vw teilemarkt

Endstufen gehen aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Anlage. Meine Endstufen 4 und 2 Kanal gehen andauernd aus. An der Lautstärke kann es nicht liegen, passiert bei jeder Lautstärke, überhitzt kann auch nicht sein, sind frei im Kofferaum montiert. Kabel habe ich überprüft an den Endstufen, sind alle 1A fest. Was kann das sein? Das komische ist die machen das auch nicht immer, aber auch nicht bei irgendwelchen bestimmten dingen? Bin Ratlos?



Überprüf mal alle Kabel auf Kabelbruch. Vor allem das Remote.
Ein guter Massekontakt ist vorhanden? Schön blank und gut leitfähig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, also die Faxen macht die Anlage erst seit ein paar Tagen, hat vorher 1/2 Jahr super gelaufen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das das mit dem Massekontakt was zutun haben könnte, aber ich seh mal nach.



Es kann sich auch was losgerüttelt haben. Ist mir auch mal passiert. Nach nem 3/4 Jahr hat mal mein HT angefangen zu rauschen, hatte schon befürchtet dass er jetzt hinüber ist. Aber zum Glück wars nur ein losgerüttelter Kontakt.


hi,
es könnte auch die batterie sein die im arsch ist denn alle endstufen haben einen unterspannungsschutz der so bei 10,5V liegt. schließe mal ein voltmeter an und lass mal deine anlagen im stand laufen wenn alles unter 11V ausgeht hast du die antwort.

mfg markus


Antworten erstellen