Habe eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat eingetragen und will nen Supersprint FK in Kombination haben.

    Ich stehe derzeit mit Sandtler in Kontakt ob es ein Gutachten für den Krümmer mit der Teilenummer 80548 in Verbindung mit einer Supersprint Gruppe A gibt, aber die wissen auch nicht so wirklich bescheid

    Mein Tüv Prüfer meinte, mit so einem Gutachten könnte man auch ohne Lärmpegelmessung eine Eintragung bekommen.

    Denke, dass ich bis zum Weekend mehr weiß.


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    hier kann wohl keiner hilfe leisten :( habs auch schon aufgegeben



    da geht nichts mehr höher das ist das maximum an allem...

    p.s. habe da ja noch nen tüver der da nen ok gibt, nur ich muß mal nen bißchen zeit haben!

    langsam wirds kalt und bei uns ist weniger los ...


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    wär schonmal nicht schlecht, hab dich oft genuch gefragt


    polotreff.de
    #12 - 17.10.2009bastuck tüv problem
    Antworten erstellen