vw teilemarkt

Was Fahrt ihr so an Auspuffanlagen?

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Was Fahrt ihr so an Auspuffanlagen?
was gibt es da so?
und wie liegen die Preise?
bei was für einer Marke hat man Leistungsverlust?
was würdet ihr mir empfehlen?



imassaf


Ich fahr zurzeit Fächer, 200 Zeller und MSD Attrape und Jetex ESD.
Hört sich wie ein Formel 1 Wagen an.
Demnächst steig ich auf Bastuck Gruppe A ab Kat um.
Da du G40 fährst rate ich dir au zu Gruppe A.
Gruß



also gruppe a soll sich ab erst ca 160ps lohnen sagen fast alle ich werd mir später eine von wiechers holen


gelöschtes Mitglied

    ich fahre momentan mit nem sebring esd is mir aber zu leise...kommt aber in den nächsten tagen eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat drunter

    Gruß


    Ich denke sie ist früher schon sinnvoll, wenn die
    Abgase schneller weg können, senkt sich die Temperatur im Motor
    drastisch, d.h. Bessere Betriebstemperatur !


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    man sagte das eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat nicht so gut sein soll, würde sie mir auch kaufen aber bin jetzt unsicher!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also gruppe a soll sich ab erst ca 160ps lohnen


      was verstehst du unter "soll sich lohnen" ? Meinst du in Sachen Leistung oder auch Sound?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        man sagte das eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat nicht so gut sein soll, würde sie mir auch kaufen aber bin jetzt unsicher!


        wer sagt das?



        AndyG40Turbo
        • Themenstarter

        hier im Forum war einer Weiß aber nicht mehr den Namen.


        gelöschtes Mitglied

          das einzige was ich gehört habe ist das die neuen nich so gut sein sollen weil die jetzt nich mehr so laut gebaut werden wie die älteren modelle...aber sonst hör ich nur positives von denen


          Leistung. das sagen aber viele.. was den g angeht


          ne gruppe A, egal von welchem hersteller, nimmt leistung bei nem G, da der staudruck viel zu gering is, man hat nen starken ladedruckabfall, ne gruppe A macht nur sinn bei G40 turboumbauten, da dort die abgase schneller rausmüssen und der größere durchmesser dann natürlich sinnvoll is..


          Komplette G40 Anlage.


          Hartmann edelstahl fächerkrümmer, 200 zellen uni fit kat, edelstahl vorschalldämpfer ebenfalls aus dem hause hartmann motorsport und der endtopf ist von Asso.

          macht gut sperl.


          AndyG40Turbo
          • Themenstarter

          @ Wovcick

          was für einer wäre deiner Meinung nach den ok! ich muss leider eine neune kaufen darum meine Frage.


          ich fahr ne Sebring, ist nicht die lauteste, aber hört sich sehr gut an, aber verdammt teuer... speziallanfertigung


          AndyG40Turbo
          • Themenstarter

          es muss nichts lautes sein sonder den g40 gut unterstützen zudem möchte ich ja noch mein eigenes Wort im Auto verstehen können.


          bastuck gruppe a mit 4-2-1 fächer von supersprint und alles andere als begeistert... klingt nur etwas brummiger als nen serienpott


          ich hab mir bei ebay ne neue imasaff anlage geholt für 189euro war am nächsten tag nach geld eingang da die meinten sogar wenn das bis 9uhr nich da war soll ich denen bescheit sagen punkt neun uhr war das dingen da


          Edit: also eine serienanlage


          AndyG40Turbo
          • Themenstarter

          @ Steili86c


          hast du auch mal einen link zu einer auktion.


          das is aber ne serienanlage halt nur von imasaff also nix mit sound oder sowas ^^


          edit.
          http://cgi.ebay.de/IMASAF-Auspuff-Set-ab-Kat-VW-Polo-86C-1-3-G40-G-40-GT_W0QQitemZ370138223132QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item562df5121c&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          ich poste trotzdem mal hatte mir die damals gekauft weil meine alte hin war und ich kein bock auf krumme rohre hatte und hab se dann ersetzt


          jetex komplettanlage...doppelendrohr...dtm


          DSC02446.JPG
          DSC02446.JPG

          naja ich mag wenn 1 x 76

          etwas höhergelegt, aber ich mags eher dezent aber geschmackssache


          Aussparung_endpott.j
          Aussparung_endpott.j
          Garry_bei_Wofi (4).j
          Garry_bei_Wofi (4).j

          AndyG40Turbo
          • Themenstarter

          sieht klasse aus würde mir auch gefallen! schön dezent das reicht auch.


          aber der endpott ist nicht die imasaf anlage ! das is der endpott den ich vorher drutner hatte nur er is quasi mal abhanden gekommen^^ das war nen Novus ESD 1x76 kostete ca 110euro


          Ab Kopf Serie G40 bis einschließlich VSD.
          Als ESD nen Novus/Stelco mit 60iger S-Rohr.


          gelöschtes Mitglied

            ich bin mit msd attrape und remus edelstahl endschalldämpfer unterwegs


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen