vw teilemarkt

175/65R15 auf 6,5x15

Chris6n2
  • Themenstarter

Hi,

ein Kumpel von mir will meine alten Felgen kaufen mit den maßen 6,5x15
und will seine serien Reifen raufmachen lassen

die Reifen sind 175/65R15
sollen auf Alutec Storm 6,5x15

kann man die Reifen bedenkenlos aufziehen oder gibt das probleme?


mfg Chris



175er gehen auf 7" und auf 8" bedenkenlos drauf. Ich kann dir zwar nicht brief und siegel drauf geben, aber auf 6,5" sollten 175er problemlos draufzumachen sein.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich aber empfehlen einfach mal zur nächstgelegenen Kfz-Werkstatt zu fahren, die können dir da unter garantie weiterhelfen.
Ansonsten müsstest du doch ein gutachten für deine felgen haben. Da ist normalerweise auch eine Reifefreigabe dabei, schau mal nach...


Antworten erstellen