vw teilemarkt

w8 innenleuchte mit schiebedachschalter

pep_e88
  • Themenstarter

ich hab mich mal durchs forum geforstet aber leider keine befriedigende antwort zu meinem problem gefunden.

und zwar will ich in meinem polo 6n das schiebedach elektrifizieren, habe dazu auch schon die anleitung von hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • durchgelesen.
    jetzt gibt es ja diese tolle w8 innenleuchte mit integriertem schalter für ein schiebedach...
    hat einer schonmal so eine kombination verbaut?
    kann man den motor auf der oben genannten seite mit dieser kombination verwenden oder müsste man einen anderen motor einbauen?

    vielen dank schonmal!

    mfg

    pep_e88



  • wenn du mal genau geschaut hast hat der kerl wo du die anleitung her hast auch die w8 leuchte


    also das einzige was dir passieren könnte ist das du die kabel der w8 leuchte zum schiebedachmotor hin ein wenig umklemmen must aber die bezeichnungen des kabelbaums sind ja auch auf der kampfkeks seite


    pep_e88
    • Themenstarter

    erstmal danke für deine antwort.

    ich weis nicht ob wir von der gleichen leuchte reden ich meine die w8 leuchte mit der bedienung für ein elektrisches schiebedach. die hat dann im gegensatz zur normalen leuchte noch so eine beule am rand die beim einbau richtung schiebedachmotor gehen würde. und mit dem regler würde ich eben gern das (noch nicht) elektrische schiebedach bedienen. jetzt hab ich in einem anderem forum gelesen, dass das mit dem schiebdachmotor und dem drehregler in der leuchte wohl platzmäßig knapp werden könnte...

    und funktioniert das denn mit dem golf 3 schiebedachmotor oder bräuchte ich dafür einen anderen?



    w8_leuchte_sd_gr.jpg
    w8_leuchte_sd_gr.jpg

    so wie ich das grad auf dem bild erkennen must du da ein wenig trixen aber das müste gehenkönnte dann sein das du die leuchte ein wenig schräg stellen mustund die lücken dann irgendwie füllen


    pep_e88
    • Themenstarter

    danke!
    eine frage hätt ich noch und zwar die sache mit diesem drehschalter wär der mit nem golf 3 schiebedachmotor kompatibel oder müsst ich da nen anderen nehmen? denn das ist ja kein taster sondern ein schalter, sodass der motor am ende automatisch stoppen muss...


    ich würde komplett mit golf 3 innenleuchte und schalter umbauen...hab ich auch gemacht...sieht super aus und läuft 1a


    gelöschtes Mitglied

      der dreh schalter von bora /golf4 passat geht nicht mit den golf 3 schiebdach motor .

      der Golf 3 motor geht mit 12 V auf jeweile auf oder zu oder aufstellen .

      der drehschalter geht mit verschiedener spannung da der schalter an ne poti geht .


      nix kompatibel


      pep_e88
      • Themenstarter

      das ist doch schonmal ne klare ansage, danke!

      gibt es denn einen entsprechenden schiebedachmotor den man in den polo einbauen könnte und der mit dem schalter funktionieren würde?

      @6N-Fighter:

      hab ich auch schon überlegt, das wär in jedem fall einfacher, aber wenn man sich die w8 leuchte so anschaut, die is schon sehr edel und dann geht man auch schonmal das größere übel ein und verbaut was total kompliziertes...
      aber wenns dann nachher klappt, entschädigt das für alle mühe.


      gelöschtes Mitglied

        der 6n2 hat so drehschalter beim schiebedach .



        pep_e88
        • Themenstarter

        und der passt 1:1?

        also der motor?


        gelöschtes Mitglied

          das kann ich dir nicht sagen .


          polotreff.de
          #12 - 16.08.2009polo 6n schiebedachmotor w8 leuchte polo 6n schiebedach lampe mit integriertem schalter w8 leuchte schiebedach golf golf 3 w8 leuchte schiebedach schalter golf innenleuchte w8 w8 innenleuchte schiebedach einbau w8 innenleuchte mit schiebedach polo 6n2 schiebedach wie geht es auf polo 6n innenleuchte mit schiebedach polo 6n w8 leuchte schiebedachmotoreinbau polo schiebedach schalter golf 5 w8 innenleuchte golf 4 schiebedach golf 5 / 6 schiebedach schalter w8 leuchte mit elektrischem schiebedach golf 3 w8 leuchte w8 innenleuchte sonnendach polo 6n w8 leuchte schiebedach deckenleuchten schalter polo
          Antworten erstellen