vw teilemarkt

Motorlaufleistung?

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Morgen,
ich habe mal folgende frage?
"Bis zu wie viel KM kann man so fahren bis der Motor nicht mehr kann mit einem VW Polo 6n SDI?"Bis zu 300000km?"Oder gibt es einfach keine Grenzen?"
Das würde ich mal so gerne wissen!
Bedanke mich im vorraus

Grüße



ich würde mal sagen es kommt drauf an wie man ihn fährt, und wie man ihn pflegt


Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Morgen,
also mit fahren meinst du, damit so jetzt jedes mal schnell anfahren und immer im Rotenbereich erst schalten und im ganz kalten Motorzustand richtig auf die Autobahn und Gas geben?
Und was meinst du mit pflegen?
Kannst du mir ein paar Beispiel nenen?

Grüße



Pflege ist halt ob du immer ölwechel, luftfilter und kerzen nach dem intervall wechselst. Und beim fahren ist es hauptsächlich schlecht wenn er aus dem kalten getreten wird. Wenn er warm ist kannst ruhig auch vollgas fahren (ausser vlt 100km am stück auf der bahn). Und mit nem gut gepflegten sdi kommst bestimmt 500k km. Aber ob das der rest vom polo mitmacht möcht ich noch bezweifeln. Der skoda felica 1,9sdi von nem kumpel hat 360k auf der uhr und hört sich noch gut an.


Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend,
Auch mal die Zündkerzen wechseln?
Und wann wäre es korrekt? Jede 20.000km?
Und wie teuer sind sie?

Grüße


Zitat:

Auch mal die Zündkerzen wechseln?


Zündkerzen diesel? merkst du was?



ich kann jetzt zwar nicht vom sdi sprechen aber mein 1,4 16v 101ps hat jetzt 353000km runter und läuft wie ne eins teuteuteu


pflege ist alles


Prens6n1
  • Themenstarter

Zitat:

#6 - Verfasst: heute - 22:01:14
Zitat:
Auch mal die Zündkerzen wechseln?


Zündkerzen diesel? merkst du was?


Sorry,
aber ich habe keine Ahnung ich bin nicht vom Fach!
Haben dann Diesel Motoren Zündkerzen?

Grüße



Zitat:

Haben dann Diesel Motoren Zündkerzen?


nee glühkerzen


353000km mit einem Benziner?


Also wenn du dein Ölwechsel regelm. machst und den Zahnriemen wie beim SDI vorgesehen alle 60tkm.
Dann hält der ne weile.
Ich fahr mit meinem 60tkm im Jahr.
Hat jetzt 277.000KM runter und noch keine ausfälle bisher.
Alles noch werksteile.
Erste Kupplung, Getriebe, anlasser etc.

Der bessere SDI ist der 1,7er aber generell sollte man kalte Motoren nocht "treten" etc.
Das versteht sich doch oder?


Zitat:

353000km mit einem Benziner?


jop ist halt langstrecken fahrzeug jeden morgen und abend 148km


Prens6n1
  • Themenstarter

Zitat:

glühkerzen


Und die Glühkerzen, wann müssen sie runter?
So jede 10000km mache ich die Zanriemen und Wasserpumpe gucke ich immer mal nach dann! Ölweckseln überschreite ich manchmal jede 6000km!
Und ich warte nicht bis das Öl richtig flüssig ist!
Ich hoffe das geht so wie ich es mache.

Grüße


polotreff.de
#15 - 13.08.2009http://www.polotreff.de/forum/t/172061
Antworten erstellen