vw teilemarkt

Was sagt Ihr zu diesem Sub?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Was sagt Ihr zu diesem Sub?
Preis / Leistung, benötigtes Volumen?

Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&item=4551347516&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke!



kann ich dir nur von abraten...
ein kumpel hatte 2 davon drin und mit ner magnat classic 1000 betrieben und die machen hohe lautstärken/viel druck auf dauer nich mit auch wenn sie halbwegs "toll" aussehen.
da hats nur noch gemacht...!


Das find ich lustig kein Wunder bei der Endstufe Nur mal ein kleiner Vergleich... einer dieser Subs braucht 500 RMS und die Endstufe gibt an 4Ohm 550 Watt MAX(!) ab (hab ich im Internet gefunden: Max. Ausgangsleistung (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) an 4 Ohm, 14,4 V 550 Watt) gemessen an 14,4 Volt bei laufendem Motor liegt in der Regel grade mal 13,8 Volt am Bordnetz an... soviel zu der Messung.

Kein Wunder dass die dann bei hoher Lautstärker scheiße klingen, das nennt man Clipping. Sowas passiert wenn die Endstufe überfordert ist!



ähm sry ich meinte ein amp pro woofer! kam im ersten post wohl nich so richtig rüber...


Selbst bei einem Amp pro Woofer wunderts nicht. Die Classic hat nur DIE HÄLFTE an Lesitung fdie der Sub braucht. Da kanns schon zu clipping kommen.
Dein Kumpel soll sich mal ne ordentliche Endstufe kaufen, dann wird er den Unterschied schon merken.


gelöschtes Mitglied

    Ich werde mir wahrscheinlich den kleinen Bruder des subwoofers gönnen mit 25 cm und 300 W RMS und möchte die an ner Axton CAA 30 betreiben, meint ihr das haut hin ?

    Greetz

    XBM

    *newbieinsachencarhifi*


    gelöschtes Mitglied

      also der audiobahn ist vom design her geil (unschlagbar) jedoch dual 4 ohm das heißt das du entweder 4 kanäle brauchst anner endstufe oder einee 1 Ohm stabile Endstufe und die sind wider teuerer

      ich glaub den woofer gibts auch in normal 4 Ohm der ist jedoch deutlich teurer


      @hermannking

      ein audiobahn an eine magnat? ne geld nich gereicht oder was?das is so als wenn man sich nen mercedes kauft aber kein geld fürn motor hat und sich nen 1.3er 55ps motor einbaut.

      audiobahn sind eine der besten firmen die es gibt. und da kannst nich mit sone scheiß magnat-aldi-endstufe kommen.

      naja...

      mfg cassius


      Eine der besten würde ich jetzt nicht sagen. Audiobahn ist gut und brauchbar. Anders als Magnat, Jackson, Rockwood und Co...

      @Litermann: Es reicht entweder ein 2 Kanal der 1Ohm-stabil ist oder ein Monoblock der 2 Ohm-stabil ist (ist eigentlich jeder). Denn wenn man die beiden Spulen des DVC (mit 4Ohm) parallel schaltet erhält man einen "Ersatzwiderstand" von 2 Ohm... => bei Brückenbetrieb eben 1 Ohm-stabile endstufe oder eben 2 Ohmstabil bei einem Kanal.



      gelöschtes Mitglied

        jo das meinte ich.

        (du hattest mir das ja schonmal erklärt ich wollte mir ja damals den selben holen )


        Gut dass wir darüber geredet haben


        gelöschtes Mitglied
          gelöschtes Mitglied

            der ist besser!

            Ich glaub mrniceguy hat den selben aber bin ich mir jetzt net sicher der hat aufjedenfall auch einen rfd.


            Jepp habe den gleichen, kannst dazu auch in einem aktuellen Thread was lesen... Sub kauf oder so.

            Um es nochmal zu sagen, der Audiobahn ist auch nicht schlecht.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hi!

            Glaube der Sub von Audiobahn ist perfekt für meine Endstufe.

            Habe ne Hifinics "Son of Olympus"
            Die hat sinus 500 Watt bei 2x4 Ohm und der Audiobahn Sub hat ja sinus 500 und 2x4 Ohm.

            Das heißt ich würde aus meiner Endstufe das max. rausholen.


            Beim dem RF ists genauso. Der hat auch 2x250 genau wie die SoO.
            Ist aber ein wenig kniffelig wenn man das ganze richtig einstellen will (beide Spulen gleich stark befeuert werden).
            Dazu braucht man nen Sinuston 50Hz und nen Mulitmeter. Das Mulitmeter auf Wechselstrom stellen und den Sinsuton laufen lassen. Jetzt messen wieviel je an den Spulen anliegt und mit Hilfe des Gainreglers das ganze so einpegeln dass an beiden Spulen in etwa die gleiche Spannung anliegt.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das hört sich für mich ziemlich kompliziert an!

            Kann man das auch wo machen lassen!


            Du kannst es auch nur grob einstellen. Ist nicht unbedingt zwingend nötig das so genau zu machen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wenn du jetzt so gut wie nur HipHop hörst ist wohl der 38er besser. Wenns auch mal was anderes ist dann eher den 30er.


            gelöschtes Mitglied

              ich würde den mit 4ohm nehmen, weil der leichter einzustellen ist!


              Wie mit 4Ohm, den gibts nur als 2x1Ohm.
              So dass man richtig viel Leistung da draufgeben kann.


              gelöschtes Mitglied

                sorry aber das "Impedanz: 4 Ohm" stand in dem zweiten link.

                Wenns falsch ist sorry aber is net mein fehler.

                Aufjedenfall gibts das modell auch als 4ohm variante! (der hat dann vielleicht ne andere bezeichnung oder so aber geben tuts den!)


                Redest du von dem GZ oder den Audiobahnen? Ich blick grad auch nimmer durch :(


                gelöschtes Mitglied

                  von dem audiobahn


                  Kommt darauf an wie man ihn anschließen will, wenn er an zwei gebrückte Kanäle soll ist man in der Regel mit der 2Ohm-Variante besser dran, da man sonst nen 1Ohm-stabile Endstufe bräuchte.


                  polotreff.de
                  #28 - 24.05.2005axton caa 30 ????????? magnat classic 1000 3 kanal axton caa30
                  Antworten erstellen