vw teilemarkt

Seitenschweller weg lassen?

Odin187
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Hat jemand von euch schonmal die orginalen Kunststoffseitenschweller weggelassen und Lackiert ?

Habs jetzt schon bei vielen Polos gesehen.

Bin grade beim kpl. Neuaufbau! Habe aber keine Ahnung wie ich die dünnen Löcher zu bekommen soll die für die Nieten vorgesehen sind.

Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!

Gruß Andi



Hi, wenn du es vernünftig machen möchtest, wirst du nicht drumrumkommen die Löcher zu zuschweißen.


Oder du machst es so wie es Serie ohne die Leisten von VW gemacht wird:

Kleiner "Aufkleber" drauf und dann mit U-Schutz und Lack verdecken. Schweller anschließend mit Wachs fluten.



Odin187
  • Themenstarter

Zuschweißen hab ich schon probiert.
Das ist son scheiße dünnes Blech. Das fetz ich nur noch größer.

Aber das mit dem "Aufkleber" hört sich interessant an.
Was nimmt man denn da am besten?

Dann erst Grundierung und dann Untebodenschutz drauf?

Muss ja nicht wie geleckt aussehen. Sieht man ja nur wenn man drunter guckt.

Vielen Dank für eure Antworten!


Da fragst du mich was Wir wollten das bei meinem alten Polo 2F GT immer mal machen, sind aber leider nie dazu gekommen. Ich würde mal nach lackierbarer und haftstarker Klebefolie suchen, denke damit sollte sich sowas machen lassen.

Ich würde generell immer so wenig wie nötig am Auto schweißen. Blech hat immer zwei Seiten Aussen alles zu und lackiert und im Schweller gammelt es dann und man muss andauernd mit Hohlraumwachs arbeiten.


Odin187
  • Themenstarter

Mit dem Schweißen hast du verdammt recht.
Habe diese Erfahrung sehr schmerzhaft feststellen müssen.

Werd mich mal umhören obs sowas gibt.
Und es dann einfach ausprobieren. Ich werds auf jeden Fall nicht lackieren.
Soviel Arbeit dafür das es eh keiner sieht!

Sage dir dann bescheid wenn du noch Interesse hast.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thanks!


gelöschtes Mitglied

    Als ich bei meim Jetta ma den Unterbodenschutz rausgekratzt hatte, um zu guggen, wos reinsifft, hatte ich da auch etliche so Löcher. Is nix mit Klebefolie oder so, bei mir haben die Bapper ausgesehen, wie rechts und links vom Pflaster abgeschnitten. Und die Waren original! Sauerei, sowas.....
    Und dann auch noch am Unterboden.....

    Murkser


    Odin187
    • Themenstarter

    Sorry alter!

    hab ich nicht verstanden!

    Könntest du das nochmal erklären?

    Gruß Andi


    gelöschtes Mitglied

      Wer jetz, ich?

      Nja, hab vor nem knappen Jahr bei meim Jetta den Unterbodenschutz weggemacht, der da im Fussraum war, weils irgendwo reingenässt hat.

      Und da waren eben auch so kleine serienmäßig aussehende Löcher, die mit so komischen, Hansaplast-ähnlichen Klebern zugemacht und überlackiert waren.

      Weil doch Finiss gemeint hat, wegen lackierbarer, haftstarker Folie, wollt ich das grad ma einwerfen.



      Odin187
      • Themenstarter

      Ok jetzt hab ichs kapiert! Sorry!

      Dasselbe hab ich bei mir auch gemacht. bei mir war dasselbe.

      Denke das man da mit gutem Klebeband (Panzertape oderso)
      nichts falsch machen kann oder?

      Gruß Andi


      Das wichtige bei dem Klebezeug muss sein, dass es einerseits Haftstark ist auf der klebenden Seite und im gleichen Zuge auch eine Gute Oberfläche bietet für Unterbodenschutz und/oder Lack! Meistens lässt die Haftwirkung der klebenden Seite nach wenn sie Feucht wird. Daher sollte man schon was haben was von beiden Seiten die passenden Voraussetzungen liefert.


      Odin187
      • Themenstarter

      Hm. Hast vermutlich recht.
      Also doch lieber kein normales Zeug nehmen.

      Werd mal nachfragen obs da was gibt.

      Gruß Andi


      polotreff.de
      #13 - 14.08.2009seitenschweller schutz lackierbarer unterbodenschutz
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen